Jump to content
Sign in to follow this  
McMaster78

Gewicht Lenkerenden

Recommended Posts

McMaster78

Hallo Gemeinde,

 

ich habe an meiner Z750 BJ04 zur Zeit goldene Lenkerenden dran, die ich aber gegen schwarze tauschen will. Jetzt zu meiner Frage.

 

Könnte bitte einer mal die originalen Lenkerendengewichte auf ne Küchenwaage legen und mir sagen, was das Stück wiegt? Da es ja bei den Zubehörteilen immense Gewichtsunterschiede gibt, will ich den originalen so Nahe wie möglich kommen.

 

Danke schonmal fürs Wiegen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
KAWAMAN

Je höher das gewicht um so mehr schwingungsdämfung

Share this post


Link to post
Share on other sites
Kuttelsuppe

Hier an der Z1000SX 280gr das Stück

Share this post


Link to post
Share on other sites
KAWAMAN

Z 1000 03-06  mit Kü Waage :  ca 200g ohne Schraube

Share this post


Link to post
Share on other sites
McMaster78

Danke Kawaman und Kuttelsuppe. Mit den Infos kann ich was anfangen.

 

Sollte noch einer was zur Z750 04 beitragen können, immer her damit.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest KawaAxel

Die originalen Lenkerenden gehören schon mit zu den schwersten. Ansonsten vielleicht noch die von Kellermann aus VA-Material oder aus Messing. Viele im Zubehörhandel erhältlichen Lenkerenden sind aus Alu-Material und dementsprechend leicht.

 

Gruss KawaAxel

Share this post


Link to post
Share on other sites
McMaster78

Die Erfahrung musste ich leider schon an meiner B machen. Daher kommen jetzt an die Z welche, die so schwer wie möglich sind.

 

Letzte Frage: Weiss jemand zufällig, welchen Durchmesser der Originallenker der Z750 04 hat? Und ist ein Stahllenker, oder?

Share this post


Link to post
Share on other sites
McMaster78

Super. Danke Dir für die schnelle Info. Dann hab ich nämlich schon ein paar, wo das Stück 204 gr wiegt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
albkawa

Wollte gestern kawagrüne Lenkerenden bei Ebay ersteigern. Hat aber leider nicht geklappt. Die waren aus Automatenstahl. Wäre das auch ok? Mei, sahen die geil aus.

Hoffe nun das es die nochmal zu bieten gibt und nicht nur im Sofortkauf. ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
albkawa

So, die Lenkerenden gibt's wieder zum steigern. Habe nachgefragt wie hoch das Gewicht ist pro Stück ist. 114gramm. Meine Originalen haben 200gramm. Das ist dann schon ein guter Unterschied!!! Je schwerer desto besser, oder?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Eule

Wie oben schon geschrieben wurde: Je schwerer umso besser (dämpfen sie die Schwingungen).

Share this post


Link to post
Share on other sites
albkawa

Wie oben schon geschrieben wurde: Je schwerer umso besser (dämpfen sie die Schwingungen).

Stimmt, dann sind die ja nix! Auch wenn sie noch so schön aussehen! :(

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Eule

 

Wie oben schon geschrieben wurde: Je schwerer umso besser (dämpfen sie die Schwingungen).

 

 

Stimmt, dann sind die ja nix! Auch wenn sie noch so schön aussehen! :(

 

Aussehen ist nicht alles! Habe ich damals auch festgestellt. Meine jetzigen sind auch recht klobig und unschön, aber erfüllen dafür ihren Zweck bestens.

Share this post


Link to post
Share on other sites
KAWAMAN

Aussehen ist nicht alles! Habe ich damals auch festgestellt. Meine jetzigen sind auch recht klobig und unschön, aber erfüllen dafür ihren Zweck bestens.

 

ein bekannter hat das vor Jahren mal so gelöst: Bauschaum in Lenker, ca 5 cm mit Blei ausgegossen, und dann aussen die schönen Alu endstücke drangebaut.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.