Zum Inhalt springen
IGNORED

Rück/Bremslicht und KZH beleuchtung geht nicht mehr!Hilfe


Gast Sann

Empfohlene Beiträge

Hi Leute!

 

Ich hoffe das mir schnell jemand helfen kann,

Ich fahre ein z750 bj 2010.. heute mittag ist mir aufgefallen das mein Rücklicht,Bremslicht und die Kennzeichenbeleuchtung nicht mehr funktioniert!

gestern Abend war noch alles einwandfrei und hat funktioniert..Die Sicherungen habe ich alle überprüft und habe festgestellt das eine Kaputt ist,diese hab ich gleich getauscht aber nachdem ich die Zündung angemacht hatte,ist diese auch dabei kaputt gegangen..

 

wie gehe ich jetzt weiter vor und wo könnte das problem sein?

 

Gruß Sann

Bearbeitet von Sann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie von Sascha vermutet hast du irgendwo ein offenes Kabel, was zu einem Kurzschluss führt -> resultiert in einer Sicherung, dies geworfen hat..

 

Erstmal Kabel checken, wenn das passt, meld dich einfach nochmal ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab das komplette Heck auseinander gebaut,konnte aber leider kein defektes Kabel finden..

wenn ich aber denn Schlüssel auf "parken" dreh funktioniert das Stand/Rück/KZH-licht...

hmm komisch,werde morgen mal in die Werkstatt fahren und danach gucken lassen..

 

trotzdem Danke für die Hilfe Sascha und Adam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hatte mal ein ähnliches Problem bei meiner KiloZ. Immer wieder ist die selbe Sicherung für das Rücklicht etc. ausgefallen. Durch Zufall habe ich bemerkt, dass der Schalter an der Fußbremse defekt war und über die dort verbaute Feder Masse gezogen hat. Das führte dazu, dass die Feder heiß wurde und irgenwann die Sicherung kam. Der ausgebaute Schalter hakte dann und war die Ursache. Lass das bitte mal in der Werkstatt mitprüfen...

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.