Zum Inhalt springen
IGNORED

Gewicht Lenkerenden


McMaster78

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

 

ich habe an meiner Z750 BJ04 zur Zeit goldene Lenkerenden dran, die ich aber gegen schwarze tauschen will. Jetzt zu meiner Frage.

 

Könnte bitte einer mal die originalen Lenkerendengewichte auf ne Küchenwaage legen und mir sagen, was das Stück wiegt? Da es ja bei den Zubehörteilen immense Gewichtsunterschiede gibt, will ich den originalen so Nahe wie möglich kommen.

 

Danke schonmal fürs Wiegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Kawaman und Kuttelsuppe. Mit den Infos kann ich was anfangen.

 

Sollte noch einer was zur Z750 04 beitragen können, immer her damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die originalen Lenkerenden gehören schon mit zu den schwersten. Ansonsten vielleicht noch die von Kellermann aus VA-Material oder aus Messing. Viele im Zubehörhandel erhältlichen Lenkerenden sind aus Alu-Material und dementsprechend leicht.

 

Gruss KawaAxel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Erfahrung musste ich leider schon an meiner B machen. Daher kommen jetzt an die Z welche, die so schwer wie möglich sind.

 

Letzte Frage: Weiss jemand zufällig, welchen Durchmesser der Originallenker der Z750 04 hat? Und ist ein Stahllenker, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super. Danke Dir für die schnelle Info. Dann hab ich nämlich schon ein paar, wo das Stück 204 gr wiegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte gestern kawagrüne Lenkerenden bei Ebay ersteigern. Hat aber leider nicht geklappt. Die waren aus Automatenstahl. Wäre das auch ok? Mei, sahen die geil aus.

Hoffe nun das es die nochmal zu bieten gibt und nicht nur im Sofortkauf. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die Lenkerenden gibt's wieder zum steigern. Habe nachgefragt wie hoch das Gewicht ist pro Stück ist. 114gramm. Meine Originalen haben 200gramm. Das ist dann schon ein guter Unterschied!!! Je schwerer desto besser, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie oben schon geschrieben wurde: Je schwerer umso besser (dämpfen sie die Schwingungen).

Stimmt, dann sind die ja nix! Auch wenn sie noch so schön aussehen! :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wie oben schon geschrieben wurde: Je schwerer umso besser (dämpfen sie die Schwingungen).

 

 

Stimmt, dann sind die ja nix! Auch wenn sie noch so schön aussehen! :(

 

Aussehen ist nicht alles! Habe ich damals auch festgestellt. Meine jetzigen sind auch recht klobig und unschön, aber erfüllen dafür ihren Zweck bestens.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aussehen ist nicht alles! Habe ich damals auch festgestellt. Meine jetzigen sind auch recht klobig und unschön, aber erfüllen dafür ihren Zweck bestens.

 

ein bekannter hat das vor Jahren mal so gelöst: Bauschaum in Lenker, ca 5 cm mit Blei ausgegossen, und dann aussen die schönen Alu endstücke drangebaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.