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Sturzpads für die Z1000 03-06


Master-of-Rolex

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Master-of-Rolex

Hey Leute,

 

ich will mir für meine Z1000 noch Achspads besorgen. Nun gibt es ja welche, die im Prinzip nur aus einer Gewindestange bestehen, die durch die Hohlachse gesteckt wird und außen schraubt man dann die Pads ran. 

Nur ist mir heute bei meiner Z aufgefallen, dass die hintere Achsmutter (ist scheinbar ne Kronenmutter) mit einem Splint gesichert ist, der quer über die Achse geht, sprich man kann keine Gewindestange durchstecken. 

Wie erfolgt die Montage solcher Sturzpads dann? Ist es damit quasi nicht möglich, solche Pads zu montieren?

 

Außerdem: Was haltet ihr von Sturzpads, die an der Schwinge in das Gewinde für den Montageständer geschraubt werden? Taugt das was? 

 

Grüße,

Peter

 

 

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Das beantwortet nicht wirklich die Frage. Daß es möglich ist, ist eh klar, sonst würde es die Pads ja nicht geben.

 

Ja tatsächlich. Montiert werden können die Dinger wohl nur, wenn der Splint entfernt wird.

Wenn die Hinterachsmutter mit dem richtigen Drehmoment angezogen ist, wird die sich nicht von alleine lösen.

Inwieweit der TÜV auf den Splint oder eine gleichwertige Sicherung besteht, kein Plan. Aber bei montiertem Sturzpad ist die Mutter ja verdeckt



ka-z1000-0306-007.jpg



kawasaki-z1000-07-ax-h-027.jpg

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evt is ja ne aussparung in dem sturzpad auf der anderen seite drin ..kann man leider nich so erkennen auf dem foto 

 

@schorsch ..die links von mir passen dir wohl nich wa  :pfeif:  :pfeif:  :pfeif:

Bearbeitet von Z1000-FIGHTER
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Das zweite Bild ist von der Z1000, B-Modell.

Wenn die Pads durch die Achse hindurch mittels Gewindestab miteinander verschraubt werden, bleibt kein Platz mehr für einen Splint.

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bin bei der Duc Felge auch ohne sicherungssplint gefahren ,,die muttern lösen sich nich von alleine und zur not fürn Tüv ..schraubt man die dinger ab ,splint durch und hinter her wieder umbauen 

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Wozu ein Splint? Die Pads werden auf der Gewindestange gegeneinander festgezogen und sichern so auch die Achsmutter ded Hinterrades.

 

Gruss KawaAxel

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Wozu ein Splint? Die Pads werden auf der Gewindestange gegeneinander festgezogen und sichern so auch die Achsmutter ded Hinterrades. Gruss KawaAxel

 

Wo er recht hat, hat er recht. ;)

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Dann ist die Frage ja geklärt.

Ich habe keine solchen Pads und weiß daher nicht wie die im Detail aussehen.

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Master-of-Rolex

Die eine Frage schon :thumbs_up:

 

ABER:

Außerdem: Was haltet ihr von Sturzpads, die an der Schwinge in das Gewinde für den Montageständer geschraubt werden? Taugt das was?

Sowas hier meine ich:

 

http://www.ebay.de/itm/SCHWINGEN-STURZPADS-KAWASAKI-Z1000-03-05-FLASH-RACE-/280519726278

 

Kann sowas die Achspads hinten ersetzen?

Bearbeitet von Master-of-Rolex
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Bei der B-Reihe kann man locker M8 Gewindestange durchstecken und der Splint wird bei Seite gebogen. Habe ich schon durch. Meine Achsspitzen sind selber mit M8 befestigt. 

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Hmm...Sehen aus wie normale Boppins (Aufnahmen) für die Montageständer.

Hab so ähnliche auch verbaut aber keine Ahnung ob die irgend etwas schützen können.

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  • 7 Jahre später...

Hi an alle ich suche neue sturtzpads für meine Kilo z BJ.03 

Nur das Internet gibt nicht mehr allzuviel her 😬.

Habt ihr Tipps für mich 

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  • schorsch änderte den Titel in Sturzpads für die Z1000 03-06

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