Gast sir lonn Geschrieben 19. April 2013 Teilen Geschrieben 19. April 2013 hatte meine auf 218, dann musste ich wegen wind aufhöhren. da währe aber noch was gekommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Toxic Geschrieben 25. Mai 2013 Teilen Geschrieben 25. Mai 2013 Meine hat laut Tacho 254 gebracht, laut GPS waren es 231.... Mit Textilkleidung....aber Kinn auf dem Tank Da könnt ihr meckern wie ihr wollt, wegen meiner auch anfangen, dass wir hier die Schw...länge vergleichen würden, es geht ums Prinzip. 210km/h laut Tacho ist einfach zu wenig. Und nur darum ging es hier. Nicht darum, wer der Schnellste ist.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hardbeats Geschrieben 25. Mai 2013 Teilen Geschrieben 25. Mai 2013 Meine hat laut Tacho 254 gebracht, laut GPS waren es 231.... Mit Textilkleidung....aber Kinn auf dem Tank Da könnt ihr meckern wie ihr wollt, wegen meiner auch anfangen, dass wir hier die Schw...länge vergleichen würden, es geht ums Prinzip. 210km/h laut Tacho ist einfach zu wenig. Und nur darum ging es hier. Nicht darum, wer der Schnellste ist.... Du brauchst nur 2-3% Steigung zu haben und etwas stärkeren Gegenwind,oder nur stärkeren Gegenwind,dann kommst auch nichtmehr auf 254 Tacho Es macht halt auch einfach wenig Sinn es hier über das Forum zu vergleichen,stell die Böcke nebeneinander auf die selbe Strecke,gleicher Fahrer,selbe Kleidung und dann kann man ein Vergleich starten. Wenn die eine Kiste dann immernoch wesentlich langsamer ist,dann kann man sich eventuell mal Gedanken machen. Und unter wesentlich verstehe ich nicht 10-15km/h Topspeed. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Toxic Geschrieben 25. Mai 2013 Teilen Geschrieben 25. Mai 2013 Man darf auch nicht vergessen, daß auch die Leistung eines Motors eine Streuung von ± 5% laut Gesetz haben darf.... Das können dann aber auch durchaus 7 bis 8% sein. Das wären bei 106PS im schlechtesten Fall nur 97,5PS und im besten Fall 114,5PS. Bei 110PS wären es 101,2PS zu 118,8PS. Das ist ein Unterschied von satten 17PS. Wenn Du dann noch E10-Sprit tankst, guckst Du noch mehr in die Röhre. Und wohnst Du dann noch in Höhenlagen, wo die Luft weniger Sauerstoff hat, verlierst Du noch mehr Leistung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex-Z1000 Geschrieben 26. Mai 2013 Teilen Geschrieben 26. Mai 2013 Kurbelwellenleistung, was dann am Hinterrad ankommt ist noch weniger. Wenn dann die Kette noch sehr schlecht geschmiert ist sieht die Welt noch dunkler aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Feyvel Geschrieben 26. Mai 2013 Teilen Geschrieben 26. Mai 2013 Siehe Link, 210 km/H ist in der Tat nicht viel. Die würde ich auf nahezu jeder längeren Geraden einer Landstrasse hinbekommen. Ich fahre eine Z 750 R, Leovince Slip-on, Lederkombi, 1,72 m, 72 kg leicht. Aber das schon bei einer Laufleistung von 2700 km würde ich für fraglich halten. Die Einfahrzeit sollte man schon einhalten. Ist zwar ganz schön blöd, wenn man auf der Landstrasse von Autos überholt wird, aber das hat schon seinen Sinn. Zumal es bei Kawasaki und Garantieansprüchen immer so eine Sache ist. Sie versuchen sich da schon mal häufiger herauszuwinden und Du hast den Ärger an der Hose. Da wäre es nicht sehr schlau, sich dort zu beschweren, das Dein Moped bei 2700 km Laufleistung nur 210 km/H läuft... Gruss Feyvel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 26. Mai 2013 Teilen Geschrieben 26. Mai 2013 (bearbeitet) 210 km/H ist in der Tat nicht viel. Die würde ich auf nahezu jeder längeren Geraden einer Landstrasse hinbekommen. Ich fahre eine Z 750 R, Leovince Slip-on, Lederkombi, 1,72 m, 72 kg leicht. Aber das schon bei einer Laufleistung von 2700 km würde ich für fraglich halten. Die Einfahrzeit sollte man schon einhalten. Ist zwar ganz schön blöd, wenn man auf der Landstrasse von Autos überholt wird, aber das hat schon seinen Sinn. Zumal es bei Kawasaki und Garantieansprüchen immer so eine Sache ist. Sie versuchen sich da schon mal häufiger herauszuwinden und Du hast den Ärger an der Hose. Da wäre es nicht sehr schlau, sich dort zu beschweren, das Dein Moped bei 2700 km Laufleistung nur 210 km/H läuft... Gruss Feyvel Nach 2700km ist sogar die Z750R schon eingefahren. Nur sicher noch nicht auf dem Höhepunkt der Leistungsausbeute. Bearbeitet 26. Mai 2013 von BusDriver Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazdamax Geschrieben 26. Mai 2013 Teilen Geschrieben 26. Mai 2013 5. Gang voll ausgedreht und dann in die 6. war es Original 230km/h am Tacho Mit Rückenwind gings besser. Dann am Prüfstand ... am Hinterrad waren 98PS ... dann PC3 rein und es waren danach 106PS am Hinterrad. Vmax danach 246km/h ohne den 5.Gang voll ausdrehen zu müssen. Hab sie dann hinten um 3 Zähne größer kürzer übersetzt und dann ging sie (mit Navi) da Tacho ja nicht mehr 100% stimmte noch schneller. Ach ja Ventile waren da auch neu eingestellt und 32 000km am Tacho. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Headi Geschrieben 26. Mai 2013 Teilen Geschrieben 26. Mai 2013 Aber das schon bei einer Laufleistung von 2700 km würde ich für fraglich halten. Die Einfahrzeit sollte man schon einhalten. Ist zwar ganz schön blöd, wenn man auf der Landstrasse von Autos überholt wird, aber das hat schon seinen Sinn. Da wäre es nicht sehr schlau, sich dort zu beschweren, das Dein Moped bei 2700 km Laufleistung nur 210 km/H läuft... Gruss Feyvel Wie lange sollte man denn deiner Meinung nach die Maschine einfahren? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Bastiman777 Geschrieben 3. September 2013 Teilen Geschrieben 3. September 2013 ich war vorhin auf der Bahn aus just for fun, habe festgestellt das bei mir 210km/h drin sind....bissl wenig find ich, da laut papier 230 steht....naja reicht aber aus.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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