Zum Inhalt springen
IGNORED

Höchstgeschwindigkeit ( Top Speed ) bei Z750R


Gast mars72

Empfohlene Beiträge

Gast The Fletcher

Habe auch seit letztem Mai meine 750r, war heute nach der ;yippiehh; ersten Hausrunde dieses Jahr noch auf der Bahn, 235 laut Tacho, 210 finde ich etwas wenig.

Liege dann aber mit Kinn auf Tacho und alles angewinkelt was geht ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Jürgen 67

Mal ehrlich egal ob 210 oder 230 den Affen machen auf der Z um noch ein km/h rauszuholen. 230 fahren andere Möps im 5ten Gang. Schön kleinmachen und dann bei 230 von einem TDI überholt zu werden. Das ist ja eine Steilvorlage für andere mich zu demütigen. :silly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dacapo06403

Samma was geht denn eigentlich ab. Manchmal kann man sich hier echt nur an den Kopf fassen. :wall:
Muss man schon hier schon schämen wenn man wissen will wie schnell die eigene Maschine läuft. Es gibt sogar Videos auf Youtube, in denen irgendwelche Leute ihre Vollcrossmaschinen auf Topspeed bringen um einfach mal zu gucken was geht.

Ist doch ganz normal, dass man mal ausprobieren will wie schnell man so unterwegs sein könnte. Es sagt ja keiner: "Scheiße meine Zett läuft nur 240 Km/h! Ist das normal?!?!"

Wenn man auf Topspeed steht ist die Z die falsche Maschine, das stimmt und wer sagt ihm wird es ab 200 zu windig ok, der soll halt bei 180 den Hahn zu machen.

Aber wenn man wie ich auf dem Heimweg von der Uni, 10KM A5 vor sich hat, dann macht es selbst mit der 3/4 Zett Bock bei der Auffahrt den Hahn aufzureißen und dann mit +200 nach Hause zu blasen! Und da ist mir dann auch scheiß egal wenn ich, wie letztens, mit 240 noch von einem E63 AMG überholt wurde.

@mars72: Die Maschinen laufen in den meißten Fällen mit dem original ESD am besten. Also daran wird es nicht liegen. Mach dich einfach nochmal ab auf die Bahn, such dir eine gerade und vor allem freie Strecke aus, Kopf auf den Tank, Beine ans Moped drücken und dann gib ihm. Ab 200 geht es wie schon gesagt immer etwas langsamer mit dem Vortrieb, aber er sollte dennoch da sein. Wenn du dann immernoch nicht schneller als 210 wirst, sofrt ab zum Händler, denn dann fehlen dir ein paar Pferde im Stall :verdacht:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

musste ich leider auch schon des öfteren feststellen....

kretik hagelt es hier sehr schnell... :wife:

Samma was geht denn eigentlich ab. Manchmal kann man sich hier echt nur an den Kopf fassen. :wall:
Muss man schon hier schon schämen wenn man wissen will wie schnell die eigene Maschine läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

215 war bei mir das schnellste. Das macht auf einem Naked Bike meiner Meinung nach weder SPass noch Sinn, aber das muss jeder selber wissen.

Die 215 waren mit Textil Klamotten und mit Tankrucksack...also nichts mit Kopf runter. Ohne Windschild. Da geht nicht mehr viel mit meinen Voraussetzungen...außerdem bin ich noch ein schwerer Sacke.

 

Hab die Aprilia Tuono V4 gestern gefahren...ersten 4km war die locker auf 230 ( in gefühlten 5 Sekunden )...und da geht noch einiges, aber ich wollte es nicht zuweit treiben.

Ist mal geil mit soviel Dampf mal kurz den Hahn aufzureißen, aber verliert auch ganz schnell an Reiz und ist für mich nicht wirklich befriedigend.

Bearbeitet von Tribun23
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Lederkombi und Rucksack auf dem Rücken hab ich am Tacho 239km/h gehabt. Mit der großen Puig Scheibe ist es sogar sehr erträglich, auch wenn sie jetzt nicht am besten aussieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dacapo06403

 

gutes Posting von dir! ich habe mir auch schon angewöhnt, weil  man oft bei harmlosen Fragen einen immensen Gegenwind bekommt , die Fragen erstmal sehr defensiv zu gestalten.

 

Leute, wenn einer eine Frage stellt, dann sollten doch bitte mindestens 80% der Antworten sich um die Frage drehen und nicht zu 90% den Fragesteller fertig machen.

Das eine Naked nicht das ideale  Motorrad zum Autobahnrasen ist ist jedem klar.

 

Der TE hat von mangelnder Höchstgeschwindigkeit auf mögliche Defekte geschlossen, das ist ja wohl mehr als legitim!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Fahrzeugschein sind 230km/h eingetragen, von daher muss das Motorrad diese Geschwindigkeit mindestens schaffen ...... Alles was darunterliegt resultiert aus Umwelteinflüssen, technischen Veränderungen, weniger Motorleistung oder einem "Defekt".

Lass mal´nen Blick drauf werfen, kann nicht schaden

Meine Z beschleunigte fast "easy" bis 230 laut Tacho und dann dauerte es etwas, dann war so bei Tacho 243 schluss.

Bearbeitet von Z750 arrived
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leute, wenn einer eine Frage stellt, dann sollten doch bitte mindestens 80% der Antworten sich um die Frage drehen und nicht zu 90% den Fragesteller fertig machen.

Mit Mathe haste es wohl nicht so :D

 

Bis auf 3-4 Posts haben alle bestätigt das es recht wenig ist und auch einige Fragen zwecks Problemlösung gestellt...

Aber das kann nun mal viele Gründe haben und die müssen erstmal ausgelotet werden.

Bearbeitet von goOse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Mathe haste es wohl nicht so :D

 

Bis auf 3-4 Posts haben alle bestätigt das es recht wenig ist und auch einige Fragen zwecks Problemlösung gestellt...

Aber das kann nun mal viele Gründe haben und die müssen erstmal ausgelotet werden.

 

 

bischen übertrieben für mehr Theatralik :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dacapo06403

Mh, also nach meinem mathematischen Verständnis stimmt das schon. Vor dem 80% steht ein "sollte". Von daher passt das schon.

Anders gesagt: Eigentlich sollten 8 von zehn Bauarbeitern ein Loch buddeln und zwei Bier trinken. Statt dessen aber, buddelt nur einer das Loch und 9 stehen rum und trinken Bier. :klug:


So und nun wieder zum Thema :thumbs_up:

Bearbeitet von dacapo06403
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.