BBC Posted July 26, 2013 Posted July 26, 2013 @ Stalone der war nicht schlecht auch wenn er böse ist. @ danny91 in dem Fall viel Spaß dabei jetzt weist ja was du alles brauchst und wie es geht!
Svenson Posted July 26, 2013 Posted July 26, 2013 Ein ganz wichtiger Arbeitsschritt wurde meines Wissens noch nicht genannt... Wenn beim ersten Starten des Motors nach dem abgeschlossenen Ölwechsel die rote Öl-Warnleuchte nicht erlischt, baut das Aggregat keinen Öldruck auf. Hier kann man schnell Abhilfe schaffen, indem man bei laufenden Motor kurz den Ölfilter löst (Öl tritt aus, Lappen drunter) und wieder festzieht.
Alex-Z1000 Posted July 26, 2013 Posted July 26, 2013 Um sicher zu gehen kann man auch den neuen Ölfilter vor der Montage mit Öl füllen. Aber ich denke er wird das schon schaffen.
Svenson Posted July 26, 2013 Posted July 26, 2013 Manchmal bringt das Befüllen des Ölfilters leider auch nicht immer den gewünschten Effekt - Alles schon ausprobiert. Mein Dealer meinte, dass es mit dem inneren Aufbau des Originalfilters zu tun hat. Wurde hier nicht mal ein Fall geschildert, wo die Öl-Warnleuchte nach dem Ölwechsel funzelte und nach Rücksprache mit der Werkstatt wurde empfohlen, einmal um den Block zu fahren und das Problem hätte sich damit gelöst?
taucher Posted July 27, 2013 Posted July 27, 2013 Ob eine Werkstatt auch richtig Voll macht, bin ich mir nicht sicher. Als in den 80igern mein Praktikum bei einen großen VW Händler gemacht habe gab es Öl nach Fahrzeugangaben, wer da etwas gekleckert hat, der hatte weniger drinn. zu den Anzugsmomenten. Von der Theoretischen seite sollten die Ölfilter alle gleich sein, selber ziehe ich sie nur mit der Hand kräftig an. Bei Unterschieden von 2-5Nm ist es egal was man nimmt, da erstens die Tolleranz vom Drehmoment ein paar Nm sind und zweitens, wenn es Knackt und man dreht noch 2-3mm die Schraube weiter ist man beim Drehmoment ordentlich weiter. Eine ganze Stunde brauchst du auch nicht warten bis das Öl drausen ist, da reicht eine 1/4 Sdt.
Danny91 Posted August 2, 2013 Posted August 2, 2013 Sooo ich bin gerade dabei den Ölwechsel durchzuführen. Momentan warte ich noch darauf, dass die Z vollkommen ausblutet Jetzt ist mir aber aufgefallen, dass der neue Kupfer-Dichtring (gekauft bei Louis) von der Ölablassschraube einen insgesamt wesentlich kleineren äußeren Durchmesser aufweist als der Originale. Der Innere Durchmesser passt allerdings. Ist das so richtig? Oder hat mir der Louis-Verkaufstyp die falschen Dichtringe in die Hand gedrückt? Hier ein Vergleichsbild der Beiden: http://cl.ly/image/2c3C2z2n0U2J Bitte freundlichst um schnelle Antwort - möchte ja den Ölwechsel heute auch rumkriegen
Z1000-FIGHTER Posted August 2, 2013 Posted August 2, 2013 der solte aber reichen , wichtig is es,das er innen abdichtet ..etwas breiter wird er eh durchs anziehen
Dr Stalone Posted August 2, 2013 Posted August 2, 2013 Der AL Ring ist original Kawasaki. Ich fahre schon seit Jahren, bis auf eine Ausnahme mit den CU Ringen. Da war bisher nie ein Tropfen Öl zu sehen.
Danny91 Posted August 2, 2013 Posted August 2, 2013 Melde Vollzug Hat alles funktioniert, nur der Ölstand ist von Max ungefähr in die Mitte abgesunken, nachdem ich ne Runde um den Block gedreht habe. Das stempel ich jetzt aber mal als normal ab, das Öl musste sich schließlich auch erst mal ordentlich verteilen
Alex-Z1000 Posted August 2, 2013 Posted August 2, 2013 Dann würd ich noch nen Schluck auffüllen wenn nur zwischen Min und Max steht.
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