Zum Inhalt springen
IGNORED

Befestigung Lenkerendenspiegel


Gast Raabinius

Empfohlene Beiträge

Gast Raabinius

Hallo zusammen,

 

ich habe, wie mein vorheriger Threadersteller, die Lenkerendenspiegel von Highsider. Diese sind auf meinen Lenkerenden von Rizoma montiert.

 

Das Problem:

Der Durchmesser der Lenkerenden ist für eine kraftschlüssige Verbindung zu klein, so dass sich die Spiegel beim Beschleunigen drehen. Welche Adapterlösung ist hier am Besten geeignet, um den Durchmesser der Lenkerenden etwas zu erhöhen? Ich habe derzeit nur etwas Tesafilm um die Lenkerenden gewickelt. Das hält aber auch nicht wirklich. Habt Ihr einen Tip für mich? Vielleicht sowas wie Fahrradschlauch als Unterfütterung einsetzen (Fahrradschlauch wäre nur zu dick)?

 

Hier habe ich keine vernünftige Lösung gefunden:

http://www.z1000-forum.de/topic/49434-erfahrungen-mit-highsider-lenkerendenspiegel/page-3

 

Loctite möchte ich also nicht einsetzen ;)

 

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Isolierband rumwickeln bis es stramm draufgeht.

Vorausgesetzt natürlich, dass du nicht allzu viel ausgleichen musst.

Andernfalls gibts die passenden Lenkerenden von Highsider.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab vor kurzem gelesen ..das ein user ein paar Körnerschläge drauf gemacht hat und durch die Erhöhung sollten sie dann fester sitzen ...

 

wenn du mal genauer im Forum geguckt hättest ,wärst du hier drauf gestoßen

http://www.z1000-forum.de/topic/59673-highsider-lenkerendenspiegel-problem/

Bearbeitet von Z1000-FIGHTER
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Raabinius

ah, ok. Bis zum Schluss habe ich den Beitrag nicht gelesen. Danke für die Antworten.

 

Ich werde das mal mit dem Körnerschlag testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danach bitte mal eine Rückmeldung geben, ob es was gebracht hat oder nicht.

manchmal habe ich das gefühl ,das du einige posts nich gescheit liest ...in dem oben geposten link ,den du auch verfolgst ..steht es mit dem Körnen und das es bomben fest hält
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Raabinius

manchmal habe ich das gefühl ,das du einige posts nich gescheit liest ...in dem oben geposten link ,den du auch verfolgst ..steht es mit dem Körnen und das es bomben fest hält

 

vielleicht geht es hier nicht nur darum, ob die Spiegel durch die Körnung halten, sondern wie sich das mit der Körnung generell realisieren lässt (abrutschen etc.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem nur weil es bei einem hält muss es nicht bei jeden funzen! Bei dem einen hält es auch ohne überhaupt irgendwelche Hilfsmittel, bei anderen eben nicht.

 

Aber abgesehen davon habe ich das Gefühl das du hier nur mitlesen tust um danach immer dein Senf dazu zu geben!

Was genau ich meine muss ich nicht weiter ausführen. Wurde dir ja nun auch schon mehrfach gesagt bzw. geschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem nur weil es bei einem hält muss es nicht bei jeden funzen! Bei dem einen hält es auch ohne überhaupt irgendwelche Hilfsmittel, bei anderen eben nicht.

 

Aber abgesehen davon habe ich das Gefühl das du hier nur mitlesen tust um danach immer dein Senf dazu zu geben!

Was genau ich meine muss ich nicht weiter ausführen. Wurde dir ja nun auch schon mehrfach gesagt bzw. geschrieben.

klar lese ich nur mit und gebe mein senf dazu.. .... ob es andere schon geschrieben haben oder nich ,das geht mir am A... vorbei ...werde mir da durch nich den mund verbieten lassen ...es gibt genug die meine hilfe zu schätzen wissen und mich per pn kontaktieren und zu frieden sind so viel dazu ...

 

 

was diese lenkerenden/spiegel geschichte angeht ,gibt es ja nun zig threads da rüber ,man muss sich halt ein wenig durch lesen 

 

vielleicht geht es hier nicht nur darum, ob die Spiegel durch die Körnung halten, sondern wie sich das mit der Körnung generell realisieren lässt (abrutschen etc.)

was is da so schwierig dran 4-5 körnerschläge auf son stück alu zumachen ??????   

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lese die immer mit, soviel dazu. Hab dir auch den Grund genannt, warum er nochmal eine Rückinfo geben sollte.

 

Den Mund will ich dir bestimmt nicht verbieten.

Nur wenn du soviel weißt und kannst, bring es doch direkt im Thread ein und nicht nur alles persönlich per PN. Dazu ist doch ein Forum da, oder sehe ich da was verkehrt?

 

Aber das einzige was ich da mitbekomme von dir ist: "Suchfunktion benutzen" / "Mal die Themen richtig lesen" usw.

Aber darum geht es hier nicht und da du da eh nix drauf gibst und es dir am Arsch vorbei geht, macht es auch kein Sinn.

Bearbeitet von Sven_König
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab: Armaturen etwas gelockert und nach innen geschoben (so 2 cm)

Dann: ein 3,5er Loch gebohrt (halt da wo das Lenkerende sizt), ein 4er gewinde rein geschnitten und das Lenkerende mir ner Madenschraube M4 gesichert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch, M4 bohrt man doch mit 3,3 kernloch vor :-) könnt ich mir nicht verkneifen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keiner mag Klugscheisser...

 

Außerdem schreibt man Kernloch groß. :ditsch:

Bearbeitet von Unplugged
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lese die immer mit, soviel dazu. Hab dir auch den Grund genannt, warum er nochmal eine Rückinfo geben sollte.

 

Den Mund will ich dir bestimmt nicht verbieten.

Nur wenn du soviel weißt und kannst, bring es doch direkt im Thread ein und nicht nur alles persönlich per PN. Dazu ist doch ein Forum da, oder sehe ich da was verkehrt?

 

Aber das einzige was ich da mitbekomme von dir ist: "Suchfunktion benutzen" / "Mal die Themen richtig lesen" usw.

Aber darum geht es hier nicht und da du da eh nix drauf gibst und es dir am Arsch vorbei geht, macht es auch kein Sinn.

wieder nich richtig gelesen ..ich habe nich geschrieben ,das ich per pn etwas weiter gebe,sondern das es User gibt die MICH per pn anschreiben und was wissen wollen und meine hilfe zu schätzen wisssen ... es gibt auch andere User die zb auf die Forensuche ect drauf hin weisen ,da is alles normal ... aber nur bei mir wird sich aufgeregt 

 

Mensch, M4 bohrt man doch mit 3,3 kernloch vor :-) könnt ich mir nicht verkneifen :-D

das muss schon seine richtig keit haben ,größer wirds eh von alleine  :pfeif:  :pfeif: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.