Zum Inhalt springen
IGNORED

Initiative gegen Motorradlärm macht Druck


MatZe

Empfohlene Beiträge

Wohl war, wer im Glashaus sitzt....

 

Erinnert mich irgendwie an die Forderung der Ģrünen, nur noch Autos mit

einem Verbrauch von nicht mehr als 3 Liter zu bauen, um direkt nach der Aussage

in einen fetten gepanzerten V12 zu steigen der minimum 15 Liter frisst, lol :-)

 

Die Lärmschützer, sind dann die, die am Wochenende, als Rentner hat man ja unter der Woche kein Zeit, in aller Regelmäßigkeit Ihr Holz auf einer alten Säge machen, deren gekreische durchs ganze

Dorf zu hören ist, und das nicht nur tagelang von morgens bis abends sonder wenns sein muss auch Sonntags.

Bearbeitet von ride on
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ihr seid ja auf einmal alle so Einfühlsam,sonst werden speziell hier in diesem Forum,Seitenweise ganze Ausarbeitungen über das Entfernen der DB-Eater und das Leerräumen der Vorschalldämpfer geschrieben.

 

Bin mal gespannt,wer bei den ersten Sonnenstrahlen und 20°C noch daran denkt.

 

Ich. Mein original Eater ist drin (war mir zu laut beim Fahren und ehr peinlich wenn alle einem hinterher schauen) und der TüVer titulierte mein Bike als "Vorbildlich" *hust* :mrgreen:

Du solltest aber besser differenzieren bei solchen Themen. Erstmal sind das Diskussionen über technische Umsetzung für viele interessant - ob nun legal oder illegal. Da hat so mancher Spass dran, auch wenn er es nicht umsetzen würde. 

 

Zudem ist ein Forum und seine Benutzer vielschichtig. Schau mal auf die Mitgliederzahl - und bedenke, dass diese Zahl eigentlich nur aktive Benutzer beinhaltet, da alle 12 Monate alle inaktiven Accounts gelöscht werden. Und wenn ich mal von grob 9.000 Mitgliedern ausgehe - sind da zweifellos einige junge wilde dabei, die um jeden Preis auffallen wollen. Da sind weniger technische Feinheiten gefragt, sondern mehr kurze Eater, leere Sammler & Schalter für Fehlzündungen. Dies spiegel aber meines Erachtens nicht den Durchschnittsfahrer oder Durchschnittsbenutzer wieder sondern eine Minderheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Lärmschützer, sind dann die, die am Wochenende, als Rentner hat man ja unter der Woche kein Zeit, in aller Regelmäßigkeit Ihr Holz auf einer alten Säge machen, deren gekreische durchs ganze

Dorf zu hören ist, und das nicht nur tagelang von morgens bis abends sonder wenns sein muss auch Sonntags.

 

Stimme ich dir nicht so ganz zu. Dann darfst auch nicht schimpfen wenn am Wochenende eine Strecke für Bikes gesperrt ist weil die Anwohner genau so ihr recht auf Ruhe einfordern wie du es verlangst. Alternativ könnten die Anwohner sagen: musst halt unter der Woche kommen um die Strecke zu befahren........

 

Zum Thema "Einfühlsam":

Wenn einer bastelt an seiner Flöte kann er das machen und bekommt auch nen Tipp was ich machen würde. Ob es legal ist muss jeder selbst entscheiden, man ist ja schon Volljährig und steht dazu wie ein Mann wenn es Ärger gibt......

 

Ne alte Duc mit Lafronconi Tüten drauf oder ne Harly mir Drag Pipes (fährt eh fast keiner mehr) sind gewiss keine Leisetreter, können aber aus eigener Erfahrung so bewegt werden das keiner aus dem Bett fällt (wenn der Fahrer das will) - Im Gegensatz zu nem Serien 600er Sporthobel wo du meinst dir fallen 1-2 Eier aus dem Sack wenn das Teil bei 15 -16000 U/min in den Begrenzer geht weil der Fahrer meint er muss den Leuten in der Eisdiele mitteilen das er in 1-2 Minutn da ist. Bin eigentlich schon schmerzfrei und hab noch nie leise Bikes gefahren, aber etwas an andere denken schadet nicht, vor allem auf einer Strecke wo an einem Wochenende hunderte oder tausende Bikes vorbei rauschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann die Anwohner n bischen verstehen. Wenn am Wochenende n ganzen Tag ständig der Lärm um einen herum ist, wird jeder Wahnsinnig. Ich war mal in Sulden Bergsteigen, Mittags auf 3000m Höhe in einer unwirklichen Gegend. Die  Motorräder waren ständig als monotoner Lärm im Hintergrund zu hören. Da wird man auch als Biker nachdenklich.

 

Ich will keinen etwas unterstellen und es ist sicher verallgmeinert was ich jetzt schreibe, aber Biker die ihren DB Killer aus dem Auspuff tun sind schon..ich sags mal so..spezielle Biker.

 

Ich war mal mit einer Gruppe mehrfach ausfahren, da war auch so ein "habe nur ein Motorrad weil es IN ist und weil ich so ein billiges schnelles Fahrzeug habe" dabei. Konnte nicht Motorrad fahren und hatte Komplexe weil seine GSX-R750 so leise war. Der Depp hat dann einfach eine Metallrohr genommen, es hinten in die 4in1 Auspuffanlage gesteckt und dann mal mit dem Hammer ordendlich reingehauen. Danach war das Motorrad sehr laut  (hat sich scheisse angehört) und er ganz glücklich.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

ich mach dann mal hier weiter vom Fred ... Foto des Tages..
ganz vorweg ..ich mag beim Motorradfahren auch etwas Sound..
gehört einfach dazu...aber.....war kürzlich mit meiner Frau an einem Sonntag am Tittisee ( Schwarzwald ) Ruderboot fahren..da durchbricht die Stille ein ohrenbetäubender Mopedlärm...Minuten bevor man sie sah hörte man sie schon...und als man sie nicht mehr sah hörte man sie immer noch ...und das im viertelstunden Takt oder noch weniger..
das das den Leuten auf den Senkel geht ist eigentlich verständlich...wenn so ein paar Vollpfosten mit ausgeräumten Endtopf durch die Gegend knallen...
hab auch vor kurzem so einen angesprochen bei einem MopedTreff  im Schwarzwald   ( Schluchsee  Staumauer Kiosk  )
der meinte nur ich sollte mich nicht so anstellen und außerdem würde es mich ein Sch....angehen ...soviel dazu..
da braucht man sich nicht wundern warum die Motorradfahrer in so einem schlechten Licht da stehen !!!!

 

Bearbeitet von Humpen
  • Danke 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jupp, das isso. Und dann kommen die noch mit "ja, ich lebe nach meinen Regeln blafaselsülz" und "ich bin ein echter Biker, ich lebe den Lifestyle..." Ja genau. Und nein, du bist nicht allein. Es gibt zuviele von solchen Lärmbolzen.

Was bin ich froh dass die 900er doch so relativ leise ist.

 

Ich saß mal bei einem Kumpel, der in Heimbach am Rursee ein Hotel führt, auf der Terrasse an einem normalen Sonntagnachmittag mit schönem Wetter... was da für ein Lärm war. Mir isses auch irgendwann auf den Sack gegangen.

Bearbeitet von wortex
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie @Humpen schon sagt, Sound is das eine, Lautstärke etwas völlig anderes. 

Als ich meine Z900 letztes Jahr für die Winterpause eingemottet habe, habe ich mir fest vorgenommen, den Brotkasten nach der Garantiezeit umzubauen. Habe mir dazu alles mögliche an Wissen erlesen und auch Leute aus unserem Forum dazu kontaktiert. Mittlerweile muss ich sagen, ich lass alles wie es ist. Mir reicht es völlig aus. Das Ansauggeräusch macht vieles wieder wett. Und wenn man den Hahn aufzieht kommt auch hinten etwas an Sound raus. Bei meinem geplanten Umbau wäre auch nicht Lautstärke als Priorität gewesen, sondern tiefer Klang und mehr blubbern. 

Dank dieser ganzen Krawallidioten kommen alle Biker in Verruf und es drohen immer mehr Sanktionen, Verbote und wer weiß was noch. Wenn jeder die Regeln nur in geringem Maß ( ein wenig zu laut oder zu schnell ) brechen würde, dann wäre das Geschrei auch nich so groß. Aber dank der paar Idioten ist das Geschrei riesengroß.

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Greyhound

Ich kann nur bestätigen, dass inzwischen ein Umdenken stattgefunden hat!

Es sind wirklich nur noch ein paar wenige Ignoranten mit ausgeräumten Anlagen unterwegs.

Und von wegen cool !? Ich begegne diesen Menschen gar nicht - diese lasse ich links liegen - belehren bei dieser Grundeinstellung sinnlos....

Hoffe nur dass auch bei diesen ein Umdenken früher oder später stattfindet - und wenn diese dazu ein Hilfestellung von der Rennleitung benötigen - von mir aus gerne.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Aber am ende echt mal Sinnvoll geschrieben.

 

Biker an sich sind ja willkommen, aber eben die Raser und Karwallbrüder nicht!

 

Sind halt doch jede menge Arbeitsplätze und Steuereinnahmen die da mit dran hängen.

 

Schade immer nur das auf jeglichen Bilder oder in TV-Berichten, in der Regel immer nur Naked oder Sportler gezeigt werden, dabei empfinde ich die Chopper Jungs als wesentlich störender und zahlreicher.

Aber dieses ist eine andere Tonlage und diese wird nicht als ganz so störend empfunden, wie hochdrehende 4 Zylinder, habe ich mal irgendwo gelesen.

 

  

Bearbeitet von hardy76
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute die ganze Diskussion gibt es jetzt schon Jahrelang, nur jetzt schlägt der Gesetzgeber auch noch mit seinen Reglementierungen zu Abgas und Lautstärke mit in die gleiche Kerbe. Fakt ist das man keinen belehren kann der nicht belehrt werden will.

Sie der Erstbesitzer von meinem jetzigen Mopped (CB1000R) BJ2008 in unschuldigem Weiss.

Keine Ahnung was der hatte (Taub, Senil oder sonst etwas). Er wollte wohl an der Eisdiele auffallen. Also zum Hädler der Wahl und hat sich einen Laser exterm Exaust dran montieren lassen und das ganze beim Tüv für alle Fälle gleich noch eintragen lassen. Heist bei mir Im Schein stehen jetzt 104 DB. Eines der ersten Dinge nach dem Kauf war den Auspuff leiser machen (Obwohl  ja so eingetragen). Weil der Ohrenbeteubend gebrüllt hat. alle anderen fanden das die CB super klingt.

Leider sind beim Beschleunigen immer die Singvögel vor Schreck tot vom Baum gefallen. Und bevor das die Grünen auf den Plan ruft und weil es mir auf den Sachk ging das ich bei 200 immer noch den Auspuff im Helm brüllen gehört habe liegt er jetzt in meiner Garage im Karton. Ich wohne auch kurz hinter einer Strassenkreuzung und die Beklopten die dort Ihre Ampelstarts mit der leergräumten Tüte üben nerven mich auch, hey aber ich war auch mal Jung und ich glaube ich war nicht besser.

 

Deshalb sollte man leben und leben lassen

Bearbeitet von Asgahr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber von beiden Seiten her?

 

Die einen sagen: ich will Lärm... die anderen: ich will Ruhe. Es sollte sich in der Mitte getroffen werden. Und: solange ich mir nichts zu schulden kommen lassen habe, habe ich meinen Teil daran schon mal getan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Kurvenkratzer:

Zeigt aber, daß die Gesellschaft immer intoleranter wird!

 

 

Die Toleranz hört aber auf wenn von der anderen Seiten eine Leidensfähigkeit eingefordert wird.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Skade:

 

 

Die Toleranz hört aber auf wenn von der anderen Seiten eine Leidensfähigkeit eingefordert wird.

Hat doch Spock schon gesagt: Das Wohl von wenigen, oder eines Einzelnen wiegt genauso schwer, wie das von Vielen!

🖖

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.