Zum Inhalt springen
IGNORED

Z800 Drossel


Gast sinanchez

Empfohlene Beiträge

Wenn ich lese "kostenlos", dann muss ich mich fragen ob du auch für "ohne Lohn" arbeitest und nur in die Arbeit fährst damit du von der Straße weg bist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du beim Freundlichen eine Nagelneue Z800 gekauft hast, dann sollte der Einbau kostenlos sein.

Der Händler muss den Einbau beim TÜV vorstellen, bekommst nämlich auch ein neues Typenschild verpasst.

Eintragen in die Papiere muss es dann die Zulassungsstelle, man bekommt auch einen neuen Brief (Zulassungsbescheinigung Teil 2).

 

Also nix ist mit selbst einbauen.

 

Der Drosselsatz ist ja nur ein Gaswegbegrenzer. Ich hab mir eine Gebrauchte gedrosselte gekauft und vom Händler

wieder enddrosseln lassen, hat nicht mal eine halbe Std. gedauert und war kostenlos, TÜV Abnahme kostet so um die 30€ und die neuen Papiere

nochmal 18€.

 

Grüße Jürgen

Warum kriegt man nach ner Drosselung nen neues Typenschild? Dann hättest Du Dir nach Entfernen der Drossel ja auch wieder nen neues Typenschild dran machen lassen müssen... Bearbeitet von stewemd
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt ein Aufkleber drauf mit db Zahl bei Umdrehung etc.

 

Und grisu: Die Leute in der Werkstatt arbeiten gern umsonst. 5 Minuten für ne Birne erneuern kann man machen, alles andere ist aus Kaufmännischer Sicht :silly: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist klar. Die Leute arbeiten nicht umsonst. Bekommen ja ihren Lohn.

 

Nicht falsch verstehen. Aber für den Boss ist das Service um den Kunden zu halten.

 

Leider machen ja immer mehr Schrauber zu, weil kein Kunde mehr was zahlen will. Qualität schon gar nicht. Das war auch damals für mich der Grund, warum ich die Bude verkauft und das Berufsfeld gewechselt habe.

 

 

Und Verkauf allein lohnt sich fast nicht mehr, wenn Du nicht grad Stützpunkt bist. Da hast Du Tausende Euro im Showroom stehen, die Kunden lassen sich beraten und Kaufen dann im Internet.

Da kann man froh sein, wenn man noch was zeitnah verkauft. Und wenn die Drossel dann für Tutti dazukommt ok. Hauptsache er nimmt sie und ich mach kein Minus.

Bearbeitet von grisu174
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso, aber wenn du beim Neukauf eines Motorrads bzw. PKWs den Preis drückst (Tageszulassung usw.usw.) dann ist das was anderes, oder?

Das Dingens ist in 15 min draußen gewesen und das abmachen des verklebten Typenschildes hat dabei die meiste Arbeit gemacht.

Außerdem rede ich hier vom Einbau/Ausbau und nicht von den Materialkosten (die auch beaufschlagt sind vom Händler), kleiner Unterschied!

Die TÜV Gebühren usw. trägt selbstverständlich der Endverbraucher und nicht der Händler, wenn ich das nicht selbst bezahlt hätte wüßte ich nicht was es kostet.

Und nochwas, als Betreiber einer kleinen HZ-Bau Klitsche weiß ich dass der Kunde ständig was am Preis zu bemängeln hat aber da gibt es andere Mittel und Wege diese Ausfälle zu kompensieren und wer das als Händler nicht drauf hat sollte sich wirklich ein anderes Tätigungsfeld suchen.

Bearbeitet von Flitzekacke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so jungs ;) danke für die antworten. ich hab sie jetzt für 280 euro drosseln lassen also tüv+drossel+ einbau =280€

 

ich versteh jetzt nur nicht ganz wie es weiter gehen soll... ich darf ab August offen fahren und würde die Drossel dann nicht mehr benötigen....soweit ich weiß muss ich nach dem entfernen der drossel wieder zum tüv... also heißt das das entfernen muss ich auch wieder zwingend selber machen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ausbau kannst du selber machen dann zum tüv und die offene leistung wieder eintragen lassen ... :thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Hallo Freunde,

 

diesen Monat ist es hoffentlich soweit. Lege mir eine große (113PS) Z800 zu.

Habe aber doch noch einige fragen, da ich sie erstmal auf 48PS drosseln muss.

Was muss ich da bei der zulassung beachten ? gibt es etwas worauf ich achten muss bezüglich der neuen euro4 norm ? habe gehört dass es da deutlich komplizierter werden soll wegen anmelden, dann wieder abmelden und so spielereien.

Könnte mich da vielleicht jemand erleuchten der da erfahrung hat? :)

 

hoffe auf gute nachtrichten

 

wünsche allzeit gute fahrt und genießt die letzten ausfahrten diesen jahres ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die EUR4-Pflicht gilt erst für Mopeds ab 2017 und hat auf das drosseln keinen Einfluß.

 

Neue Mopeds mit EUR3 sollen wohl ab 2017 nicht mehr zulassungsfähig sein.

Das ist aber auch noch nicht sicher, da die Hersteller ein kleines kontigent auch 2017 weiter verkaufer dürfen.

Es würde ja keinen Sinn machen, wenn man diese dann nicht mehr zulassen könnte.

 

Aufgrund der A2 Diskussion, wurd ich da genauer drüber nachdenken.

http://www.z1000-forum.de/topic/61231-deutscher-a2-f%C3%BChrerschein-im-ausland-%C3%A4nderung-auch-in-d/

 

Sollte der Bestandschutz fallen, dürftest du mit dem Moped nicht mehr fahren.

Bearbeitet von ride on
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, schonmal vielen Dank für die schnelle Antwort.

Dann habe ich schonmal eine Sorge weniger.

Weißt du denn auch etwas über den Zulassungsvorgang wie das abläuft ? :) Habe wenig Lust dann auf dem Amt ein blaues Wunder zu erleben ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du die Drosselung?

 

Einbauen oder einbauen lassen, zum TÜV Änderungsabnahme, dann zur Zulassungsstelle und eintragen lassen..

Bearbeitet von ride on
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Neue Mopeds mit EUR3 sollen wohl ab 2017 nicht mehr zulassungsfähig sein.

Das ist aber auch noch nicht sicher, da die Hersteller ein kleines kontigent auch 2017 weiter verkaufer dürfen.

Es würde ja keinen Sinn machen, wenn man diese dann nicht mehr zulassen könnte.

Mit Ausnahmegenehmigungen kann man Euro3 Mopeds noch bis 2018 zulassen, danach ist definitiv Schluss. Auch kann man die Euro3 Mopeds per Tageszulassung in diesem Jahr auch nach 2016 noch weiter verkaufen.

 

2017/2018 kann man also sehr günstig an neue Euro3 Mopeds kommen, da die Händler die Altbestände loswerden müssen  :pfeif:

Bearbeitet von XlemonheadX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.