Zum Inhalt springen
IGNORED

S2 concept Zubehör für die Z800


Frank

Empfohlene Beiträge

Neben ermax hat auch ein anderer Franzose, S2 concept schon ein Zubehörprogramm für die Z800 aufgelegt.

 

5w32l8sn.png

 

]

 

jbm5uck5.png

(Bildquellen: S2 concept/facebook)

 

Webadresse: http://www.s2-concept.com/

 

Die Teile find ich recht interessant:

 

Bugspoiler

http://www.s2-concept.com/component/virtuemart/view/productdetails/virtuemart_product_id/14753/virtuemart_category_id/1049.html

Verlängerung für Bugspoiler:

http://www.s2-concept.com/component/virtuemart/view/productdetails/virtuemart_product_id/14767/virtuemart_category_id/1133.html

Höckerabdeckung

http://www.s2-concept.com/component/virtuemart/view/category/virtuemart_category_id/1037.html

Cockpitscheibe

http://www.s2-concept.com/component/virtuemart/view/category/virtuemart_category_id/1034.html

Kühlergitter

http://www.s2-concept.com/component/virtuemart/view/productdetails/virtuemart_product_id/14760/virtuemart_category_id/1102.html

 

 

Stellt sich natürlich wieder die Frage nach ABE und Bezugsquelle. Scheint so ein typischer Franzosenladen zu sein. Nix mit Englisch und Deutsch sowieso nicht. ;)

Bearbeitet von BusDriver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab nen deutschen Händler für die S2 Teile gefunden:

 

http://www.powerparts-hinz.de/produkte/KUNSTSTOFF-Teile/bugspoiler/s2-concept/index.php

 

Zu den Bugspoilern steht da:

 

Die Bugspoiler werden ohne ein TÜV-Gutachten geliefert, können aber im Normalfall problemlos per Einzelabnahme eingetragen werden.

 

 

Haben die Teile für die Z800 noch gar nicht gelistet, ich denke aber das die dann wohl auch kein ABE haben werden.

Der Bugi gefällt mir bis jetzt am besten von allen die ich für die Z800 gesehen hab, allerdings wären bilder von ner schwarzen toll gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seid da lieber vorsichtig. Fahrt mit den Infos die ihr zusammen bekommt, auch Bilder zum Tüv und fragt da nach. Ich hatte beim Bugi ein Materialgutachten, aber dem Tüver hat auf dem Typschild eine Nummer gefehlt. Ohne irgendwelche Unterlagen hätte der nur den Kopf geschüttelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neben ermax hat auch ein anderer Franzose, S2 concept schon ein Zubehörprogramm für die Z800 aufgelegt.

 

Stellt sich natürlich wieder die Frage nach ABE und Bezugsquelle. Scheint so ein typischer Franzosenladen zu sein. Nix mit Englisch und Deutsch sowieso nicht. ;)

Bezugsquelle kann ich Dir nennen..... Ich verkaufe die Teile von denen schon seit Jahren, ABE ist aber Fehlanzeige

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezugsquelle kann ich Dir nennen..... Ich verkaufe die Teile von denen schon seit Jahren, ABE ist aber Fehlanzeige

 

Hast du ein paar Erfahrungswerte von deinen Kunden bezüglich Eintragung? Sind irgendwelche Gutachten oder ähnliches dabei ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls die Bugspoiler wirklich nur in Deutschland eintragungspflichtig sind, siehts wahrscheinlich schlecht aus. Bestenfalls gibts dann noch ein Materialgutachten vom Hersteller.

Mehr Aufwand wird ein Anbieter wie S2 nicht betreiben.

 

 

Bleiben zumindest noch die eintragsungsfreien Teile wie Soziusabdeckung, Kühlergitter usw..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

selbst wenn ein materialgutachten dabei wäre ,heißt es nich ,das man es eingetragen kriegt ,da eigendlich nur noch Teilegutachten akzeptiert werden ..so hieß es mal ,aber der ein oder andere prüfer sieht das nich so eng 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du ein paar Erfahrungswerte von deinen Kunden bezüglich Eintragung? Sind irgendwelche Gutachten oder ähnliches dabei ?

Da ist gar nichts dabei, außer dem Lieferschein. Ich habe sie an meiner Versys montiert und bin am Samstag ohne Beanstandung durch den TÜV.... Hat den Prüfer gar nicht interessiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist gar nichts dabei, außer dem Lieferschein. Ich habe sie an meiner Versys montiert und bin am Samstag ohne Beanstandung durch den TÜV.... Hat den Prüfer gar nicht interessiert.

weißt doch,zwischen Tüv und dem anderen Verein liegen welten  :pfeif:  :pfeif:  :pfeif:   Prüfer A is es "egal" Prüfer B bei ner Kontrolle siehts anders und schon hat man die A....karte 

 

es gibt viele Teile die aus dem ausland kommen ,die gut aussehen ,aber leider für den Deutschen markt nich gemacht sind 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bugspoiler werden ohne ein TÜV-Gutachten geliefert, können aber im Normalfall problemlos per Einzelabnahme eingetragen werden.

 

haha... also so einen Satz leiert sich jeder raus, der dir was ohne Zulassung verkaufen will :D (Detlef, dich meine ich jetzt natürlich nicht ;) )

 

Und in Gedanken kommt noch... "...für die Eintragung durch den TÜV wird keine Garantie übernommen, stellt auch keinen Rücknahmegrund dar...."

 

Das war jetzt nur grundsätzlich zu Sachen ohne TÜV, ich persönlich finde Gutachten für Bugspoiler, HRA oder Soziusabdeckung völlig überbewertet. Ist ein Stück Plastik und entweder es passt, es passt in annehmbarem Maß oder es passt halt net...

 

Die S2 Teile haben bei anderen Modellen einen guten Ruf, bei der Versys, ER6n und ER6f fertigen die auch einiges an Zubehör, auch bereits fertig ich Fahrzeugfarbe und guter passgenauer Qualität.

 

Ich denke also -> brauchbar und wahrscheinlich auch gute Qualität :thumbs_up: Weitere Infos bekommt man sicher in Borken ;)

Bearbeitet von groundone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weißt doch,zwischen Tüv und dem anderen Verein liegen welten  :pfeif:  :pfeif:  :pfeif:   Prüfer A is es "egal" Prüfer B bei ner Kontrolle siehts anders und schon hat man die A....karte 

 

es gibt viele Teile die aus dem ausland kommen ,die gut aussehen ,aber leider für den Deutschen markt nich gemacht sind 

Setzt aber voraus, dass TÜV und Polizei wirklich genau wissen, was nun serienmäßige Anbauteile sind und was nicht.

Als Beispiel hat die aktuelle Z1000 einen Bugspoiler ab Werk.

 

Grade bei der :cop: hab ich den Eindruck, dass das Interesse fast nur Auspuff, Reifen, Kennzeichenwinkel , Lenker und Spiegeln gilt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

 

Der Bugi gefällt mir bis jetzt am besten von allen die ich für die Z800 gesehen hab, allerdings wären bilder von ner schwarzen toll gewesen.

 Leider auch nur eine Nahaufnahme:

quelle: z750.org

1003213z.jpg

Bearbeitet von BusDriver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Höly verbaut den Bugspoiler von s2concept jetzt anscheinend öfters. Macht sich gut, finde ich.

Der hat vielleicht auch einen Weg gefunden, ihn eintragen zu lassen. .

 

Quelle: höly.de/mobile.de

$(KGrHqR,!roFHljYCVquBSBJjm28V!~~48_27.J
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.