Zum Inhalt springen
IGNORED

Gewicht Lenkerenden


McMaster78

Empfohlene Beiträge

Bin auch auf der Suche nach schweren Gewichten.

Kellermann hat 230g pro Seite.

Die Orginale mit 280gr das Stück sind schwer zu toppen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir selbst welche aus Messing gedreht, sind richtig schön schwer geworden...vieleicht schaff ichs heut noch eins zu wiegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ich würde die leichtesten kaufen, die es gibt, die von Hehl Racing dürften das erfüllen

 

http://hehl-racing.de/shop/Lenkerenden-Racing-Kuststoff

 

 

Die Teile braucht man für den Fall eines Sturzes, damit die Griffe nicht sofort hinüber sind oder und aus optischen Gründen, da wäre sowas wie Rizoma meine erste Wahl (wiegt aber auch nicht viel)

 

Schwingungen habe ich bei meinen diversen Mopeds noch nie übermäßig wahrgenommen, warum zur Hölle schraubt sich jemand freiwillig solche tonnenschweren Teile daran???? (Zentralisierung der Massen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich würde die leichtesten kaufen, die es gibt, die von Hehl Racing dürften das erfüllen

 

http://hehl-racing.de/shop/Lenkerenden-Racing-Kuststoff

 

 

Die Teile braucht man für den Fall eines Sturzes, damit die Griffe nicht sofort hinüber sind oder und aus optischen Gründen, da wäre sowas wie Rizoma meine erste Wahl (wiegt aber auch nicht viel)

 

Schwingungen habe ich bei meinen diversen Mopeds noch nie übermäßig wahrgenommen, warum zur Hölle schraubt sich jemand freiwillig solche tonnenschweren Teile daran???? (Zentralisierung der Massen)

das sagt die Artikelbezeichnung schon aus: Lenkerenden Schwingungsdämpfer. Je Schwehrer umso effektiver. Fürs Zentralisieren der Massen hau ich mir einen Schweinsbraten mit 2 Knödel in die Gedärm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hätte mal noch ne Anmerkung:

Sagte mir doch die Woche mein Schrauber des Vertrauens das man im Prinzip gar keine Lenkerenden bräuchte.

Hab mir nämlich jetzt unter anderem n Superbikelenker an die Karre bauen lassen. Da passen die alten nicht. Ich bräuchte nicht wirklich welche.

 

Was meint die Gemeinschaft dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach testen, die Zubehörlenkergewichte sind den Namen e nicht wert, das sind eigentlich nur Endkappen.

 

CBR wurde mir damals das rechte geklaut und man merkte es nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daß die Dinger unbedingt schwer sein müssen, je schwerer desto besser, würde ich auch zu den Mythen und Legenden zählen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...zumindestens bei kultivierten Vierzylindern.

 

Bei ner Rüttelplatte mit 1 oder 2 Zylindern kann das schon etwas helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab die gleichen erfahrungen gemacht ... weder bei ner 500er Gs oder ner 900er fireblade ..bla bla bla ... überall schon gewechselt und keinen Unterschied bemerkt ...

 

unterstütze somit schorsch's aussage und zähle es auch zu den mythen und legenden :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daß die Dinger unbedingt schwer sein müssen, je schwerer desto besser, würde ich auch zu den Mythen und Legenden zählen.

 

 

Sie müssen nicht schwer sein aber zumindest auf den Lenker/ Motorrad abgestimmt, geht ja mehr um die Eigenresonanz soviel ich weiß?

Alle Zubehörlenkergewichte wiegen aber im Vergleich zu den Originalen gar nichts, also ist es nur ne Deckel und nicht mehr.

Das Lenkergewichte nicht mehr nötig sind, weil vermutlich alles andere um die Dinger rum mittlerweile präziser wie früher gefertigt wird, wird ja durch die Zubehör Pseudogewichte bewiesen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahr auch ne 04 kleine Z und fahr seit Jahren ohne die schweren Teile . Ich hab mir auf den SB Lenker und auch am Streetbar gleich leichte von Lsl gebaut . Einen Unterschied bemerkt habe ich nicht wirklich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Z1000 Frank

Ich bin auch eine weile ohne Lenkerenden gafahren weil ich eins verloren hatte hab ich das andere einfach auch weg gemacht bis die neuen gekauft waren. Hab keinen Unterschied bemerkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwelche Lenkerenden will ich aber drauf machen. Halten die mit der Aluverschiebeaufname besser als die mit der Gummitechnik? Bzw. hat schon jemand Probleme, mit den viel mehr auf dem Markt scheinenden Gummispreiztechnik, gehabt???

:rotaeye:

Bearbeitet von albkawa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.