Zum Inhalt springen
IGNORED

Laser xtreme


Gast Bent

Empfohlene Beiträge

Steppenwolf82

Boah krass, was ist denn bei denen los? Wenn die Anlagen tatsächlich von Laser kommen, sollten die mal über

Qualitätsmanagement nachdenken. So nehmen sie auf kurz oder lang schon einen Imageschaden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich verstehen. Mach doch aus Lasertom einfach TOM oder Z1000-TOM oder TOM vom Z1000-shop oder so ähnlich. ;)

 

 

ach ne ich kann irgendwie mich nicht aufringen meinen Nick zu ändern..... der ist ja schon fast "ein Markenname" selbst in Thailand kennt man den namen ..

 

habe gerade letzte woche noch ne email von einem dort bekommen,  der im www. was gelesen hat man solle "lasertom " kontaktieren

 

dann googlete er, und fand lasertom unter www.z1000shop.de seite und so kaufte er für 1400€ was ein.....

 

also muss ich das wohl so lassen  :verwirrt:

sollten die mal über

Qualitätsmanagement nachdenken. 

 

genau darum hab ich ja momentan so gut wie keine da, weil alles was kommt an Ware postwendend wieder retour geht mit Vermerk:

"nicht akzeptabel so "

 

gut das ich das lager voll habe mit carbon platten , edelstahlplatten und dB killern so kann ich wenigstens immer alles austauschen

Bearbeitet von Lasertom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, die F-Röhrchen sind drin, alle Halter oassen, keiner zu viel, habe auch e13 und e4 draufstehen mit folgenden Daten:

e13 9612 x0015 laser

e4 2227 x0010 jama

     2228 x0012 jama

 

Art. Nr. der kleine: 31.3042.72

Art. Nr. der große: 31.3042.32

 

Außerdem lässt sich im großen das ganze Innenleben bewegen.. -.-   War wohl Resteverwertung..  Der wird zurückgehen...dann lieber gleich bei Tom kaufen!

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, die F-Röhrchen sind drin, alle Halter oassen, keiner zu viel, habe auch e13 und e4 draufstehen mit folgenden Daten:

e13 9612 x0015 laser  X0015 Z1000 10-13

e4 2227 x0010 jama X0010 geänderte Variante für Z1000 03-06  ( alte ohne F Röhrchen war X0009)

     2228 x0012 jama X0012 Z1000 07-09

 

Art. Nr. der kleine: 31.3042.72 stimmen auch

Art. Nr. der große: 31.3042.32 stimmen auch

 

Außerdem lässt sich im großen das ganze Innenleben bewegen.. -.-  das ist nicht normal.....meinst du innen wenn du an F-Röhrchen bewegst?

  War wohl Resteverwertung..  Der wird zurückgehen...dann lieber gleich bei Tom kaufen!

mfg

Bearbeitet von Z1000driver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JA genau, das Rörchen samt dem Lochblech innen lässt sich bewegen. Wenn das soweit richtig ist, was ist dann mit den Eatern?

 

 

 

 EDIT: Kleiner Fehler, in den dicken kleinen Rohren Nr: 31.3034.03 sind keine F-Röhrchen, aber selbe E-Nummer drauf....nu raff ich gar nix mehr..

mfg

Bearbeitet von Asia3x
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JA genau, das Rörchen samt dem Lochblech innen lässt sich bewegen. Wenn das soweit richtig ist, was ist dann mit den

EDIT: Kleiner Fehler, in den dicken kleinen Rohren Nr: 31.3034.03 sind keine F-Röhrchen, aber selbe E-Nummer drauf....nu raff ich gar nix mehr..

mfg

Das darf nicht innen wackeln !!!!

 

UND die Nummer 31..... ist richtig . Die unteren haben die Nummer. Aber die müssen wenn oben f Röhrchen sein sind unten auch drin sein. .

 

Also das ist eine zusammen gekloppte Anlage die so momentan in den Handel geht und die würde ich nicht kaufen und akzeptieren. Auch die dB Killer sind alle falsch und es wird den Wert beeinflussen und oder Lautstärke noch beeinträchtigen. So wurde sie nicht geprüft laut Tom....

 

Sondern nur mit den inserts die auch so abgebildet sind auf dem weißen Datenblatt was dabei liegt im Karton

Und auch die hässlichen abdeckplatten sind nicht so wie angegeben bei Kauf und auf Abbildungen...

 

Also retour senden und alle Mängel beanstanden... Und Geld retour.. Hast ja recht drauf

Bearbeitet von Z1000driver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist schon passiert. Pn an Tom ebenfalls raus, möchte ja nicht drauf verzichten.
Danke für die schnelle Hilfe ;)

 

UPDATE:

 

Laut Germany-Motorsports eine neue vierte Version, die es erst seit 2 Wochen gibt:

 

Hallo asia3x,

Also ja die liegen alle falsch ;-) Es ist die vierte version die Laser auf dem Markt gebracht hat. Dies liegt daran das keiner eine mit F rohre wollte und es ein unterschied von 2 dB macht. Sie haben ohne f rohre trotzdem eine e nummer bekommen jedoch hat es die db killer geschichte halt auch komplett verändert verändert.

Wenn du 2 mit f rohre hast ist bei der produktion bzw. verpacken bei Laser etwas mega schief gelaufen. Die dürfen alle vier keine f rohre haben.
Und die Analgen wurden alle erst vor 14 Tagen fertig produziert. Somit müssen wir sie auf jeden fall austauschen.

Viele Grüße
Patrick


Was ich nun glauben soll, kp, wenn ich die neue ohne Rohre da habe, muss ich unbedingt mla Lautstärke messen, kann das so eigentlich nicht so ganz glauben.

Bearbeitet von Asia3x
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Totaler Quatsch. Absolut gelogen........

 

Die f Röhrchen waren Bestandteil der Lautstärke...

 

Und warum dann zwei mit und 2 ohne. ..

 

Das ist Restmüll den Laser so raus gibt weil sie es nicht anders können Im Moment. Und warum wackeln dämpfer innen. Soll das so in der angeblichen 4 auflage.

 

Totaler Quatsch auch das mit den d b Killern... Lass dich damit nicht abspeisen...

 

Er ,alsodein händler, kauft diese waren bei hostettler , und der bekommt alle von lasertom wieder alle Laser die Tom bei hosstettler bestellt,umgehend retour gesendet wenn sie defekt und falsch an Tom geliefert werden. .

 

Ruf doch Tom mal morgen früh im Büro an der erklärt dir das genau

Bearbeitet von Z1000driver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das seltsam...

 

erst verkaufen sie die anlage ohne röhrchen, dann, weil zu laut machen sie F-röhrchen rein und 10 jahre später brauchen sie die nicht mehr?

 

Ich weiß, der klimawandel, aber das wird doch nicht die auspuffanlagen leiser machen... :silly:  ansonsten kommt die mivv double gun in 10 jahren wieder mit einer abe :P

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich genau so. Lasse mir die vermeintlich neue version zukommen und dann werde ich mal zum tüv fahren, zwecks Geräuschmessung, zumindest im stand.

Habe außerdem bei laser angefragt ob das überhaupt stimmt mit der neuen Version. Wenn sie da ist, oder laser antwortet, berichte ich mehr.

 

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich genau so. Lasse mir die vermeintlich neue version zukommen und dann werde ich mal zum tüv fahren, zwecks Geräuschmessung, zumindest im stand.

Habe außerdem bei laser angefragt ob das überhaupt stimmt mit der neuen Version. Wenn sie da ist, oder laser antwortet, berichte ich mehr.

 

Mfg

 

 

laser wird dir nicht antworten. senden alle emails von kunden zum Hostettler importeur, und der wird dir den müll erzählen den sie auch deinen händler erzählt haben, was er wiederum dir erzählt hat..... es gibt KEINE neue 4. Generation

 

ich mach das jetzt lange genug um das zu wissen. seit 2002 für laser am arbeiten und 2002-2013 importeur von laser Deutschland.

 

glaub mir du hast scheisse bekommen..(im Gegenwert des Betrages was du bezalht hast ) und wenn die innen wackeln, ist es müll und wird nicht lange halten.,...

Bearbeitet von Lasertom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Ich will hier mal Klarheit haben was jetzt hier Phase ist...

Ich denke ich habe mittlerweile auch etwas "Fachwissen" bei den Anlagen sammeln können.

Ich hab im Januar 2015 bei Laser Tom die gleichnummerierte Anlage wie die von Asia3x erhalten:

 

laut Homologationspass

- e139612 Type:X0015 LASER

- 31.3042. / 31.3043.

 

Es hat nichts gewackelt, jedoch waren die Verbindungsrohre besch***** entgratet und die Schweißnähte noch sauber verrusst.

Alles nicht die Welt aber bei dem Preis hätte man die auch ordentlich rausgeben können.

Die Anlage ist von mir unten mit den Siebrohren und oben den Racing Inserts ausgestattet -> TÜV Messung lag immer bei ca. 96-97 dB.

 

Meiner Meinung kann es sich bei meiner Version tatsächlich um eine "Neuauflage" o.ä. handeln,

da zumindest der Homolgationspass jetzt neben der Z1000 2003 -> auch die Z1000 von 2010 - > mit beinhaltet.

 

Wissen will ich aber nur folgendes:

 

Ich habe mir zwischenzeitlich mal die Version mit den weggedremelten F-Röhrchen zum Vergleich bestellt und dabei festgestellt,

dass der Innendurchmesser zu meiner Version "geschmälert" wurde. (siehe Bild, links meine - rechts weggedremelt)

Soundtechnisch klingt meine gut, allerdings von einem derben Dragstersound nehme ich nicht viel wahr,

da hätte ich dann doch mal einen Vergleich mit einer "Altanlage".

Ich befürchte den Dragstersound hatte sie mit der Modifizierung des Durchmessers verloren, was ich sehr missen würde!

 

Kann mir ein Besitzer einer Altanlage sagen, ob er sein unteres "Rohr" wie das linke auf dem Bild (vom Durchmesser her) wiedererkennt? :mrgreen:

 

r7lgoehp.jpg

PS: Habe schon sämtliche Endrohr-Nummerierungsthreads durch, ohne Erfolg ...

Bearbeitet von cole83
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine Alte Anlage, ich mache gleich mal Fotos.

Bearbeitet von Hecke
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ok, heute beim TÜV Süd gewesen zur Nachuntersuchung weils LKL bei der Hauptuntersuchung n Haltepunkt hatte und gewechselt werden musste;

aber bevor ich heute zur Nachuntersuchung bin hab ich noch die letzten DB Killer entfernt, bin quasi mit 4 x Racing Inserts hingefahren.

 

Nachdem der TÜVler das LKL gecheckt hatte und ich die Plakette bekommen hab,

hab ich quasi meine Lautstärke noch "unter der Hand" messen lassen.

War echt n netter Kerl der Prüfer :thumbs_up:

 

Fazit:

-Meine Laser Xtreme- auf Z1000 Baujahr 2006 komplett ohne DB Killer bzw. nur Racing Inserts ergab eine Messung von 96-97 db

(Messung war sogar noch auf m Gelände und zwischen Gebäuden, somit nur halb rechtmäßig wg. Schallreflexion etc)

 

-> also noch "locker" im Rahmen des legalen was die Lautstärke angeht.

 

Ergo muss sich an der Anlage was geändert haben, da hier schon einige Beiträge mit 100 db + rumschwirren was mit meiner nicht möglich ist.

 

Persönliches Fazit:

Lautstärke klingt tatsächlich gleich, kaum ein Unterschied wahrnehmbar ob mit oder ohne Killer.

Kann jetzt auch Einbildung sein, aber gefühlt klingt der Sound mit den Lochsiebkillern (in den unteren Rohren eingesetzt) ein ganz klein wenig "kerniger"

 

Meiner Meinung nach war die "Fotzenröhrchen" Version möglicherweise nur ne schnelle Lösung damit die von Laser die db runterbekommen;

denke die jetzige Anlage ist mit geringerem Innendurchmesser und evtl. mehr Dammwolle konzipiert worden, damit die auch ohne "F-Röhrchen" legal ist.

Das hat jetzt vllt auch dafür gesorgt, dass der "Roadster" Klang nicht mehr so da ist; ist aber alles nur Vermutung ...

Bearbeitet von cole83
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.