Zum Inhalt springen

Master-of-Rolex

Empfohlene Beiträge

Ein ganz wichtiger Arbeitsschritt wurde meines Wissens noch nicht genannt...

 

Wenn beim ersten Starten des Motors nach dem abgeschlossenen Ölwechsel die rote Öl-Warnleuchte nicht erlischt, baut das Aggregat keinen Öldruck auf. Hier kann man schnell Abhilfe schaffen, indem man bei laufenden Motor kurz den Ölfilter löst (Öl tritt aus, Lappen drunter) und wieder festzieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um sicher zu gehen kann man auch den neuen Ölfilter vor der Montage mit Öl füllen. Aber ich denke er wird das schon schaffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal bringt das Befüllen des Ölfilters leider auch nicht immer den gewünschten Effekt - Alles schon ausprobiert. Mein Dealer meinte, dass es mit dem inneren Aufbau des Originalfilters zu tun hat.

Wurde hier nicht mal ein Fall geschildert, wo die Öl-Warnleuchte nach dem Ölwechsel funzelte und nach Rücksprache mit der Werkstatt wurde empfohlen, einmal um den Block zu fahren und das Problem hätte sich damit gelöst? :kopf:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob eine Werkstatt auch richtig Voll macht, bin ich mir nicht sicher.

Als in den 80igern mein Praktikum bei einen großen VW Händler gemacht habe gab es Öl nach Fahrzeugangaben, wer da etwas gekleckert hat, der hatte weniger drinn.

 

zu den Anzugsmomenten.

Von der Theoretischen seite sollten die Ölfilter alle gleich sein, selber ziehe ich sie nur mit der Hand kräftig an.

Bei Unterschieden von 2-5Nm ist es egal was man nimmt, da erstens die Tolleranz vom Drehmoment ein paar Nm sind und zweitens, wenn es Knackt und man dreht noch 2-3mm die Schraube weiter ist man beim Drehmoment ordentlich weiter.

 

Eine ganze Stunde brauchst du auch nicht warten bis das Öl drausen ist, da reicht eine 1/4 Sdt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo ich bin gerade dabei den Ölwechsel durchzuführen. Momentan warte ich noch darauf, dass die Z vollkommen ausblutet :D

 

Jetzt ist mir aber aufgefallen, dass der neue Kupfer-Dichtring (gekauft bei Louis) von der Ölablassschraube einen insgesamt wesentlich kleineren äußeren Durchmesser aufweist als der Originale. Der Innere Durchmesser passt allerdings. Ist das so richtig? Oder hat mir der Louis-Verkaufstyp die falschen Dichtringe in die Hand gedrückt?

Hier ein Vergleichsbild der Beiden:

 

http://cl.ly/image/2c3C2z2n0U2J

 

Bitte freundlichst um schnelle Antwort - möchte ja den Ölwechsel heute auch rumkriegen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der solte aber reichen , wichtig is es,das er innen abdichtet ..etwas breiter wird er eh durchs anziehen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der AL Ring ist original Kawasaki. Ich fahre schon seit Jahren, bis auf eine Ausnahme mit den CU Ringen. Da war bisher nie ein Tropfen Öl zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Melde Vollzug :D

Hat alles funktioniert, nur der Ölstand ist von Max ungefähr in die Mitte abgesunken, nachdem ich ne Runde um den Block gedreht habe. Das stempel ich jetzt aber mal als normal ab, das Öl musste sich schließlich auch erst mal ordentlich verteilen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.