Zum Inhalt springen
IGNORED

Pflege, Wartung und Betriebsstoffe


Gast Sky

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin ja erst frischer Z 750 S Eigentümer.

 

Und jetzt möchte ich mal wissen wie ihr eure Bikes so pflegt ?

 

Welches Motoröl verwendet ihr (Link, Bild) ?

 

Welches Kühlmittel verwendet ihr ( Link, Bild) ?

 

Welches Kettenspray verwendet ihr ( Link, Bild) ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, kann ich nicht viel dazu sagen, denn ........... ich lasse meine Z pflegen :thumbs_up:

 

P.S. Ist es dein erstes Bike ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein ich besitze derzeit zwei Motorräder hatte vorher eine Kawasaki GPZ 500 S  gefahren.DIe steht nun zum Verkauf und ist abgemeldet

. Ich pflege meine Motorräder sehr akribisch. Wenn ich von einer Ausfahrt zurück komme werden erstmal alle Staub und Mückenreste entfernt. Mit einem weichen Schwamm und einen Eimer Wasser. Von meiner GPZ waren in den 3 Jahren (Als Eigentümer) auch nur die Felgen in der Werkstatt zum Reifen montieren. Ich habe sonst  alles selber gemacht an dieser Maschine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann verstehe ich nich ,warum du diese fragen überhaupt stellst ,wenn du kein Anfänger bist ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich bin ja erst frischer Z 750 S Eigentümer.

 

Und jetzt möchte ich mal wissen wie ihr eure Bikes so pflegt ?

Was erwartest Du für Antworten? Ich sag Dir jetzt schon was kommt. Ich benutze xy und bin sehr zufrieden. Und das von oder über 5 - 15 verschieden Produkte.

Welches Motoröl verwendet ihr (Link, Bild) ?

Hier wird geschworen auf teil- und voll syntetisches Öl. Die das teil syntetische benutzen sagen,dass mit dem anderen die Kupplung rutschen kann. 99 % die das sagen haben noch kein Vollsynthetisches Öl gefahren. Die die es benutzen sagen, dass sie keine Probleme haben. Die Marken gehen von Motul bis Castrol, was wohl am meisten benutzt wird. Alle sind sehr zufrieden.

Welches Kühlmittel verwendet ihr ( Link, Bild) ?

 

Rot, blau grün und da gibts noch mischfarben. Auch hier sind alle sehr zufrieden. Ich habe noch nichts nachteiliges gelesen. 

 

Welches Kettenspray verwendet ihr ( Link, Bild) ?

 

Castrol, drylube, S100, und viele andere. Dann gibts noch Kettenöler. Alle schreiben dass sie sehr zufrieden sind, obwohl sie gar nicht wissen wie lange ihr erster Kettensatz halten wird. Aber sie sind zufrieden! Entscheidend ist der Rhythmus der Reinigung und das Nachschmieren. Die Fahrweise ist auch nicht unbedeutend. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dacapo06403

:dito:

So lange die Betriebsstoffe die Normen erfüllen ist alle ok und macht in meinen Augen keinen Unterschied. Das wichige ist die regelmäßige Pflege.

Und fürs Protokoll:

Öl: Motul teilsynthetisch
Kühlflüssigkeit: Zu Hein-Gericke gefahren "Jungs ich brauch Kühlflüssigkeit". Fertig gemischtes Zeug, stink normal und alles drin was man braucht, bezahlt und nach Hause
Kettenspray: S100 ca.28000 km auf der Uhr, bei 18000 das erste mal den Kettensatz gewechselt und der 2te sieht immernoch top aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus Kostengründen würde ich lieber Glysantin nehmen. Will die kommenden Tage sowieso die Kühlflüssigkeit mal wechseln.

Kann mir jemand sagen welches Glysantin ich da nehmen hat da jemand einen Link für mich ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon ein bischen rauhes Klima...

Da kriegt man direkt Lust sich im Forum zu beteiligen :pfeif:

Jeder fängt mal neu an... :cop:

 

Ontopic

Kette frisch geschmiert nach mehr als 1000km (wird zukünftig früher gemacht).

Das Öl war aus Beständen vom Schwiegervater, daher kann ich Dir die Marke nicht sagen.

Bin ebenfalls Neuling, kann Dir daher keine Empfehlungen geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Sky,

 

Öl: Castrol Grand Prix S SAE 10W-40, gibt´s beim Polo, ich kaufe es, wenn´s im Angebot ist.

http://www.polo-motorrad.de/de/grand-prix-s-sae-10w-40-teilsynthetisch-4-liter.html

 

Kühlmittel: Racing Dynamic Kühlerflüssigkeit, schon wieder beim Polo :),

http://www.polo-motorrad.de/de/kuhlerflussigkeit-1000ml.html

 

Kettenspray: S 100 Weisses Kettenspray, rate mal wo? Richtig :D, Polo, (weil bei uns nur Polo gibt)

http://www.polo-motorrad.de/de/s100-weisses-kettenspray.html

 

Bin mit dem zeug zufrieden, funktioniert einwandfrei.

Ich glaub, es ist eine Glaubensfrage, was man genau nimmt.

 

Gruß Timo.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon ein bischen rauhes Klima...

Da kriegt man direkt Lust sich im Forum zu beteiligen :pfeif:

Jeder fängt mal neu an... :cop:

 

Ja, aber das Forum gibts schon ein bißchen länger ... und wenn man sucht, findet man auch Antworten! Grade wieder so einen Reifenfrage hier gelesen, man,man hört das denn nie auf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Junge, Junge, meinst wir saugen uns unsere Antworten aus den Fingern? Wurde doch schon alles dazu geschrieben. Du bist sicher bei der GPZ alles selber gemacht zu haben? Aber gut, hier sogar mit Anleitung ....... http://www.louis.de/index.php?topic=artnr_gr&artnr_gr=10004869

 

Genau dieses Zeug habe ich auf empfehlung von Louise auch in die GPZ geschüttet.

Und ja ich bin mir sicher das ich alles selber gemacht habe. Habe sogar alle zwei Tage die Reifenluft gewechselt. :clap:

Aber es kann ja auch sein das es was besseres gibt für die Z 750 S als das Zeug von Louis.

Ich bitte es entschuldigen  das ich dich so behelligt habe mit meiner blöden Frage.

 

 

 

Also mir persönlich ist die Fertigmischung zum wechseln zu teuer und zum nachfüllen eig. auch.

 

Kette fette ich alle 500 km und nach dem Fetten wird der KM stand und Datum gleich dokumentiert

 

und dann kann man dann auch gleich seine Felge wieder bereinigen wenn der Heckmontageständer schon Aktiv ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau dieses Zeug habe ich auf empfehlung von Louise auch in die GPZ geschüttet.

Und ja ich bin mir sicher das ich alles selber gemacht habe. Habe sogar alle zwei Tage die Reifenluft gewechselt. :clap:

Aber es kann ja auch sein das es was besseres gibt für die Z 750 S als das Zeug von Louis.

Ich bitte es entschuldigen  das ich dich so behelligt habe mit meiner blöden Frage.

 

 

 

Also mir persönlich ist die Fertigmischung zum wechseln zu teuer und zum nachfüllen eig. auch.

 

Kette fette ich alle 500 km und nach dem Fetten wird der KM stand und Datum gleich dokumentiert

 

und dann kann man dann auch gleich seine Felge wieder bereinigen wenn der Heckmontageständer schon Aktiv ist

 

1.) Der Link von Louis ist ein KONZENTRAT (einfach mal ganzzzzzzzz genau lesen)

2.) Fragen ist kein Thema, nur muss man den Leuten auch mal was glauben wenn man was gesagt bekommt.

3.) Wenn dir das von Louis von der Qualität nicht zusagt geh zum Kawa Händler und kaufe da, der freut sich immer dich zu sehen.

4.) Kilometer und Datum aufschreiben ist toll nach dem Ketten schmieren, hast du echt Knorke gemacht, setzen 1.

5.) Reifenluft wechseln ist auch sinnvoll, hast du evtl. Anleitung für mich/uns mit LINK und FOTO wie du es auch immer willst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.