Zum Inhalt springen
IGNORED

Laser xtreme


Gast Bent

Empfohlene Beiträge

hallo - ich schreib  einfach mal hier rein, da ich ne frage zu diesen f - röhrchen habe--- habe mir eine laser xtreme angeschafft, z1000 03-06 , alle schalldämpfer eingebaut, bei der ersten fahrt ist mir aufgefallen das es schon sehr laut ist -- es donnert schon ordentlich- suche jetzt eine möglichkeit die anlage leiser zu bekommen- jetzt habe ich hier öfters etwas über f-röhrchen gelesen, dadurch soll sie leiser sein. nur habe ich überhaupt keine vorstellung was das für dinger sein sollen, hast ihr vll ein paar bilder und könnt  mir nen tipp geben -- gruss rapi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:baeh:  F-Röhrchen kann man nicht Nachrüsten.

Die ersten Anlagen hatten hinten nur ein Loch, kurz danach hat Laser ein Röhrchen eingesetzt was ca. 2 cm nach hinten raus Ragt, dieses Röhrchen wir als Fuc.....-Röhrchen bezeichnet, was einige mit einen Dremel entfernt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aha- ok- danke für antwort -- kann mir denn jemand sagen wie ich die anlage leiser bekomme?  sie dröhnt ordentlich. also mir ist das zu laut-- rapi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Anlage mit allen Eatern angenehm:

Du kannst außerorts es mit Drehzahl krachen lassen aber genausogut innerorts niedertourig cruisen.

Wenn du die Möglichkeit hast: Schau dir die Eater an und schweiß dir selbst welche mit einem noch kleinerem Röhrchen dran und teste es mal so.

So logischerweise keine ABE, aber naja.

 

Ansonsten hast du vielleicht für dich die falsche Anlage gewählt.

 

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo

 

Ich habe jetzt viel gelesen und weiß nicht recht was ich machen soll. :sorry:

Ich hatte schon mal eine Laser XTreme an meiner Z aber das ist lange her. Jetzt soll wieder eine ran aber soll ich die F - Röhrchen jetzt Kappen oder lieber nicht? ( habe keine Ahnung wie die Grünen mittlerweile drauf sind)

An der alten hatte ich die dB Killer mit den Löchern und die Racing drinnen ( hatte auch die f-Röhrchen dran ) . Die die ich jetzt gebraucht gekauft habe, hat die mit Löchern und die mit der Verengung drin.

Aus meiner Recherche heraus weis ich das die Laser mit der 0009 die sagen wir mal Orginal ist ohne f-Röhrchen. Wegen Beschwerden der Kunden kam dan die 0010 mit diesen f- :zensur: 

danach habe ich nichts mehr gefunden. Entwerder zu doof oder der Kopf zu voll. Denn ich habe 0015 auf der Anlage, so und jetzt verließen sie mich. 

So ab oder nicht ab? :wall:

 

Bin jetzt mal gespannt auf eure Meinung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fest steht , sollte man mit manipuliertem Auspuff ( Db Killer verändert ) erwischt werden, hagelt es eine Anzeige mit Punkte und sogar

eine Stilllegung vor Ort. ( Röhrchen kappen = Vorsatz )

Auch wenn ein Auspuff ab  Werk  ausgeliefert wurde  und dieser zu laut ist , kann bei einer Db-Messung eine Mängelkarte ausgestellt werden, die dich veranlassen soll den Auspuff leiser zu machen.

Die "Grünen" sind scharf auf laute Auspuffe....

Ein schöner satter Auspufton ist ja Ok aber eine "Brülltüte"....... NO.

 

Hatte bei meinem Kauf der Z 1000 mit Akra-Anlage festgestellt , dass der Vorbesitzer die Db-Killer direkt nach dem Eingang in den Auspuff abgetrennt hatte.

Hörte sich natürlich megamässig an aber da mir das denn doch zu heiss wurde damit rumzufahren, habe ich die abgeschnittenen Rohre wieder anschweissen lassen. Sicher ist sicher.....;) Liege jetzt mit der Lautstärke genau im vorschriftsmäßigem Rahmen.

 

Bearbeitet von Harry Z
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sie auch dran lassen. Zum ersten weil man dann weniger bzw keinen Stress mit den Grünen bekommt und auf der sicheren Seite ist. Zum andern auch auf Rücksicht auf andere weil ja nicht alle unbedingt auf Sound stehen besonders Anwohner die in Gegenden wohnen wo viel Motorradverkehr herrscht. Und zu guter Letzt es gibt ja schon genug Strecken die wegen Raserei und zu lauten Motorrädern gesperrt werden oder worden sind. Ist aber nur meine Meinung

Bearbeitet von 3010er
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Moin,

ich häng mich einfach mal hier dran. Meine Name ist Michael und ich bin 55 Jahre, wohne in Hessen zwischen Taunus und Westerwald.

Z1000 fahr ich aber keine, ich habe u.a. eine 94er Zephyr 1100 die ich noch etwas mehr "verschönern" will ;) ich konnte für kleines Geld eine Laser Xtreme

ergattern und habe deshalb auch schon einige Zeit in diesem Thema mitgelesen.

Ich habe wahrscheinlich die "Alte", da ohne F-Röhrchen, es sieht auch nicht weggedrehmelt aus. DB-Killer scheinen auch die Richtigen zu sein, wahrscheinlich aber

zu laut? Meine Dicke hat 91 DB Standgeräusch eingetragen. KAT-Hülsen sind auch leer.

Gibt es eine verlässliche Methode die leiser zu bekommen?  (R1 DB-Killer?)

Liebe Grüße Michael

AAAP1140444.jpg

ivBSAZrileHA34_bR8WX.jpg

YaihdjhsCJVDfbFV_Xgg.jpg

Zv5sL_DiunZk_aK_H2N6.jpg

Bearbeitet von mb1963de
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo 

Eine Laser für kleines Geld hätte ich auch gerne gehabt. Naja mal hat man Glück und mal Pech im Leben. Ich habe auch die e13 9612 Type X0015 und ich habe die ff-röhrchen. 

Wenn ich mir die Killer anschaue muss ich sagen meine sehen etwas anders aus. Must mal schauen ob Nummern drauf sind. Du möchtest sie leiser machen :augen:

Ok wie wäre es mit anderen DB Killern. Es gibt einen Shop der nennt sich DB-Hunter da kannst du welche nach einen wünschen anfertigen lassen. Ich kann dir aber nicht sagen wie das dann mit der Leistung ausschaut da mehr Gegendruck da ist. 

 

Bearbeitet von Thora14
Was vergessen mit zu zuschreiben
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schau mal nach mit der Nummer.

Ich muss zum TÜV, mit Abnahme, da die Anlage nicht für meine zugelassen ist. Deshalb ist etwas leiser gewünscht. Aber erstmal muss ich "basteln".

Gruß

Bearbeitet von mb1963de
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist der rechte mit den Löchern rundum gelöchert und bei dem linken ist das Röhrchen gut und gerne 3 mal so lang. Von dem anderen habe ich leider gerade kein Bild    F4A5F721-DD9C-419E-A22F-850BD8DC4F2E.thumb.jpeg.5a70db7044d3b484407684feaf1e8ff9.jpeg

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gebe ich dir recht bis auf den mit dem Löcher. :mrgreen: Ich gehe von dem aus was ich habe. Es kann natürlich sein das über die Jahre einige Veränderungen vorgenommen wurden wie zb. Diese F-Röhren. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.