Zum Inhalt springen

chief-z1000

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

hat jemand eine Leuchtmittelübersicht für die Z 1000 ? Ich möchte gerne wissen welche Birnen genau verbaut sind am für Hauptscheinwerfer / Fernlicht / Standlicht und Blinker vorne.

 

Also z.b: Hauptscheinwerfer = 12V 55W,H7

 

Besten Dank schonmal vorab

 

Grüße

Klaus

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant, selbst im WHB steht nicht drin, welche Fassung die jeweiligen Leuchten haben.

 

 

Bezeichnung: Betriebsspannung / Leistung / Fassung

 

Fernlicht + Abblendlicht: 12V / 55W / PX26d oder H7

tn_gallery_1621_1541_14768.jpg

 

Standlicht (li + re): 12V / 5W / W5W

tn_gallery_1621_1541_8154.jpg

 

Kennzeichenbeleuchtung: 12V / 5W / BA15s oder R5W

tn_gallery_1621_1541_5624.jpg

 

Blinker vorne (li + re): 12V / 21W / BAU15s oder PY21W

tn_gallery_1621_1541_8832.jpg

 

Blinker hinten (li + re): 12V / 10W / BA15s oder R10W

tn_gallery_1621_1541_3255.jpg

 

 

 

Bajonettfassung:

Position der Pins: BAU = "9 + 4 Uhr", BA/BAY = "9 + 3 Uhr", BAX = "9 + 2 Uhr"

Angaben ohne Gewähr: Ich habe mir die Leistungswerte aus dem WHB geholt und die Sockel aus den Bildern möglichen Lampenarten zugewiesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank. Ich denke das WHB macht mal Sinn sich zu besorgen. Da steht auch bestimmt drin wie man die Birnen wechselt ohne etwas kaputt zu machen. Gerade bei den Blinkern vorne stelle ich mir das kompliziert vor.

Bearbeitet von chief-z1000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um etwas kaputt zu machen musst du schon Grobmotoriker sein: Bei den Bajonett-Lampen einfach leicht die Lampe rein drücken und dann gegen den Uhrzeigersinn ca. 15° drehen. Dann kommt sie dir schon entgegen. Einbau genau umgekehrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Birnen selbst raus zu nehmen sollte nicht das problem sein, aber die Verkleidungsteile / Maske abzunehmen um an die Lampenfassungen dran zu kommen wird wohl etwas aufwendiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.