Zum Inhalt springen
IGNORED

ebay China Soziusabdeckung


cruuz

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

da ich auf der suche nach einer Soziusabdeckung bin hab ich mal in ebay reingeschaut.

 

Hat zufällig jemand von euch erfahrungen mit einem dieser Artikel?

 

http://www.ebay.de/itm/Soziusabdeckung-f-Kawasaki-Z-1000-03-04-ZX-636-Verkleidungen-Kawasaki-/290883949946?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item43ba08d57a#ht_2454wt_932

 

http://www.ebay.de/itm/Soziusabdeckung-fur-Kawasaki-Z1000-03-04-ZX-636R-03-04-/370665281731?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item564d5f58c3#ht_4157wt_1139

 

Eigentlich wollt ich mir ja eine originale von Kawasaki kaufen, aber in rot gibts die wohl nicht/nichtmehr und 125 okken liegen lassen um ein Neuteil zu lackieren möchte ich ungern.

 

Die Bodystyle soll ja recht große Spaltmaße haben und den 30-40 euro chinakack möcht ich nicht.

 

 

Vielleicht hab ich ja Glück und jemand hat Erfahrung damit gemacht.

 

 

Mfg Cruuz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist Du sicher, daß die von Dir verlinkten ebay Soziusabdeckungen nicht aus China kommen ?

Gut möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde es nicht machen! Bring n bißchen Geduld mit, schau öfters mal auf Ebay oder hier auf'n Marktplatz und warte bis jemand mal ne gebrauchte Orginale verkauft, umlackieren ist ja dann nicht so der Aufwand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist Du sicher, daß die von Dir verlinkten ebay Soziusabdeckungen nicht aus China kommen ?

Gut möglich.

 

Ne bin mir nicht sicher. 

 

Die originale von Kawa wär mir auch am liebsten, aber dann definitiv gebraucht, weil ich ja eh umlacken muss. Kollege von mir ist lacker sprich für ein paar Bier wär das kein Problem.

 

Was ist denn ein gängiger Preis für ne gebrauchte in gutem Zustand? Gefühlt würd ich sagen 70-90 Euro wär wohl vertretbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde es nicht machen! Bring n bißchen Geduld mit, schau öfters mal auf Ebay oder hier auf'n Marktplatz und warte bis jemand mal ne gebrauchte Orginale verkauft, umlackieren ist ja dann nicht so der Aufwand

So hab ich es auch gemacht und echt Glück gehabt hab eine hier aus dem Forum und bin super zufrieden und sie war sogar billiger wie die Verlinkten....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Master-of-Rolex

Wieso holst dir nicht einfach mal so eine Soziusabdeckung aus China? Ich bin von den Chinaprodukten teilweise gar nicht mal so abgeneigt denn so riesiger Schrott, wie es teilweise geschrieben und gesagt wird, ist das auch wieder nicht.

 

Siehe die verstellbaren Kupplungs- und Bremshebel für 30 Euro. Wenn es die Teile mit ABE gäbe, hätte wohl jeder welche (gibts ja eigentlich auch... Stichwort V-Trec ^^)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

also bzgl. Sitzbanabdeckung würde ich auf eine originale warten. Wenn deine einen Originalfarbton hat, wirst du früher oder später eh was passendes finden. Ich hatte ewig gesucht (Bj03 in Orange) und war schon fast versucht 110 € zu bezahlen, da hab ich eine für 39 gefunden. Gekauft und gedacht ich mach das Mörderschnäppchen, dann zwei Tage später noch eine für 40. Die hab ich dann weiterverkauft mit bissi Gewinn.

 

Ich würde an deiner Stelle warten, bis ich eine günstige originale finde.

 

Viele Grüße

Rene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Ist die Soziusabdeckung der 750er passend für die 1000er  Bj. 03-06.

Habe gestern einfach mal bei E-K geschaut und eine gefunden.

In den diversen Vergleichen haben die beide eine unterschiedliche Atikelnummer.

Deswegen frage ich mal lieber nach.

 

Diese

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/kawasaki-zx-636-2006-wechselhoecker-sitzbankabdeckung/549142345-306-2016

hat sogar die passende Farbe, scheint mir jedoch nur ein wenig zu teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher Shoei?

Ich hab meine 750er zwar schon ne Weile nicht mehr, aber kann mich jetzt an keinen Unterschied erinnern.

Dachte das Heck wäre das gleiche?!

 

Edit: Die Abdeckung der zx6r sollte aber natürlich auch passen.

Bearbeitet von KingKacke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Moin zusammen, hab mir vor kurzem eine z750 in schwarz geholt, leider hatte sie keine Soziusabdeckung und sofort begann bei mir die Recherche. Viele Vorredner meinten wer billig kauft, kauft zwei mal aber ich habe es wirklich nicht eingesehen für ein bisschen Plastik über 100€ zu zahlen und hab bei eBay für 23€ eine schwarz lackierte soziusabdeckung für eine z1000 gekauft, da Heck "baugleich". (Händler aus China, Ware wird jedoch aus Deutschland verschickt) ausgepackt und dran gesteckt. Sieht Top aus und hält! Der Lack ist Top, die Verarbeitung auch, bisschen riffelig an den Kanten aber kaum zu sehen.

 

 

Also ich kann nur sagen, billig muss nicht immer schlecht sein, ich bin mehr als froh nicht auf die Meinungen der anderen gehört zu haben!

 

Hoffe ich konnte manchen die Entscheidung vereinfachen;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.