Zum Inhalt springen
IGNORED

seiten koffer für z 750 s


Gast mvrace74

Empfohlene Beiträge

hallo.

 

was habt ihr für erfahrungen mit seitenkoffer an der z 750 s?

 

vorallem interessiert mich ob der anbau unkompliziert und

ohne große umbauten möglich ist.

 

auch wichtig ist ob die liebe sozia noch vernünftig 

aufsteigen und sitzen kann. 

(kommen dann auch kurze beine noch an die soziusfussrasten?)

 

....und ja ich weiss koffer sehen scheiße aus, aber wie willst sonst

für 2 personen gepäckt mitnehmen:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo mvrace74,


ich habe an meiner Z750S die Givi Koffer E45

http://www.givi.de/topcase-kofferserien/monokey/E36-E45


Wenn ich richtig informiert bin hängen diese an einer Monokey-Halterung von SW-Mototech. Dazu habe ich noch einen Topcase-Halter zusätzlich zu den Seitenhalter. Genau kann ich es Dir nicht sagen, da die Halter der Vorbesitzer verbaut hat. Daher auch leider keine Infos zum Aufwand beim Einbau.

Die oben besagten Koffer sind auch als Topcase nutzbar. Daher hab ich die freie Wahl ob ich mit 1 oder 2 Koffer fahre.

 

Erfahrungen mit Sozia habe ich, aber leider nicht mit Koffer, da meine Freundin eine eigene Maschine fährt. Zudem hat die Vorbesitzerin meiner Z zusätzlich tiefergelegte Soziusfussrasten verbaut. Der Vergleich würde daher sowieso schon hinken. Aber sollte eigentlich problemlos klappen.


Optisch sind die Koffer nicht der Bringer aber man hat massig Stauraum für Klamotten für 2 Personen (bei zwei Koffer). Hatte die 2 Koffer im Einsatz beim Kurzurlaub am Bodensee (4 Tage, 2 Personen). Meine Freundin hatte in Ihren Minikoffern nur Dinge für die Fahrt transportiert (Brötchen, Getränke etc). Und ich hatte zusätzlich noch nen großen Rucksack. Nur damit Du ungefähr abschätzen kannst, was da so reinpasst.


Optisch wie gesagt würde ich andere empfehlen. Gibt auf der Givi-Seite auch noch schönere (vor allem hübsche Topcases).

Aber "nackt" ist sie immer noch am schönsten. Das feine an meinem Koffersystem ist, dass die Halter pro Seite mit 3 großen Schlitz-"schrauben" mit Bajonett-Verschluss jederzeit schnell ab- und angebaut werden können. Die Koffer sind per Klicksystem einfach "einzuklipsen".

 

ich fürchte so richtig wird Dir meine Antwort nicht weiterhelfen... aber Du kannst sicher sein... Du bist nicht der einzige, der Koffer an seiner S hat/braucht/haben will.

Bearbeitet von TomTom80
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Nachtrag: laut meiner Freundin war das Mitfahren als Sozia mit Koffer kein Problem.

Sie erinnert sich, dass wir das doch mal gemacht hatten :pfeif:

 

:sorry:

 

Aber wie gesagt... ich habe auch tiefergelegte Soziusrasten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

@mvrace

hallo, ich habe auch die Halterung von sw-motech.de (direkt auf deren homepage bestellt) ich bin sehr zufrieden damit. Ich habe damals eine Halterung gesucht, die das Moped nicht so verschandelt, wenn ich ohne Koffer unterwegs bin. Durch das Quick-lock-system, kannst du die Träger ohne großen Aufwand vom Moped abbauen. Zurück bleiben auf beiden seiten zwei Laschen und eine "Querstrebe" in Verbindung mit Kennzeichen / Blinkerhalterung. Die Teile fallen so gut wie nicht auf. Meines Wissens benötigst du allerdings zusätzlich zu den Seitenträgen noch eine Topcase-Träger der ebenfalls zwei  Befestigungspunkte für die Seitentrager hat. Auf dem Topcase-Träger (Alurack) kann eine Adapterplatte für verschieden Koffersystem montioert werden. Der Anbau der Halterungen ist sehr einfach.

Ich habe mir die E 36 bzw. E 45 in der Bucht besorgt und ebenfalls zufrieden damit. Ok, es gibt schönere Koffer, aber so oft, wie ich sie brauche sind sie absolut ausreichend für mich.

 

 

@TomTom

ich bin auf der Suche nach Fußratentieferlegung für Sozius, welche Teile hast du denn ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Tieferlegen der Soziusrasten hat mich anno dazumal auch beschäftigt. Ich hatte nur recht teure, meist unansehliche oder nur wenig wirksame (1/- 3 cm) Lösungen gefunden. Schliesslich habe ich es folgendermassen gemacht: Die Fussrastenanlage der Z1000 03-06 und die metallenen eher sekrechten Rahmenblenden verbaut und eine Strebe für den Originalauspuff gebastelt, da die Aufnahme ca. 10 cm weiter vorne liegt. So hasst du eine 2 in 1 Fussrastenanlage, die für die Sozia ca. 7 cm weiter vorne und ca. 5 cm tiefer liegt. Seither ist auf dem Soziussitz Ruhe, auch wenn die Ausfahrt mal länger wird.

Bilder sollten in meiner Galerie sein, bei Bedarf kann ich sonst weitere hier einstellen. Das Ganze funktioniert seit 3 Jahren tadellos und ich kann den Umbau nur empfehlen. Occasionsteile, pulvern lassen, Kostenpunkt ca. 250 Euro, die Umlenkstangen von einer britischen Firma kosteten damals ohne Versand schon 150 Pfund.

 

Gruss

Phantom26 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@heho

Kann ich Dir leider gar nicht sagen aufgrund...

 

Zudem hat die Vorbesitzerin meiner Z zusätzlich tiefergelegte Soziusfussrasten verbaut.

 

Aber hier mal ein Bild inklusive Koffer... da kann man auch die Fussraster ansehen :-)

 

[sharedmedia=garage:vehicles:3907]
Bearbeitet von TomTom80
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.