Master-of-Rolex Geschrieben 19. April 2013 Teilen Geschrieben 19. April 2013 Hey Leute, ich will mir für meine Z1000 noch Achspads besorgen. Nun gibt es ja welche, die im Prinzip nur aus einer Gewindestange bestehen, die durch die Hohlachse gesteckt wird und außen schraubt man dann die Pads ran. Nur ist mir heute bei meiner Z aufgefallen, dass die hintere Achsmutter (ist scheinbar ne Kronenmutter) mit einem Splint gesichert ist, der quer über die Achse geht, sprich man kann keine Gewindestange durchstecken. Wie erfolgt die Montage solcher Sturzpads dann? Ist es damit quasi nicht möglich, solche Pads zu montieren? Außerdem: Was haltet ihr von Sturzpads, die an der Schwinge in das Gewinde für den Montageständer geschraubt werden? Taugt das was? Grüße, Peter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Z1000-FIGHTER Geschrieben 19. April 2013 Teilen Geschrieben 19. April 2013 (bearbeitet) es is hinten möglich ..mal kurz gegooglet und siehe da .da kommt so etwas bei raus http://www.gsg-mototechnik.de/ Bearbeitet 19. April 2013 von Z1000-FIGHTER Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schorsch Geschrieben 19. April 2013 Teilen Geschrieben 19. April 2013 Das beantwortet nicht wirklich die Frage. Daß es möglich ist, ist eh klar, sonst würde es die Pads ja nicht geben. Ja tatsächlich. Montiert werden können die Dinger wohl nur, wenn der Splint entfernt wird. Wenn die Hinterachsmutter mit dem richtigen Drehmoment angezogen ist, wird die sich nicht von alleine lösen. Inwieweit der TÜV auf den Splint oder eine gleichwertige Sicherung besteht, kein Plan. Aber bei montiertem Sturzpad ist die Mutter ja verdeckt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Z1000-FIGHTER Geschrieben 19. April 2013 Teilen Geschrieben 19. April 2013 (bearbeitet) evt is ja ne aussparung in dem sturzpad auf der anderen seite drin ..kann man leider nich so erkennen auf dem foto @schorsch ..die links von mir passen dir wohl nich wa Bearbeitet 19. April 2013 von Z1000-FIGHTER Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schorsch Geschrieben 19. April 2013 Teilen Geschrieben 19. April 2013 Das zweite Bild ist von der Z1000, B-Modell. Wenn die Pads durch die Achse hindurch mittels Gewindestab miteinander verschraubt werden, bleibt kein Platz mehr für einen Splint. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Z1000-FIGHTER Geschrieben 19. April 2013 Teilen Geschrieben 19. April 2013 bin bei der Duc Felge auch ohne sicherungssplint gefahren ,,die muttern lösen sich nich von alleine und zur not fürn Tüv ..schraubt man die dinger ab ,splint durch und hinter her wieder umbauen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
taucher Geschrieben 19. April 2013 Teilen Geschrieben 19. April 2013 Es gibt doch auch die Muttern, wo statt Splint ein Inbus ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast KawaAxel Geschrieben 20. April 2013 Teilen Geschrieben 20. April 2013 Wozu ein Splint? Die Pads werden auf der Gewindestange gegeneinander festgezogen und sichern so auch die Achsmutter ded Hinterrades. Gruss KawaAxel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Golden Dragon Geschrieben 20. April 2013 Teilen Geschrieben 20. April 2013 Wozu ein Splint? Die Pads werden auf der Gewindestange gegeneinander festgezogen und sichern so auch die Achsmutter ded Hinterrades. Gruss KawaAxel Wo er recht hat, hat er recht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schorsch Geschrieben 20. April 2013 Teilen Geschrieben 20. April 2013 Dann ist die Frage ja geklärt. Ich habe keine solchen Pads und weiß daher nicht wie die im Detail aussehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Master-of-Rolex Geschrieben 20. April 2013 Autor Teilen Geschrieben 20. April 2013 (bearbeitet) Die eine Frage schon ABER: Außerdem: Was haltet ihr von Sturzpads, die an der Schwinge in das Gewinde für den Montageständer geschraubt werden? Taugt das was? Sowas hier meine ich: http://www.ebay.de/itm/SCHWINGEN-STURZPADS-KAWASAKI-Z1000-03-05-FLASH-RACE-/280519726278 Kann sowas die Achspads hinten ersetzen? Bearbeitet 20. April 2013 von Master-of-Rolex Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast sascha Geschrieben 20. April 2013 Teilen Geschrieben 20. April 2013 Bei der B-Reihe kann man locker M8 Gewindestange durchstecken und der Splint wird bei Seite gebogen. Habe ich schon durch. Meine Achsspitzen sind selber mit M8 befestigt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
no-system Geschrieben 20. April 2013 Teilen Geschrieben 20. April 2013 Hmm...Sehen aus wie normale Boppins (Aufnahmen) für die Montageständer. Hab so ähnliche auch verbaut aber keine Ahnung ob die irgend etwas schützen können. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flokatii80 Geschrieben 23. November 2020 Teilen Geschrieben 23. November 2020 Hi an alle ich suche neue sturtzpads für meine Kilo z BJ.03 Nur das Internet gibt nicht mehr allzuviel her 😬. Habt ihr Tipps für mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden