Zum Inhalt springen
IGNORED

Die GPR Pötte fanden sich anscheinend zu leise...


SantaPauli

Empfohlene Beiträge

Moin alle zusammen,

 

mir hing heut nach einer Ausfahrt der DB Killer aus dem linken Endtopf raus... zumindest das, was noch übrig war.

 

Ist euch das schonmal passiert?

 

 

Die Dinger sitzen beim GPR Auspuff ja unten im Rohr.. aber nun ist mir einer davon in zwei Teile zerfetzt.

Was ist da los? :augen:

 

 

 

Viele Grüße, Tim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hausmeister

Das ist normal.

 

Irgendwann platzen die auf.

 

Da reißen die mikrigen Schweißpunkte mit denen der db-eater zusammengebrutzelt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zerlegt hat sich der DB Killer bei mir nicht. Der wollte nicht richtig sitzen und hat sich verdreht. Ich habe dann ein V2A Rohr D 52 mm drauf geschweißt. 52 ist auch der D des Verbindungsrohrs. Jetzt bewegt sich nichts mehr.

 

l8748go3.jpg



Hashiru ist Günstiger als GPR, beide werden / wurden bei GPR gebaut.

 

http://www.polo-motorrad.de/de/db-killer-einzeln-als-ersatzteil-60309.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke, habe mir nämlich eine alte anlage, die runde, zugelegt und da war der db killer mit schrauben versehen...bzw die löcher. hatte diese entfernd und er wurde erträglicher aber auch sehr dumpf vom sound her. deswegen die frage, nicht das der vorbesitzer was abgeschnitten hat :shock:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch. Ja. Nach Kauf waren die Tüten da erst gar nicht eingebaut .. ; )

 

Mir wars dann aber doch zu laut, allein im Leerlauf und ich fand sie beim Einbau schon schlecht verarbeitet.

 

 

 

Die Idee mit dem VA Rohr ist gut. Dann sitzten die Dinger wenigstens richtig und können gar nicht erst durch die Töpfe fliegen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat irgendwer Erfahrung betreffs TÜV-Besuch?

Hab die Runde Carbon mit dicker E-Nr., unmodifiziert, glaube ich jedenfalls. :) Z1000 BJ 06 ca. 1 Jahr montiert bzw. 6000km gefahren.

Allseits bekannt ist der sonore, dumpfe, recht laute Sound. Mir gefällts sehr gut aber ich war mit den Dingern noch nie beim TÜV. Abgasgrenzwerte sollen gerade so passen aber die Lautstärke ist spannend.

Ich kann mir jetzt die originalen Tüten ranbasteln, TÜV bestehen oder das Risiko in Kauf nehmen, durchzufallen.

Mein netter Kawahändler sagte mir schon den Tag, wo der etwas kulantere TÜVer vor Ort ist aber warnte mich gleich vor. Trotz E-Nr darf der nicht zu laut sein, 97dB mittlere Drehzahl plus Toleranz X. Mit Soundmeterapp auf dem Smartphone habe ich runde 98 dB gemessen. :D

Ich wäre sehr dankbar, wenn jemand seine Erfahrungen mit mir teilt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um genau zu sein 94 db(A) bei halber Nenndrehzahl und zzgl. 5 db(A) Toleranz ist das höchste der Gefühle. Schau dich bitte mal in der Forensuche zum Thema GPR um, da wirst paar Tage Urlaub brauchen bis du durch bist, aber alle deine Fragen werden beantwortet und deine Angstgefühle beim TÜV sind dann auch nicht mehr so schlimm :pfeif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch die GPR an meiner 04er Z1000 verbaut. Hab noch nie Probleme beim Tüv gehabt. Hab auch noch die alter Version mit dem großen Endauslaß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke euch für die Infos, spart mir wohl das hin und her bauen. :) Ich werd mich im Forum belesen.

Mein Terminplan sieht nämlich nächsten Do. TÜV+Inspektion vor und am Sa. gehts zum Fahrsicherheitstraining. Da wollte ich schon mit TÜV aufschlagen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.