Zum Inhalt springen
IGNORED

Laser xtreme


Gast Bent

Empfohlene Beiträge

Nagelt mich nicht darauf fest aber meine es fing mit X0009 an, das waren die ersten ohne F-Röhrchen, es dauerte nicht lange da kamen die X0010 raus, meine da gab es wenige auch noch ohne F-Röhrchen aber auch welche mit F-Röhrchen, ich weiß noch das die Bilder der Anleitung ohne F-Röhrchen waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Werner

 

Wenn du die Karte haben willst bzw. verwenden möchtest als Nachweis bei einer Kontrolle oder HU (wenn wieder mal Nachfragen kommen sollten nach Jahrzehnten der Richtlinie) kannst dir das unten ausdrucken und mitführen. Da der Hersteller ja seit langer Zeit die Tore zugesperrt hat ein guter Kompromiss und sogar mit dem Herstellerlogo.

 

image.thumb.png.69762e886f3718b78a07be236cbf27c8.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Dennis4too

Gibt es für den laser noch die hitzeschutz Bleche zu kaufen.

 

Meine brechen leider   :(

 

Habe mal welche aus Stahl gesehen aber finde sie nicht zum Kauf.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffentlich ist der Winter bald vorbei:P

 

Ich kann dir leider nicht wirklich weiter helfen, weiß aber dass ich damals auf der selben suche war. Irgendwo hätte ich sie kriegen können, weiß nur leider nicht mehr wo. War das hier im Forum? Auf jeden Fall stolzer Preis gewesen, glaube aber wesentlich stabiler.

Viel  Glück!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.7.2015 um 10:49 schrieb Lasertom:

gut das ich das lager voll habe mit carbon platten , edelstahlplatten und dB killern so kann ich wenigstens immer alles austauschen

 

Probieren könnte man es ja ob noch was rumliegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Alex-Z1000:

@Werner

 

Wenn du die Karte haben willst bzw. verwenden möchtest als Nachweis bei einer Kontrolle oder HU (wenn wieder mal Nachfragen kommen sollten nach Jahrzehnten der Richtlinie) kannst dir das unten ausdrucken und mitführen. Da der Hersteller ja seit langer Zeit die Tore zugesperrt hat ein guter Kompromiss und sogar mit dem Herstellerlogo.

 

image.thumb.png.69762e886f3718b78a07be236cbf27c8.png

 

Danke

werde es mir ausdrucken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den E-Nummern mir keine Ruhe gelassen. 
Bei meiner Laser hat der obere Topf die X0010 und der Untere die X0009.
Beide aber mit F-Röhrchen. Also noch mehr Verwirrung.  :question:

 

CB4E13C6-0442-4DAC-B845-724A75741BC4.jpeg
 

FC6AEA7E-B606-4F1D-81F3-3D3786717A6A.jpeg

 

AE2AE4FA-618F-4473-8834-8982DD7DC1E7.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Frank

 

Hier im Thema auf Seite 9 ist auch was davon zu lesen. Klingt für mich so als wenn sie aus alten und neuen Beständen zusammen gewürfelt haben damals. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich gerade mal mit Gerry unterhalten, die 9er waren die ersten.

Wie gesagt Nagelt mich drauf nicht fest aber ich hatte einen 10er damals in der Hand wo kein Röhrchen dran oder mit den Dremel entfernt wurde.

Kann mich aber auch daran erinnern das man die ohne Röhrchen einschicken konnte und da wurden dann die Röhrchen nachgerüstet.

Es gab die Carbonplatten und ich meine der Tom hatte damals von sich aus VA Bleche anfertigen lassen.

Davon gibt es aber keine mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

War mit meiner 03er kürzlich bei der HU. Sicherheitshalber wegen des E-Nummernsalats der Laser allerdings mit den Originaltüten.

Bei der Gelegenheit hab ich mich mal mit der Anatomie der Laser beschäftigt. Siehe da, es ist ein Kat drin und ich glaub die dB Killer waren falsch montiert. 
Im dünneren oberen Topf war der mit dem Sieb und im Dicken unten das Spuckröhrchen. 
Kann bitte noch mal bestätigen, dass das so falsch ist, bzw. falsch war! Foto zeigt den Ursprungszustand. 
Viel ausmachen dürfte es allerdings nicht. 
Die Rohrquerschnitte vom Siebrohr oben und unten inkl. F*Röhrchen sind gleich. 
 


 

B366064D-317E-4922-9979-20B0963B5FFF.jpeg

2D024CBB-00EB-4E35-B11F-24E44B3DAA35.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.