Gast bennson-mac Geschrieben 8. April 2013 Teilen Geschrieben 8. April 2013 (bearbeitet) Tach leute! Neu hier und schon ne frage, hat wer von euch schon erfahrungen mit dem GTS von BOS gemacht aug der z750 ab bj. 2007? Rennleitung und TÜV? Mich reizt der pott schon sehr aber da ist ja das problem trotz e-nummer keine zulassung Danke euch schon mal Bearbeitet 8. April 2013 von bennson-mac Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
arne Geschrieben 8. April 2013 Teilen Geschrieben 8. April 2013 (bearbeitet) Hi Bennson-Mac, hab den BOS GTS drann.Allerdings habe ich die Z schon so gekauft. Beim TÜV war ich letztes Jahr. Den Prüfer hat das nicht interessiert (ist ja `ne E-Nummer drauf). Die hat mich bis jetzt noch angehalten, von daher auch keine Probleme. Der Sound!? :thumbs_up: Bearbeitet 8. April 2013 von arne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wene Geschrieben 8. April 2013 Teilen Geschrieben 8. April 2013 Hi,hab lange über sen bos damals nach gedacht.er hatte aber dann doch keine chance gegen den shark factory. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast bennson-mac Geschrieben 8. April 2013 Teilen Geschrieben 8. April 2013 das ging aber fix! ihr macht mich echt mutig! und dann is ja noch da ding mit dem KAT... wobei das ja auch andere pötte haben und die wirklich ne zulassung haben! und ich find das design vom BOS auch sehr simmig zur z750 das brennt mir echt auf den nägeln das ding btw... arne und wene ihr habt echt schicke mopets! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wene Geschrieben 8. April 2013 Teilen Geschrieben 8. April 2013 Dankeschön bennson-mac! Uns trennen ca.20km folgedessen werden wir uns zwangsläufig irgendwann über den weg fahren oder bei der kathi zusammen sitzen!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
arne Geschrieben 8. April 2013 Teilen Geschrieben 8. April 2013 Auch noch `nen Danke. Leider trennen uns knappe 350 km. Da wird es wohl so schnell nichts mit `nem Treffen. Obwohl ich meinen Kumpels schon mal Aufseß unsicher gemacht habe. Feine Gegend. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast bennson-mac Geschrieben 9. April 2013 Teilen Geschrieben 9. April 2013 Ich lieg momentan noch krank im bett hoff aber auch am kommenden wochende mal los zu können!)) Ja die fränkische schweiz... ich hoff ihr habt da auch mal das weltbekannte bier probiert! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wene Geschrieben 9. April 2013 Teilen Geschrieben 9. April 2013 Arne: schon ne feine gegend hier leider zu viele Urlauber unterwegs ... Für die biker hier in der gegend ist das der absolute graus und es jammert fast jeder ! Wenn ihr wieder mal in der gegend seit einfach mal ne PN senden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kami One Geschrieben 9. April 2013 Teilen Geschrieben 9. April 2013 Tach leute! Neu hier und schon ne frage, hat wer von euch schon erfahrungen mit dem GTS von BOS gemacht aug der z750 ab bj. 2007? Rennleitung und TÜV? Mich reizt der pott schon sehr aber da ist ja das problem trotz e-nummer keine zulassung Danke euch schon mal Was soll das denn bedeuten? Warum hat der Topf keine Zulassung wenn er eine E-Nr hat? Mehr als ne E-Nr auf dem Pott braucht man heutzutage nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast bennson-mac Geschrieben 9. April 2013 Teilen Geschrieben 9. April 2013 die e-nummer bezieht sich auf die zx6 r bzw. die zx10 r und auch laut BOS ( hab mal ne mail an die damen dort geschickt und da kam die begründung "... für benutzung im öffentlichen strassenverkehr nicht zugelassen DA DER KAT WEGFÄLLT!!!!) das ding passt aber auf die z750 und die als auch tüv lassen sich da wohl n bissl hinters licht füren davon und wenn dann die abgaswerte auch noch passen... schon bissl kompliziert die ganze angelegenheit aber ich denk ich werd mir den pott mal bestellen und es drauf ankommen lassen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nimby Geschrieben 9. April 2013 Teilen Geschrieben 9. April 2013 Hatte den GTS auch mal kurzfristig auf meiner ´09er... Habe nicht nur wegen der E-Nr den wieder runter geschmissen, sondern du verlierst ja auch den Versicherungsschutz, falls mal was passieren sollte. Dazu war er mir eigentlich auch nen taken zu "laut". Ist nicht so "meins" wenn ich nach ner Std auf dem Hobel anschließend nix mehr höre, sondern nur noch nen wuppern in denOhren habe Der Hauptgrund war aber die fehlende E-Nr, da mich meist das "Glück" verfolgt und ich dann auch noch angehalten werde, daher dann lieber doch meine flüster Tüte dran gepackt. Wenn ich den eater vom Akra entferne, war der BOS mit eater genauso laut (war zumindest nach meinem Empfinden so gewesen). Aber Meinungen sind verschieden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast bennson-mac Geschrieben 9. April 2013 Teilen Geschrieben 9. April 2013 Wie gesagt ich werd den pott mal ordern und sehn ob sich dann irgendwelche probleme ergeben! Was den tüv betrifft hab ich nachrüst katalysatoren gefunden die das dann auch beheben sollten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wene Geschrieben 9. April 2013 Teilen Geschrieben 9. April 2013 Wers braucht von mir aus.hab keine lust auf die rennleitung und lieber alles mit e- nummer und somit keine probleme beim tüv. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 9. April 2013 Teilen Geschrieben 9. April 2013 (bearbeitet) Ich würde den BOS nicht nehmen. Das mit dem Kat ist nicht das große Problem. Gibt genug legale Nachrüsttöpfe für die Z750 07- ohne Kat und mit passender E-Nummer. Das Probem beim BOS GTS ist, dass es ein Endtopf für Motorräder mit Vorschalldämpfer ist. Den hat die Z750 nicht und deswegen ist die BOS auch zu laut und hat keine Zulassung für die Z bekommen. Gibt wie erwähnt genüg zugelassene Nachrüsttöpfe für die Z750 und darunter auch so wunderhübsche wie die Shark Factory. Also warum sich ein unnötiges Problem ins Haus holen? So frei sind unsere Reviere ja auch wieder nicht. Bearbeitet 9. April 2013 von BusDriver Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kawa-Didi Geschrieben 27. Juni 2013 Teilen Geschrieben 27. Juni 2013 Hi ihr, nur so nebenbei, der KAT ist im Auspuffkrümmer und nicht im BOS Dämpfer, oder baut ihr die komplette Anlage mit Krümmer um? Was mich auch immer in Testberichten von Z750 Schalldämpfern wundert ist, das Acro als einziger nen KAT hat, das ist doch quatsch, ich habe doch den KAT im Krümmer und soll ich da nen zweiten dahinter einbauen, das wäre ja Rückstau ohne Ende!!! Der serienmäßig eingebaute KAT im Krümmer macht alles, der Topf macht nur Sound, und die komische Klappensteuerung, die bei jeden Sporttopf wegfällt braucht eh niemand. Ich bin auch am überlegen den BOS ranzumachen, denn BOS hat den geilsten Dumpfen Sound, den es gibt. Hab nen LEO GP Pro EVO 2 dran, die dröhte wird oben so grell, gefällt mir einfach nicht mehr. Mein Kumpel hat den BOS auf der Z drauf, und das Gerät klingt einfach nur irre!!! Meine Meinung dazu. Grüße Kawa-Didi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden