KAWAMAN Geschrieben 24. Februar 2015 Teilen Geschrieben 24. Februar 2015 Habe schon mal einen mit Gummispr. Verloren. Bei mir an der 06 Z war schon ein Unterschied zwischen den leichten ALU und den schweren originalen. Das mit der eigenresonanz hab ich auch nachgelesen... kommt wohl auf den Lenker an.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Infinity Geschrieben 24. Februar 2015 Teilen Geschrieben 24. Februar 2015 hatte schon beide arten der befestigung ... ob gummi oder alu ... keines von beiden verloren .... bzw gelockert kann also nix negatives über beide arten sagen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Z_Rider Geschrieben 5. März 2015 Teilen Geschrieben 5. März 2015 (bearbeitet) Vielen Dank an DerZombie Sie müssen nicht schwer sein aber zumindest auf den Lenker/ Motorrad abgestimmt, geht ja mehr um die Eigenresonanz soviel ich weiß? Die Lenkerenden sind keine Schwingungsdämpfer. Vielmehr dienen sie der Verschiebung der Eigenfrequenzen des Lenkersystems, um Resonanzen mit möglichen Anregungsfrequenzen (z.B. Motorschwingungen) zu vermeiden. Bearbeitet 5. März 2015 von Z_Rider Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
audioTom Geschrieben 5. März 2015 Teilen Geschrieben 5. März 2015 Verschiebung der Resonanzfrequenz in tiefere Regionen ums mal weniger umständlich auszudrücken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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