KAWAMAN Posted February 24, 2015 Share Posted February 24, 2015 Habe schon mal einen mit Gummispr. Verloren. Bei mir an der 06 Z war schon ein Unterschied zwischen den leichten ALU und den schweren originalen. Das mit der eigenresonanz hab ich auch nachgelesen... kommt wohl auf den Lenker an.. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Infinity Posted February 24, 2015 Share Posted February 24, 2015 hatte schon beide arten der befestigung ... ob gummi oder alu ... keines von beiden verloren .... bzw gelockert kann also nix negatives über beide arten sagen.... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Z_Rider Posted March 5, 2015 Share Posted March 5, 2015 (edited) Vielen Dank an DerZombie Sie müssen nicht schwer sein aber zumindest auf den Lenker/ Motorrad abgestimmt, geht ja mehr um die Eigenresonanz soviel ich weiß? Die Lenkerenden sind keine Schwingungsdämpfer. Vielmehr dienen sie der Verschiebung der Eigenfrequenzen des Lenkersystems, um Resonanzen mit möglichen Anregungsfrequenzen (z.B. Motorschwingungen) zu vermeiden. Edited March 5, 2015 by Z_Rider Link to comment Share on other sites More sharing options...
audioTom Posted March 5, 2015 Share Posted March 5, 2015 Verschiebung der Resonanzfrequenz in tiefere Regionen ums mal weniger umständlich auszudrücken. Link to comment Share on other sites More sharing options...
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