Zum Inhalt springen
IGNORED

Laser xtreme


Gast Bent

Empfohlene Beiträge

vor 50 Minuten schrieb GREEN MONSTER:

Steht doch da:

 

 

...zudem benötigt man keine Papiere, da die E-Nr. auf den Töpfen aufgebracht ist. Das reicht völlig aus!

 

Stimmt leider nicht.

Da die E1 0172 die EG Typgenehmigung fürs moped ist.

 

Die Laser

hat entweder die  e4 2182 x0009 oder x0010 oder e13 9612 X0015

Bearbeitet von heudi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...
Gast Headhunter274
Am 7.7.2015 um 22:29 schrieb Asia3x:

Hi, ohne einen neuen Thread aufmachen zu wollen einfach mal hier meine Frage. Gibt es eine neue laser Version für die 03er? Habe eine ohne kat, aber x0010, x0012, x0015 stehen drauf, außerdem im Pass 03- und 10-. Auch sind keine carbon Blenden mehr dabei, sondern dicke Bleche, wo Laser eingefräßt ist und zu guter Letzt, 4 gleiche db eater, keine siebe, keine Röhrchen ,sondern die mit Röhrchen aber bündig abgesägt. Und die race insert waren dabei. Passen tut die Anlage wunderbar an die 03. Ist das normal bei den neueren Anlagen, oder wurde da falsch geliefert?

Mfg

zcrm2rw751th.jpg7f22b6v9j7cs.jpg

2qdbj8zej1u4.jpg

kvyfh433dj1.jpg

Hätte die Inserts voll gern.. Verkaufst du die?:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Auspuffanlagen im guten Zustand werden auch immer weniger. Ich hätte da wenig Hoffnung Inserts davon noch irgendwo zu einem akzeptablen Preis zu bekommen. Drück dir trotzdem die Daumen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage an die Laser Xtreme Experten:

Wofür sind die Einsätze im Vordergrund gedacht? 
Kann es sich hierbei um die dB-Killer fürs Modell ab 2010 handeln? 
 

Danke schon mal! :)

 

 

 

3A1B5ACB-7AE0-41F4-BDE0-1CFF3B2047BA.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frank,

das können eigentlich nur die Einsätze für die neueren Modelle sein, diese sind ja schließlich bereits von Haus aus leiser :pfeif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke ich auch. Wenn Kawasaki, dann wahrscheinlich vom D-Modell, da Vorschalldämpfer. 

 

Gibts hier zufällig Fahrer einer Z1000 2010-13 mit der Laser Xtreme? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anscheinend gab es mal so eine Art Standard DB Killer. Siehe Foto mit der Schnittzeichnung. Die auf meinem Foto im vorigen Beitrag scheinen diese Ausfphrung zu sein, allerdings abgesägt ab Werk. 
Fotos stammen übrigens aus einem mehrseitigen Kawasaki Special Prospekt von SO Products / LASER. 
( Ja, sowas gab es mal) 

 

9F285F08-1BA4-420D-9C98-034C0C570007.jpeg

6F632760-36EB-4F72-859E-90E24D43F5FD.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hallo Biker und Kawa-Fans,

 

ich bin langsam am verzweifeln und wende mich mit letzter Hoffnung an Euch!

Habe auf meiner Z1000 Bj 07 eine Laser X-treme (Geile Anlage) montiert und suche nun die EG-Zulassung (E-Karte). Leider habe ich nix im Netz gefunden. Bei laserexhausts.com ist die Telefon-Nr. nicht aktuell und auf meine E-Mails antwortet keiner.

 

Die Anlage hat folgende E-Nr. d.h. Sie muss nicht eingetragen werden. Aber dennoch hätte ich gerne was in der Hand wegen den …… Ihr wisst schon ;-)

e4 2227 X0010

JAMA  31-3042-72 (und die jeweiligen JAMA-Nr. für die vier Endtöpfe)

Artikel-Nr. 84.4011.I

 

DANKE im Voraus für Eure Mühe. Ich würde mich auch erkenntlich zeigen.

 

 

Gruß

 Sven Vallee

 

PS. Für Rückfragen und Bilder stehe ich euch gerne zur Verfügung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Firma Laser/Jama ist nicht mehr existent. Es gibt auch keinen Vertrieb und keine Ersatzteile mehr. Diese laminierten E-Karten kann man bestimmt duplizieren. 
 

Hab leider nichts, was für dich passt! 
 

 

06D843E1-D96C-4858-9DB0-4EA8D0568714.jpeg

452D6168-EDEE-4C9E-BA4F-7ED797F02042.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frank,

DANKE für deinen Hinweis! Ja, sowie es auszieht ist für mich leider nix mit bei – SCHADE! Ich danke Dir trotzdem für Deine Mühe!

Ich hoffe auf weitere Mithilfe .

Gruß

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nochmal eine Frage an alle die jenigen die schon Erfahrung mit folgendem Sachverhalt hatten.

 

Noch mal eine kurze Einleitung.

Ich habe auf meiner Z1000/07 eine Laser X-treme (Geile Anlage) mit e4-Zulassung. Leider ist der Homologation Pass (E-Karte)e nicht mehr auffindbar.

Für Bauteile mit einer E-Nr. muss der Halter keine Eintragung durchführen und auch keine weitere Dokumente mitführen. Habe auch ohne Probleme vor ca. 1 Woche TÜV bekommen.

 

Aber wie sieht das bei einer Verkehrskontrolle aus. Wie soll/kann der Beamte sicherstellen, dass das Bauteil fachgerecht montiert und für das Fahrzeug freigegeben ist?

Ich hatte diesbezüglich mit der DRKA E-Mail-Verkehr und die können mir die Anlage für ca. 90€ eintragen.  Würde das Geld auch investieren, aber nicht wie im meinem Fall. Wenn eine E-Nr. vorliegt und dies wegfällt.

 

Eigentlich benötige ich nur den o.g. Homologation Pass (E-Karte) und hoffe jemand kann mir diese bereitstellen. Foto sollte ausreichen.

Hat jemand Erfahrung hiermit!!!

Bearbeitet von KawaZ1000_07
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird, wenn die Zulassung / Genehmigung nicht in Deutschland (E1) erfolgte und dadurch beim KBA keine Daten hinterlegt sind, eine Anfrage an die Ausstellende Behörde des Genehmigungslandes gestellt. Wann und ob überhaupt eine Antwort kommt steht dann lt. dem Bericht eines Deutschen TÜVtlers der für Zulassungen zuständig ist auf einem anderen Blatt. Dieses aber auch nur wenn keine Daten auf anderem Weg in Erfahrung zu bringen sind, z.B. über Hersteller Website oder wie in deinem Fall der Hersteller die Schotten dicht gemacht hat. Nicht so einen Kopf machen, wenn bei der Nahfeldmessung alles im Rahmen ist tut sich das keiner an von den Beamten den Fall erst kurz vor der Rente abschließen zu können (wenn überhaupt) bzgl. einer Anfrage ;)  

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alex,

 

DANKE für Deine ausführliche Antwort.

Mit etwas Glück könnte die DEKRA ebenfalls auf Ihre interne Datenbank zugreifen und bei positivem Ergebnis die Anlage eintragen.  Das haben die mir geschrieben. Habe bei denen auch Direkt HU bekommen. Die schauen ja eigentlich auch ganz genau nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auf meiner SX, Bj.17, Euro 4, die Bodis Euro 3 montiert und kam in eine Kontrolle. Der freundl. fragte ob ich ein Kärtchen von der Anlage hätte, ich verneinte und wies auf die E-Nr. auf dem Schalldämpfer hin, er war damit zufrieden und ich konnte weiterziehen. Das die DB-Eater entnehmbar sind (bei Euro 4 nicht mehr) bemerkte er nicht, oder wusste es nicht. Glück gehabt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.