Jump to content
Bent

Laser xtreme

Recommended Posts

HF T707

Hallo,

ich habe mir vor ca. 3 Wochen eine Z1000 inkl. Laser xtreme Auspuff gekauft.

Obwohl die DB-Killer drin sind, erscheint sie mir viel zu laut.

Oben sind nur "Trichter" drin, Reduzierung des Durchlass auf ca. 10 mm.

Unten sind richtige DB Killer drin.

Hat schon mal jemand oben und unten die DB Killer rein gemacht?

Hat hier jemand die DB Killer evtl. über und möchte diese verkaufen?

Der Vorbesiter hat die Laser verchromen lassen. Habe die Befürchtung, dass da keine Dämmung mehr drin ist.

Ich möchte die Laser eigendlich wegen der geilen Optik (noch dazu in Chrom) dran lassen.

Ist aber durch die xtreme Lautstärke fast nicht fahrbar.

Vielen Dank schon im Voraus für Eure Hilfe.

Lieben Gruß Torsten

HF T707

ja, das weiß ich.

Habe auch schon einiger Laser xtreme an der Z gehört.

Habe aber das Gefühl, das meine doppelt und dreifach so laut ist.

Ich brauche irgendwie eine Lösung die Anlage leiser zu machen!

Edited by HF T707

Alex-Z1000

Waren aber schon immer die gleichen Modelljahre bei den Hörproben?

taucher

Fahre doch mal zu den OWLer Stammtisch, die kennen die Laser gut, da sind immer welche die dir sagen können ob da was geändert worden ist.

Wir haben hier einen Forumssponsor der mit der Laser Handelt, da kannst du den Lasertom darauf ansprechen.

Alex-Z1000

Habe aber das Gefühl, das meine doppelt und dreifach so laut ist.

Das Gefühl ersetzt aber keine Messung und täuscht leicht über die wirkliche Lautstärke.

GREEN MONSTER

Die Laser X-Treme war schon immer laut an der Z1000 03-06 und wird es wohl auch immer bleiben. Gerade auch dann, wenn die F-Röhrchen fehlen. Ist nix neues. Einfach mal hier Forum stöbern, steht schon einiges darüber hier geschrieben.

Z1000driver

Die gelochten müssen nach unten in den dicken und die anderen nach oben. Schau mal die Anleitung an die dabei lag. Da steht es auch so....

Laut ist das Empfinden da sie sehr dumpf ist und das Ohr dieses als sehr laut empfindet....

Wäre sie nicht laut genug würdest du nun wahrscheinlich den Thread schreib e das sie leider zu leise ist und du sie lauter möchtest....

Harlekin

Wenn Du eine ohne F-Röhrchen hast, können wir tauschen. Meine hat die noch, ist mir zu leise. Trotz DB-Eatern oben und unten.

Ich war allerdings auch mal zu Schülerzeiten DJ für Rockmusik. Kann sein, dass meine Ohren da etwas gelitten haben.

Von welcher Z sprichst Du eigentlich?

Die 1. Reihe vermute ich?

Svenson

Laser is von haus aus verchromt und laut

Die Laser-Anlage ist komplett aus poliertem Edelstahl, nix Chrom. ;)

Edited by Svenson

ZMan

@HF T707

Ich sehe, du kommst aus Herford.

Das is ja nur ein Katzensprung bis Enger ;)

Komm doch einfach mal vorbei...

ZWhite

Die Laser-Anlage ist komplett aus poliertem Edelstahl, nix Chrom. ;)

Von mir aus :-) er hat auf jedenfall denke ich die glänzenden Töpfe gemeint ...

HF T707

Von mir aus :-) er hat auf jedenfall denke ich die glänzenden Töpfe gemeint ...

Hi, sorry das ich jetzt erst antworte. Habe peinlicher Weise meien Beitrag nicht nicht wieder gefunden ;-)

Nee der Vorbesitzer hat die Laser wirklich nachträglich verchromen lassen.

Zumindest das Verbindungsstück vom Krümmer zu dn "Flöten".

Mann sieht keine Schweißnaht. Ist richtig schön mit Chrom zu gelaufen. SIehr richtig hochwertig aus.

Bei Gelegenheit mach ich mal Fotos.

Die Laser X-Treme war schon immer laut an der Z1000 03-06 und wird es wohl auch immer bleiben. Gerade auch dann, wenn die F-Röhrchen fehlen. Ist nix neues. Einfach mal hier Forum stöbern, steht schon einiges darüber hier geschrieben.

Hallo, die F Röhrchen sind drin. Habe wohl schon die leise Anlage. Ein Kollege hier im Forum hat es auf den Punkt gebracht. Wahrscheinlich ist die Laser nicht zu laut, sonder halt mega dumpf und tief vom Klang so dass ich es halt als laut empfinde.

Die gelochten müssen nach unten in den dicken und die anderen nach oben. Schau mal die Anleitung an die dabei lag. Da steht es auch so....

Laut ist das Empfinden da sie sehr dumpf ist und das Ohr dieses als sehr laut empfindet....

Wäre sie nicht laut genug würdest du nun wahrscheinlich den Thread schreib e das sie leider zu leise ist und du sie lauter möchtest....

Wahrscheinlich hast du Recht.

Wenn Du eine ohne F-Röhrchen hast, können wir tauschen. Meine hat die noch, ist mir zu leise. Trotz DB-Eatern oben und unten.

Ich war allerdings auch mal zu Schülerzeiten DJ für Rockmusik. Kann sein, dass meine Ohren da etwas gelitten haben.

Von welcher Z sprichst Du eigentlich?

Die 1. Reihe vermute ich?

Hi, ja EZ ist 2005. Ist allerdings schon die Laser mit den F-Röhrchen. Kann mir gar nicht vorstellen dass die F-Dinger als DB Fresser so viel bringen.

ZWhite

Hi, ja EZ ist 2005. Ist allerdings schon die Laser mit den F-Röhrchen. Kann mir gar nicht vorstellen dass die F-Dinger als DB Fresser so viel bringen.

Oh doch....

Icono

Kann ich bestätigen, die F-Röhrchen machen einiges aus