Zum Inhalt springen
IGNORED

Laser xtreme


Gast Bent

Empfohlene Beiträge

Hi Zusammen

Ist zwar ein etwas älteres Thema aber den Unterschied zwischen Kat und nicht Kat Version sieht man auch, ob bei der entsprehenden Wulst, welche die Kat Patrone beinhaltet, eine Schweissnaht in der Mitte resp. leicht versetzt ist. wenn da einfach am Anfang und Ende des Stücks bei den konischen Rohren geschweisst wurde, ist es die offene Variante. Also so interpretiere ich die Bilder vpn Laser und Meiner Tüte mit Kat. Diese Hat die Naht und die bei euren Bildern nicht, welche die Phne Kat besitzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wolltest du uns jetzt mitteilen, dass du die Kat-Version der Laser-Xtreme fährst?

Nebenbei erwähnt, brauchst du bei dem Z-Modell der Baureihe `03 -`06 keinen Kat, auch wenn die serienmäßige Anlage einen U-Kat besitzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leider doch denn ich bin Eidgenosse ;-) in der Schweiz musst du mit Kat fahrn... das hat Lasertom auch schon erwähnt ;-)

ich hab immer nur gelesen, bau aus schau nach aber nirgends den Schweissnaht Hinweis hab ich nirgends gesehen und dachte mir das gehört wohl möglich auch ins Thema

Bearbeitet von Sithna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt Schweizer müssen immer g Kat verbauen wenn bike u Kat drin hat... Pflicht im kreuze Land.

 

Im Verbindungsrohr sind die kats..

 

Musst das Rohr mal vom krümmer nehmen und dann reinschauen. Da wo die Wulst im Rohr ist da sitzt der Kat drin.

 

Beide Seiten... Nicht im Dämpfer oder so . Alles im Verbindungsrohr drin...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn es die Laser mit Kat gibt für die Kilo 03-06 wird daraus in 100 Jahren keine G-Kat Anlage :pfeif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Helvetern ist die Fahrzeug Vorführung immer ein Glücksspiel. Der Will nicht nur einen Zettel vom Importeur, sondern dort muss auch alles Drauf stehen. Rahmennummer DTC Gutachten Anlage mit allen "e4" Nummern und fast noch die Blutgruppe des Fahrers. Aber damit bist du noch nicht übern Berg.... Wenn er gute Laune hat, dann schaut er sich kurz den Zettel durch und vergleicht es mit den Nummern an der verbauten Auspuffanlage und gibt dann sein ok.. wenn er einen schlechten Tag hat kommen Fragen wie "Warum hat es da 2 verschiedene DB Killer drin und warum ist bei dem gelochten oben das Teil verbogen... Dann geht die Beweislast los... Ich gehe dann immer mit einem halben Buch mit Auszügen und explosionszeichnungen zum Vorführen.. es istz echt zum kotzen in der CH mit Mopeds und Zulassungen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich mir damals die Laser geholt habe, wollte man gerade das Gesetz ändern.

Alle Möppis mit U-Kat müssen einen U-Kat drin haben, deshalb hatte ich mir eine mit U-Kat geholt, zum Glück haben sie es nicht gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit meinst du das Rohr zwischen Sammler und den beiden Endrohren, welche zu den Dämpfern gehen oder gibt es ein Rohr welches die beiden miteinander zisammen verbindet? Ich meine die Verdickung vor den Dämpferaufnahmen dort gibt es bei der Kat Version eine Schweissnaht mittig. ich muss mal n Bild finden :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Verdickung ist an beiden Varianten. Ob mit Kat oder ohne. Die Rohre sind gleich ..

 

Du siehst es nur wenn du in das Rohr schaust ob du durchschauen kannst oder da ein wabending siehst das ist der Kat....

 

Und beide Seiten.... Immer in beiden Seiten drin

Bearbeitet von Z1000driver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja aber gehe mal auf die laser homepage dort gibt es die explosionsdarstellung von beiden Varianten. Bei den beiden PDF Bildern kann man bei der Variante MIT Kat sehen, das dort wo die Verdickung ist (und "cat." steht) eine Schweissnaht auf der Verdickung ist. Bei der ohne Kat ist die nicht!! Haha langsam komm ich mir vor wie bei "ich sehe was was ihr nicht seht" ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe mir vor ca. 3 Wochen eine Z1000 inkl. Laser xtreme Auspuff gekauft.

Obwohl die DB-Killer drin sind, erscheint sie mir viel zu laut.

 

Oben sind nur "Trichter" drin, Reduzierung des Durchlass auf ca. 10 mm.

Unten sind richtige DB Killer drin.

 

Hat schon mal jemand oben und unten die DB Killer rein gemacht?

Hat hier jemand die DB Killer evtl. über und möchte diese verkaufen?

 

Der Vorbesiter hat die Laser verchromen lassen. Habe die Befürchtung, dass da keine Dämmung mehr drin ist.

Ich möchte die Laser eigendlich wegen der geilen Optik (noch dazu in Chrom) dran lassen.

 

Ist aber durch die xtreme Lautstärke fast nicht fahrbar.

 

Vielen Dank schon im Voraus für Eure Hilfe.

 

Lieben Gruß Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, das weiß ich.

Habe auch schon einiger Laser xtreme an der Z gehört.

Habe aber das Gefühl, das meine doppelt und dreifach so laut ist.

 

Ich brauche irgendwie eine Lösung die Anlage leiser zu machen!

Bearbeitet von HF T707
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.