Alex-Z1000 Geschrieben 28. Februar 2014 Teilen Geschrieben 28. Februar 2014 Wenn ich lese "kostenlos", dann muss ich mich fragen ob du auch für "ohne Lohn" arbeitest und nur in die Arbeit fährst damit du von der Straße weg bist? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grisu174 Geschrieben 28. Februar 2014 Teilen Geschrieben 28. Februar 2014 Das ist Service am Kunden, nicht "ummesonst". Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stewemd Geschrieben 28. Februar 2014 Teilen Geschrieben 28. Februar 2014 (bearbeitet) Wenn du beim Freundlichen eine Nagelneue Z800 gekauft hast, dann sollte der Einbau kostenlos sein. Der Händler muss den Einbau beim TÜV vorstellen, bekommst nämlich auch ein neues Typenschild verpasst. Eintragen in die Papiere muss es dann die Zulassungsstelle, man bekommt auch einen neuen Brief (Zulassungsbescheinigung Teil 2). Also nix ist mit selbst einbauen. Der Drosselsatz ist ja nur ein Gaswegbegrenzer. Ich hab mir eine Gebrauchte gedrosselte gekauft und vom Händler wieder enddrosseln lassen, hat nicht mal eine halbe Std. gedauert und war kostenlos, TÜV Abnahme kostet so um die 30€ und die neuen Papiere nochmal 18€. Grüße Jürgen Warum kriegt man nach ner Drosselung nen neues Typenschild? Dann hättest Du Dir nach Entfernen der Drossel ja auch wieder nen neues Typenschild dran machen lassen müssen... Bearbeitet 28. Februar 2014 von stewemd Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex-Z1000 Geschrieben 28. Februar 2014 Teilen Geschrieben 28. Februar 2014 Kommt ein Aufkleber drauf mit db Zahl bei Umdrehung etc. Und grisu: Die Leute in der Werkstatt arbeiten gern umsonst. 5 Minuten für ne Birne erneuern kann man machen, alles andere ist aus Kaufmännischer Sicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grisu174 Geschrieben 28. Februar 2014 Teilen Geschrieben 28. Februar 2014 (bearbeitet) Das ist klar. Die Leute arbeiten nicht umsonst. Bekommen ja ihren Lohn. Nicht falsch verstehen. Aber für den Boss ist das Service um den Kunden zu halten. Leider machen ja immer mehr Schrauber zu, weil kein Kunde mehr was zahlen will. Qualität schon gar nicht. Das war auch damals für mich der Grund, warum ich die Bude verkauft und das Berufsfeld gewechselt habe. Und Verkauf allein lohnt sich fast nicht mehr, wenn Du nicht grad Stützpunkt bist. Da hast Du Tausende Euro im Showroom stehen, die Kunden lassen sich beraten und Kaufen dann im Internet. Da kann man froh sein, wenn man noch was zeitnah verkauft. Und wenn die Drossel dann für Tutti dazukommt ok. Hauptsache er nimmt sie und ich mach kein Minus. Bearbeitet 28. Februar 2014 von grisu174 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flitzekacke Geschrieben 3. März 2014 Teilen Geschrieben 3. März 2014 (bearbeitet) Achso, aber wenn du beim Neukauf eines Motorrads bzw. PKWs den Preis drückst (Tageszulassung usw.usw.) dann ist das was anderes, oder? Das Dingens ist in 15 min draußen gewesen und das abmachen des verklebten Typenschildes hat dabei die meiste Arbeit gemacht. Außerdem rede ich hier vom Einbau/Ausbau und nicht von den Materialkosten (die auch beaufschlagt sind vom Händler), kleiner Unterschied! Die TÜV Gebühren usw. trägt selbstverständlich der Endverbraucher und nicht der Händler, wenn ich das nicht selbst bezahlt hätte wüßte ich nicht was es kostet. Und nochwas, als Betreiber einer kleinen HZ-Bau Klitsche weiß ich dass der Kunde ständig was am Preis zu bemängeln hat aber da gibt es andere Mittel und Wege diese Ausfälle zu kompensieren und wer das als Händler nicht drauf hat sollte sich wirklich ein anderes Tätigungsfeld suchen. Bearbeitet 3. März 2014 von Flitzekacke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neogenetix Geschrieben 4. März 2014 Teilen Geschrieben 4. März 2014 so jungs danke für die antworten. ich hab sie jetzt für 280 euro drosseln lassen also tüv+drossel+ einbau =280€ ich versteh jetzt nur nicht ganz wie es weiter gehen soll... ich darf ab August offen fahren und würde die Drossel dann nicht mehr benötigen....soweit ich weiß muss ich nach dem entfernen der drossel wieder zum tüv... also heißt das das entfernen muss ich auch wieder zwingend selber machen ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Infinity Geschrieben 4. März 2014 Teilen Geschrieben 4. März 2014 ausbau kannst du selber machen dann zum tüv und die offene leistung wieder eintragen lassen ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neogenetix Geschrieben 4. März 2014 Teilen Geschrieben 4. März 2014 danke .. gibts da irgendwo ne anleitung zu wie man das ausbaut ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Timmey04 Geschrieben 6. März 2014 Teilen Geschrieben 6. März 2014 ja, eine kleine anleitung wäre echt super. bei mir ist es im mai soweit, dass ich sie ausbauen darf =) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FuriousLizard95 Geschrieben 29. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2016 Hallo Freunde, diesen Monat ist es hoffentlich soweit. Lege mir eine große (113PS) Z800 zu. Habe aber doch noch einige fragen, da ich sie erstmal auf 48PS drosseln muss. Was muss ich da bei der zulassung beachten ? gibt es etwas worauf ich achten muss bezüglich der neuen euro4 norm ? habe gehört dass es da deutlich komplizierter werden soll wegen anmelden, dann wieder abmelden und so spielereien. Könnte mich da vielleicht jemand erleuchten der da erfahrung hat? hoffe auf gute nachtrichten wünsche allzeit gute fahrt und genießt die letzten ausfahrten diesen jahres Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ride on Geschrieben 29. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2016 (bearbeitet) Die EUR4-Pflicht gilt erst für Mopeds ab 2017 und hat auf das drosseln keinen Einfluß. Neue Mopeds mit EUR3 sollen wohl ab 2017 nicht mehr zulassungsfähig sein. Das ist aber auch noch nicht sicher, da die Hersteller ein kleines kontigent auch 2017 weiter verkaufer dürfen. Es würde ja keinen Sinn machen, wenn man diese dann nicht mehr zulassen könnte. Aufgrund der A2 Diskussion, wurd ich da genauer drüber nachdenken. http://www.z1000-forum.de/topic/61231-deutscher-a2-f%C3%BChrerschein-im-ausland-%C3%A4nderung-auch-in-d/ Sollte der Bestandschutz fallen, dürftest du mit dem Moped nicht mehr fahren. Bearbeitet 29. Oktober 2016 von ride on 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FuriousLizard95 Geschrieben 29. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2016 Okay, schonmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann habe ich schonmal eine Sorge weniger. Weißt du denn auch etwas über den Zulassungsvorgang wie das abläuft ? Habe wenig Lust dann auf dem Amt ein blaues Wunder zu erleben ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ride on Geschrieben 29. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2016 (bearbeitet) Meinst du die Drosselung? Einbauen oder einbauen lassen, zum TÜV Änderungsabnahme, dann zur Zulassungsstelle und eintragen lassen.. Bearbeitet 29. Oktober 2016 von ride on Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XlemonheadX Geschrieben 29. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2016 (bearbeitet) Neue Mopeds mit EUR3 sollen wohl ab 2017 nicht mehr zulassungsfähig sein. Das ist aber auch noch nicht sicher, da die Hersteller ein kleines kontigent auch 2017 weiter verkaufer dürfen. Es würde ja keinen Sinn machen, wenn man diese dann nicht mehr zulassen könnte. Mit Ausnahmegenehmigungen kann man Euro3 Mopeds noch bis 2018 zulassen, danach ist definitiv Schluss. Auch kann man die Euro3 Mopeds per Tageszulassung in diesem Jahr auch nach 2016 noch weiter verkaufen. 2017/2018 kann man also sehr günstig an neue Euro3 Mopeds kommen, da die Händler die Altbestände loswerden müssen Bearbeitet 29. Oktober 2016 von XlemonheadX Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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