Zum Inhalt springen
IGNORED

Höchstgeschwindigkeit ( Top Speed ) bei Z750R


Gast mars72

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...

Meine hat laut Tacho 254 gebracht, laut GPS waren es 231....

 

Mit Textilkleidung....aber Kinn auf dem Tank

 

Da könnt ihr meckern wie ihr wollt, wegen meiner auch anfangen, dass wir hier die

Schw...länge vergleichen würden, es geht ums Prinzip. 210km/h laut Tacho ist einfach

zu wenig. Und nur darum ging es hier. Nicht darum, wer der Schnellste ist....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine hat laut Tacho 254 gebracht, laut GPS waren es 231....

 

Mit Textilkleidung....aber Kinn auf dem Tank

 

Da könnt ihr meckern wie ihr wollt, wegen meiner auch anfangen, dass wir hier die

Schw...länge vergleichen würden, es geht ums Prinzip. 210km/h laut Tacho ist einfach

zu wenig. Und nur darum ging es hier. Nicht darum, wer der Schnellste ist....

Du brauchst nur 2-3% Steigung zu haben und etwas stärkeren Gegenwind,oder nur stärkeren Gegenwind,dann kommst auch nichtmehr auf 254 Tacho :)

Es macht halt auch einfach wenig Sinn es hier über das Forum zu vergleichen,stell die Böcke nebeneinander auf die selbe Strecke,gleicher Fahrer,selbe Kleidung und dann kann man ein Vergleich starten.

Wenn die eine Kiste dann immernoch wesentlich langsamer ist,dann kann man sich eventuell mal Gedanken machen.

Und unter wesentlich verstehe ich nicht 10-15km/h Topspeed.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man darf auch nicht vergessen, daß auch die Leistung eines Motors eine Streuung von ± 5% laut Gesetz haben darf....

 

Das können dann aber auch durchaus 7 bis 8% sein.

 

Das wären bei 106PS im schlechtesten Fall nur 97,5PS und im besten Fall 114,5PS.

 

Bei 110PS wären es 101,2PS zu 118,8PS.

 

Das ist ein Unterschied von satten 17PS. Wenn Du dann noch E10-Sprit tankst, guckst Du noch mehr in die Röhre.

 

Und wohnst Du dann noch in Höhenlagen, wo die Luft weniger Sauerstoff hat, verlierst Du noch mehr Leistung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurbelwellenleistung, was dann am Hinterrad ankommt ist noch weniger. Wenn dann die Kette noch sehr schlecht geschmiert ist sieht die Welt noch dunkler aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siehe Link,

 

 

210 km/H ist in der Tat nicht viel. Die würde ich auf nahezu jeder längeren Geraden einer Landstrasse hinbekommen. Ich fahre eine Z 750 R, Leovince Slip-on, Lederkombi, 1,72 m, 72 kg leicht. Aber das schon bei einer Laufleistung von 2700 km würde ich für fraglich halten. Die Einfahrzeit sollte man schon einhalten. Ist zwar ganz schön blöd, wenn man auf der Landstrasse von Autos überholt wird, aber das hat schon seinen Sinn. Zumal es bei Kawasaki und Garantieansprüchen immer so eine Sache ist. Sie versuchen sich da schon mal häufiger herauszuwinden und Du hast den Ärger an der Hose. Da wäre es nicht sehr schlau, sich dort zu beschweren, das Dein Moped bei 2700 km Laufleistung nur 210 km/H läuft...

 

Gruss Feyvel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

210 km/H ist in der Tat nicht viel. Die würde ich auf nahezu jeder längeren Geraden einer Landstrasse hinbekommen. Ich fahre eine Z 750 R, Leovince Slip-on, Lederkombi, 1,72 m, 72 kg leicht. Aber das schon bei einer Laufleistung von 2700 km würde ich für fraglich halten. Die Einfahrzeit sollte man schon einhalten. Ist zwar ganz schön blöd, wenn man auf der Landstrasse von Autos überholt wird, aber das hat schon seinen Sinn. Zumal es bei Kawasaki und Garantieansprüchen immer so eine Sache ist. Sie versuchen sich da schon mal häufiger herauszuwinden und Du hast den Ärger an der Hose. Da wäre es nicht sehr schlau, sich dort zu beschweren, das Dein Moped bei 2700 km Laufleistung nur 210 km/H läuft...

 

Gruss Feyvel

 Nach 2700km ist sogar die Z750R schon eingefahren. ;)  Nur sicher noch nicht auf dem Höhepunkt der Leistungsausbeute.

Bearbeitet von BusDriver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5. Gang voll ausgedreht und dann in die 6. war es Original 230km/h am Tacho

Mit Rückenwind gings besser.

 

Dann am Prüfstand ... am Hinterrad waren 98PS ... dann PC3 rein und es waren danach 106PS am Hinterrad.

Vmax danach 246km/h ohne den 5.Gang voll ausdrehen zu müssen.

 

Hab sie dann hinten um 3 Zähne größer kürzer übersetzt und dann ging sie (mit Navi) da Tacho ja nicht mehr 100% stimmte noch schneller.

 

Ach ja Ventile waren da auch neu eingestellt und 32 000km am Tacho.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Aber das schon bei einer Laufleistung von 2700 km würde ich für fraglich halten. Die Einfahrzeit sollte man schon einhalten. Ist zwar ganz schön blöd, wenn man auf der Landstrasse von Autos überholt wird, aber das hat schon seinen Sinn.  Da wäre es nicht sehr schlau, sich dort zu beschweren, das Dein Moped bei 2700 km Laufleistung nur 210 km/H läuft...

 

Gruss Feyvel

 

:mrgreen::lach:

 

Wie lange sollte man denn deiner Meinung nach die Maschine einfahren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

ich war vorhin auf der Bahn aus just for fun, habe festgestellt das bei mir 210km/h drin sind....bissl wenig find ich, da laut papier 230 steht....naja reicht aber aus....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.