Zum Inhalt springen
IGNORED

Laser xtreme


Gast Bent

Empfohlene Beiträge

Fahre doch mal zu den OWLer Stammtisch, die kennen die Laser gut, da sind immer welche die dir sagen können ob da was geändert worden ist.

 

 

Wir haben hier einen Forumssponsor der mit der Laser Handelt, da kannst du den Lasertom darauf ansprechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe aber das Gefühl, das meine doppelt und dreifach so laut ist.

 

 

Das Gefühl ersetzt aber keine Messung und täuscht leicht über die wirkliche Lautstärke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die gelochten müssen nach unten in den dicken und die anderen nach oben. Schau mal die Anleitung an die dabei lag. Da steht es auch so....

 

Laut ist das Empfinden da sie sehr dumpf ist und das Ohr dieses als sehr laut empfindet....

 

Wäre sie nicht laut genug würdest du nun wahrscheinlich den Thread schreib e das sie leider zu leise ist und du sie lauter möchtest....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du eine ohne F-Röhrchen hast, können wir tauschen. Meine hat die noch, ist mir zu leise. Trotz DB-Eatern oben und unten.

Ich war allerdings auch mal zu Schülerzeiten DJ für Rockmusik. Kann sein, dass meine Ohren da etwas gelitten haben.

Von welcher Z sprichst Du eigentlich?

Die 1. Reihe vermute ich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laser is von haus aus verchromt und laut

 

Die Laser-Anlage ist komplett aus poliertem Edelstahl, nix Chrom. ;)

Bearbeitet von Svenson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@HF T707

Ich sehe, du kommst aus Herford.

Das is ja nur ein Katzensprung bis Enger ;)

Komm doch einfach mal vorbei...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Laser-Anlage ist komplett aus poliertem Edelstahl, nix Chrom. ;)

Von mir aus :-) er hat auf jedenfall denke ich die glänzenden Töpfe gemeint ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir aus :-) er hat auf jedenfall denke ich die glänzenden Töpfe gemeint ...

Hi, sorry das ich jetzt erst antworte. Habe peinlicher Weise meien Beitrag nicht nicht wieder gefunden ;-)

Nee der Vorbesitzer hat die Laser wirklich nachträglich verchromen lassen.

Zumindest das Verbindungsstück vom Krümmer zu dn "Flöten".

Mann sieht keine Schweißnaht. Ist richtig schön mit Chrom zu gelaufen. SIehr richtig hochwertig aus.

Bei Gelegenheit mach ich mal Fotos.

Die Laser X-Treme war schon immer laut an der Z1000 03-06 und wird es wohl auch immer bleiben. Gerade auch dann, wenn die F-Röhrchen fehlen. Ist nix neues. Einfach mal hier Forum stöbern, steht schon einiges darüber hier geschrieben.

Hallo, die F Röhrchen sind drin. Habe wohl schon die leise Anlage. Ein Kollege hier im Forum hat es auf den Punkt gebracht. Wahrscheinlich ist die Laser nicht zu laut, sonder halt mega dumpf und tief vom Klang so dass ich es halt als laut empfinde.

Die gelochten müssen nach unten in den dicken und die anderen nach oben. Schau mal die Anleitung an die dabei lag. Da steht es auch so....

 

Laut ist das Empfinden da sie sehr dumpf ist und das Ohr dieses als sehr laut empfindet....

 

Wäre sie nicht laut genug würdest du nun wahrscheinlich den Thread schreib e das sie leider zu leise ist und du sie lauter möchtest....

Wahrscheinlich hast du Recht.

Wenn Du eine ohne F-Röhrchen hast, können wir tauschen. Meine hat die noch, ist mir zu leise. Trotz DB-Eatern oben und unten.

Ich war allerdings auch mal zu Schülerzeiten DJ für Rockmusik. Kann sein, dass meine Ohren da etwas gelitten haben.

Von welcher Z sprichst Du eigentlich?

Die 1. Reihe vermute ich?

Hi, ja EZ ist 2005. Ist allerdings schon die Laser mit den F-Röhrchen. Kann mir gar nicht vorstellen dass die F-Dinger als DB Fresser so viel bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ja EZ ist 2005. Ist allerdings schon die Laser mit den F-Röhrchen. Kann mir gar nicht vorstellen dass die F-Dinger als DB Fresser so viel bringen.

 

Oh doch....

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo zusammen

 

Da ich nicht extra ein neues Thema eröffnen will und auch die Suche nicht ergibig war, frage ich mal im allgemeinen Laser X-Treme Thema ;-)

 

Da meine Pötte eher Krawalltüten sind, und mich nach 2 Stunden fahrn das geballer aus dem Heck nervt, wäre ich froh wenn ich die Kinder etwas leiser machen könnte (haha scheine auch der einzige zu sein der das will)

 

gibt es eine Möglichkeit die 4 Dämpfer etwas leiser zu bekommen resp. die Dämpferwolle (oder was da auch immer drinstecken mag) revidieren zu lassen oder selber zu machen? Das Problem ist eher, ich weiss nicht wieviel ich da an Wolle reindrücken muss und wie ich das mit den Nieten machen soll, welche ja Rostfrei etc. sein sollten und die bekommt mein bei uns eher weniger.

 

Gibt es hierzu eine Tutorial oder eine Adresse? Wenn ich die Pötte wo hin schicken muss, wäre es sinnvoll, wenn ich wüsste ob das auch aus der Schweiz geht :-)

 

Sorry für die Fragen aber ich habe Dr. Google bereits ans Limit gesucht und keine für mich passende Antwort gefunden.

 

Danke für eure Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi du,

 

eigentlich nicht sehr laut. eher sehr dumpf und daher das gefühl das es zu laut ist.

 

du solltest auf jeden fall unten die Sieb db Killer drin habe und oben die verjüngerten dB killer

 

wenn es dir dann immer noch zu laut ist, bleibe die möglichkeit, dir unten auch diese verjüngten dB killer rein zu machen. die machen es etwas leiser aber frisst auch etwas leistung.

 

neu stopfen wird nicht gehen (oder wenn dann für viel €€€ )

wenn ich die ins Werk sende nehmen die ca. 80-120€ pro Dämpfer für so einen service incl montage und demontage und neu befüllung.

 

hast du denn die anlage mit Kat als schweizer (pflicht bei CH) obwohl bei uns in der EU bei U kat sie keine Pflicht ist....

 

denn wenn du die anlage ohne Kat hast, die ist eh einiges lauter als die mit Kat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt weiss ich warum du Lasertom heisst... Das ging aber schnell!! Holy S..t

 

Ja hast du richtig gesehen, ich habe die Kat Version und die dB Killer  sind auch richtig rum eingebaut uuuuuuuuuuuuund die F-Röhrchen sind auch noch dran ;-) Vor 4 Wochen war ich beim Tüv in der Schweiz (heisst bei uns anders aber so weisst du was ich meine hehe) und nur weil der Mechaniker ging und den Prüfer kannte kam ich durch mit dieser Megaphon Anlage... ich hab schon nach löchern gesucht... Ja der Ton ist der hammer, hört sich an wie ein dragster auf Steroiden aber auf dauer, sprich wenn du 10 Stunden durch die Schweizer Alpenpässe ballerst, dann ist es echt kein Spass mehr. Da kann ich gleich den NAchmittag auf der Starbahn von Frankfurter Flughafen stehen und mir ne Dröhnung geben hehe.

 

Aber dumpf und Saulaut sind schon zwei paar Schuhe oder?^^

 

Also einzige Möglichkeit ist Röhrech ersetzen oder unsummen für neu Befüllen ausgeben? hmmmm. also das Mit den dB Killer Röhrchen... was kostet son spass?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(-:

 

also diese dB killer die du auch schon oben drin hast, für unten noch rein kann ich dir stück für 30,00€ besorgen

 

was das befüllen angeht... (wie alt ist deine Laser Anlage denn jetzt ca verbaut?)

 

zur not kann ich dir die Edelstahlpopnieten besorgen und du machst es selber.

 

kann dir mal ein bild senden eines halb aufgeschnittenen X-treme Dämpfers damit du siehst wie es innen ist !!

 

aber foto kann ich aber erst nächste woche senden wenn mein Handy aus Rep. wieder da ist

Bearbeitet von Lasertom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja für Fotos wäre ich dir Dankbar. Wenn es wirklich so ist, dass ich die zur Not selber füllen könnte, wäre das natürlich super. Wegen den dB Killern... was hab ich da für einen Verlust? ich meine ich hatte vorher 85 PS auf dem alten Gaul aber wenn ich dann 20 PS weniger hätte wäre das schon suboptimal ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.