Zum Inhalt springen
IGNORED

Initiative gegen Motorradlärm macht Druck


MatZe

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb Kurvenkratzer:

Hat doch Spock schon gesagt: Das Wohl von wenigen, oder eines Einzelnen wiegt genauso schwer, wie das von Vielen!

🖖

 

sry..bin auf der Arbiet und Vorgesetzter läuft immer hinter meinem Rücken herum..habe ich nicht gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Skade:

 

sry..bin auf der Arbiet und Vorgesetzter läuft immer hinter meinem Rücken herum..habe ich nicht gesehen.

😂

Das war ein Zitat aus Star Trek, Der Zorn des Khan😎

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Kurvenkratzer:

😂

Das war ein Zitat aus Star Trek, Der Zorn des Khan😎

 

echt.war damals mit meinem Bruder im Kino..kann mich aber nicht daran erinnern :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er hat auch genau das Gegenteil gesagt, der Spock!

Das Wohl von vielen wiegt schwerer als das Wohl eines einzelnen.

Live long and prosper

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Eventuell ist dies ein Anlass darüber nachzudenken, ob die Rubriken in diesem Forum, die um das Thema "wie mache ich mein Mopped lauter" womöglich entbehrlich sind.

Bearbeitet von Neander
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist was wo jeder selber entscheiden sollte ob und was er an seinem Moped verändert an der Auspuffanlage. Ich für meinen Teil habe und bin gerade dabei meine Z so umzubauen das ich bei keiner Kontrolle mehr zur Kasse gebeten werden kann. Oky außer für zu schnell aber das kann jedem passieren.

Ich hab meinen Power Comander ausgebaut meine Z tausend krümmer wieder gegen original getauscht und bin gerade dabei meinen anderen Pott wieder neu zu bearbeiten das er zwar einen schönen Klang hat aber nicht zu laut ist. Zumal ich meine Z gerade für den gymkhana Sport umbauen tu. Da ich dem gymkhana Sport und den Spaß am Limit nicht mehr weiter wieder stehen konnte. 

Zumal es keine sicherere Variante gibt sein Motorrad so gefahren los am Limit zu bewegen.

Und d kommt es beim besten Willen nicht drauf an ob dein Motorrad laut ist. Zumal bei uns immer mehr gegen uns Motorrad Fahrer vorgegangen wird. Und ich somit mich aus der schusslinie bewege. Zumal die Strafen immer teurer werden wo ich mittlerweile auch gut verstehen kann.

In dem Sinne jeder wie er mag oder es sich eben leisten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut neuem Bußgeldkatalog erst ab 21 km/h (ohne Anhänger), ab 16 km/h (mit Anhänger).

Bearbeitet von Katastrofuli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ein paar Jahre lang Im Harz gewohnt und liebte diese Romantik Sonntags Abends im Garten. Ein Bierchen, ein Stuhl und die Biker peitschten um die Berge + das Umland, herrlich!

So konnten viele gelungene Wochenenden ausklingen! :)

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Katastrofuli:

Laut neuem Bußgeldkatalog erst ab 21 km/h (ohne Anhänger), ab 16 km/h (mit Anhänger).


Falsch.
Punkt ab 16 km/h innerorts wie ausserorts.
Fahrverbot ab 21 km/h innerorts und 26 km/h ausserorts.

Quelle:
https://www.adac.de/verkehr/recht/verkehrsvorschriften-deutschland/stvo-novelle/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte meine Infos aus dieser Quelle:

https://www.bussgeldkatalog.org/geschwindigkeitsueberschreitung/#geschwinnerab

 

Auch auf vielen anderen Seiten gibt es erst ab 21 km/h Punkte. Offenbar taucht das mit den Punkten ab16 km/h und dem Fahrverbot ab 21 km/h nur auf der Seite des ADAC auf. 🤔
 

Das Bundesministerium für Verkehr usw. schreibt:

 

Schon bei geringeren Geschwindigkeitsverstößen als bisher wird ein Monat Fahrverbot verhängt. Dies gilt innerorts bereits bei einer Geschwindigkeitsüberschreitung von 21 km/h.“

Quelle: https://www.bmvi.de/SharedDocs/DE/Artikel/K/stvo-novelle-bundesrat.html

Bearbeitet von Katastrofuli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nu streitet doch nicht. Es ist ganz einfach. Aktuell gillt noch die alte Regel, aber dem Weg zu strengeren Regeln ist am 14.02. vom Bundesrat zugestimmt worden. Somit werden neue Richtlinien kommen, oder auch nicht. Wir werden es erleben ;)

 

Edit:

Ach ja, es ging ja um Motorradlärm...

Ich bekomme bei dem Wort "Motorradlärm" allein schon so richtig Bock auf die kommende Saison :wub:

 

Wie Sie nach dem langen Winter langsam warm läuft... die ersten Gasschübe... pure Romantik! 

Bearbeitet von Muttis Bester
  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.