Zum Inhalt springen
IGNORED

Geartronic vs. Gipro Ganganzeigen


Gast lostino

Empfohlene Beiträge

Meinte mit besser, nur welche genauer geht, scheller ist oder besser ablesbar!

 

Plug und Play sind laut deren Beschreibungen beide und der Preis unterschied ist auch nicht so groß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 Stellen hinter'm Komma und die geschätze Verweildauer im jeweiligen Gang berechnen und anzeigen können beide.
Bei der Anzeigegeschwindigkeit könnten mitunter geringe Unterschiede zu verzeichnen sein.
Diese sollten aber für den Privatanwender weder sichtbar noch messbar sein.
Ich hoffe diese Antwort war hilfreich.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie genau soll sie die Gänge denn anzeigen - auf 4 oder 5 Stellen hinterm Komma?

 

Denke Deine Frage hat sich erübrigt wenn die Anzeige nur EINSTELLIG ist :wall:

 

Viele gehen auch nicht auf anhieb genau!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe grade die Troll-Antworten hier nicht so ganz. 

Also ich für meinen Teil finde es vor dem Kauf schon interessant zu wissen, ob sich eine Ganganzeige 0,5 oder 1,5 Sekunden Gedenkzeit beim Gangwechsel genehmigt. 

Genauso wie die Erfahrungen mit einer eventuellen Fehleranfälligkeit etc.

 

Zum eigentlichen Thema kann ich aber auch keine Antwort geben, da ich noch keine Ganganzeige verbaut habe. 

Bearbeitet von Matt1491
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke die Gipro ist etwas kleiner, das könnte der einzige Vorteil sein. Dafür kann man bei der GearTronic die Farbe selber einstellen. Bei allem anderen tun die beiden sich wohl nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu den Troll-Antworten:
- Es ist nur 1 solche Antwort
- Es gibt bereits Threads zum Thema
- Es ist eigentlich ziemlich uninteressant zu wissen binnen wie weniger Millisekunden die Anzeige sich ändert

Genauso gut könnte man fragen, ob rote Hebel besser als blaue sind.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ganganzeigen sind vorprogrammiert. Sprich, im Normalfall muss man nichts mehr einstellen. Soweit mir bekannt, kann man sie beide bei einer Fehlanzeige Manuel nachprogrammieren.

 

Die Reaktionszeit der GiPro liegt bei knapp 1 Sek. Verständlich, schließlich errechnet das Teil aufgrund der Geschwindigkeit und der Drehzahl den Gang. Anfänglich ist mir die Reaktionszeit aufgefallen, aber letztendlich achtet man später nicht mehr darauf.

 

Und nimm Marko nicht so ernst. Bei der Montage seines Bikes haben sie nen Zylinder vergessen. Seit dem ist er etwas pissig  :finger1:

Bearbeitet von goOse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke die Gipro ist etwas kleiner, das könnte der einzige Vorteil sein. Dafür kann man bei der GearTronic die Farbe selber einstellen. Bei allem anderen tun die beiden sich wohl nix.

Genau, das mit der Farbe ist ne coole Sache. Obwohl einmal eingestellt wird es wahrscheinlich nie mehr geändert.

Ich habe das Ding verbaut und kann nach ca. 10.000 km keinen einzigen Mangel feststellen. Ich finde das Ding Top :thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Gipro habe ich seit 4 Jahren im Einsatz ohne Probleme. Gangwechselanzeige dauert keine Sekunde. Wird wohl zwischen 0,5 und 0,8s sein.

Der Gang wird per K-Line aus der ECU gelesen. Die berechnet die Gänge.

 

P.S. Weiß der Geier warum Kawa es nicht schaft nen 7 Segment Anzeige im Tacho zu platzieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Anzeige springt sofort um, sobald wieder eingekuppelt wird. Dann kann der eingelegte Gang aus Drehzahl und Geschwindigkeit berechnet werden.

Je länger man braucht zum Einkuppeln, desto länger braucht auch die Ganganzeige zum Anzeigen des Gangwechsels.

 

Das ist grundsätzlich so bei den Ganganzeigen, die die ECU auslesen.  :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach ist die Reaktionszeit, auch wenn sie ne Sekunde braucht, kein Problem.

Entweder ich gucke vor dem schalten wo ich bin oder danach, aber nie genau dabei. Und ob man hoch oder runter schaltet weiß man ja, (hoffentlich). ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die vielen qualifizierten Antworten!!!

 

die GiPro bekomme ich wohl bei mot-teile-borken.de am günstigsten.

Wie sieht es mit der GearTronic aus? Wo bekomme ich die günstiger?

Habe die jetzt nur bei Polo-Motorrad.de gesehen!

Die Seite von Z1000-shop.de ist nicht zu erreichen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.