Zum Inhalt springen
IGNORED

Initiative gegen Motorradlärm macht Druck


MatZe

Empfohlene Beiträge

  • 2 Monate später...

Eigentlich herrlich unaufgeregt. Der da macht auch an der Platte alles richtig bis auf die Stelle wo er die anpamt. Das ist dann nicht mehr Augenhöhe. Mit der Tiroler Lösung könnte ich aber leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nicht, vor allem weil das in Tirol nicht für alle Fahrzeuge gilt aber auch weil die Tiroler sich damit im Grunde über europäische Zulassungskriterien und damit über europäisches Recht hinweg setzen. Sie untergraben damit das wichtige Gut der Rechtssicherheit.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb wortex:

Eigentlich herrlich unaufgeregt. Der da macht auch an der Platte alles richtig bis auf die Stelle wo er die anpamt. Das ist dann nicht mehr Augenhöhe. Mit der Tiroler Lösung könnte ich aber leben.

Ja stimmt Ich auch :thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns allen hilft, warum nicht. Aber wenns nur der Anfang ist... dann ähm... nein. Nicht dass das so läuft nach Art, kleiner Finger = ganzer Arm. Nee, das auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann das alles nicht nachvollziehen. vor allem bei dem Typ, der kauft sich ein Haus und stellt dann fest, es ist zu laut. Dumm gelaufen halt. Meine Z1000 ist mit den Mivv GP sogar nur mit 92 dB gemessen worden. Wieviele Autos und LKW fahren auf den Straßen und wieviele Motorräder? Es muss doch nur dafür gesorgt werden, dass die illegalen Kisten von der Straße kommen, Autos, wie Mopeds. Strecken für Motorradfahrer zu verbieten wird auf Dauer nicht gelingen. Ich kenne genug Beispiele, wo Strecken nach Klagen wieder geöffnet wurden. Unsere Mopeds sind, mit einigen Ausnahmen für den Straßenverkehr zugelassen. Geschwindigkeitsbeschränkungen speziell für Motorräder sind brandgefährlich, weil selbst LKW schneller fahren dürfen. Weiterhin Demos mit Mopeds fahren, nur das hilft.

  • Danke 2
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben uns die Reportage ebenfalls angesehen... Ich bin immer wieder überrascht wie sich Leute selbstprofilieren. Schön die Pizza teilen, bald weinen weil sie einen Anbau machen mussten um den furchtbaren Lärm zu lindern und dann.. Paff, ich fahre auch Motorrad (und zwar ein Modell das keiner sonst wollte). 

Ich frage mich mich immer wieder was solche Personen qualifiziert sich an die Straße (die ja 500 Meter entfernt sein soll) zu stellen und Aufnahmen zu machen. Haben die nichts anderes zu tun?? Wir haben heutzutage bedeutend wichtigere Probleme auf der Welt.. 

Und die Argumentation das er das Haus im Winter gekauft hat ist ja ein wenig peinlich. 

Aber auch die Reaktion der Moppedfahrer bzw dieses tollen Vereins war auch nicht gerade förderlich... 

Generell stimme ich zu das man einen Konsens benötigt aber da müssen alle Seiten dazu bereit sein. Und das ist derzeit nicht der Fall. Leider nimmt der Egoismus der Menschheit immer perfidere Züge an und das nicht nur bei diesem Thema. 

Wie schon geschrieben, wir fahren auch gerne Mopped und ich kann die Leute verstehen (deshalb auch wieder auf original DB eater und kat zurück gerüstet) aber wir drehen uns im Moment einfach im Kreis. 

  • Danke 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Protagonist Siegel, so heißt er wohl, ist PR—Fachmann und selbständig. 

Der weiß recht gut wie Propaganda geht und das erkennt man auch im Film. Nicht zuletzt betreibt er da Eigenwerbung.

Bezeichnend auch, dass wiedermacht nicht drauf hingewiesen wurde, dass legalen Moppeds  von der Stange das Fahren verboten wird. Das ist der eigentliche Skandal an der Geschichte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was mich auch enttäuscht hat ist die Tatsache das solch ein Bericht auf Arte gebracht wurde. Nicht so reiserisch wie auf einigen Hartz IV Sendern und versteht mich nicht falsch, es war auf jeden Fall eine bessere Berichterstattung als sonst, aaaaaaber das solchen Personen wie Herrn Siegel (oder wie auch immer) noch eine Plattform auf einem seriösen Sender gegeben wird (inclusive Einblendung der Website), das sollte eigentlich nicht sein. Der Rest die davon leben werden dann womöglich in eine Schublade gesteckt, wo ihnen das Leben noch schwerer gemacht wird. 

Bearbeitet von Lowlander
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch haben sich die Redakteure genau die "richtigen" Motorradfahrer rausgesucht und zu Wort kommen lassen um dem Bericht wieder den richtigen Touch zu geben - BÖSE MOTORRADFAHRER

Wie @Lowlander schon gesagt hat, passen die die Knieschleifer genau in das Bild das gezeigt werden soll. Ganz am Anfang beispielsweise spielt er mit seiner Fireblade in der Garage am Gas. Die Aussagen und Darstellung der Gruppe zeugen von den Uneinsichtigen. Auch der Typ auf der Platte, der sagt es kann nicht laut genug sein - ätzend. Das es ganz normal fahrende Biker gibt und sich innerhalb der Szene auch Widerstand gegen zu laute Moppeds regt wird an keiner Stelle gesagt. Ganz nebenbei stellt sich die Frage warum die immer so arg die PS Zahl der Bikes erwähnen. Nach Autos mit 170 PS schreit kein Hahn.

Es bleibt festzustellen, dass jedwede Berichterstattung - auch auf seriösen Sendern - nicht neutral geführt wird. Wir werden uns im Jahr 2021 wahrscheinlich auf einiges gefasst machen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir bei dem Hrn. Siegel schon sowas ähnliches gedacht, auch als die Aussage mit "ja aber wir haben das Haus im Winter gekauft".

Was daran jetzt wahr und nicht wahr ist steht ja erstmal auf einem anderen Blatt, aber wenn man Medienmann mit PR Firma ist und selbst Motorrad fährt, dann zähl ich eins und eins zusammen. Der Hr. Siegel wird wissen, dass dort Motorradfahrer vorbeiballern.

Und dass das Haus verhältnismäßig günstig gewesen sein wird habe ich auch schon vermutet weil warum kauft man das sonst im Winter...

Bearbeitet von wortex
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das erinnert mich an ein Thema bei uns in der Stadt. Früher führte die B9 durch die Stadt. Genau aus diesem Grund haben die Anwohner in den 80ern, als der Pendelverkehr immer mehr zunahm, ihre Häuser (zwangsläufig) günstig an andere Menschen, welche vorher in der Großstatdt gewohnt haben, verkauft. Das erste, was diese Menschen gemacht haben, war zu demonstrieren, die B9 muss raus. Das gleiche macht der Herr Siegel mit seiner heulenden Familie. Sowas nennt sich Opportunismus.

Bearbeitet von Degi69
  • Danke 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind die Städter, die aufs Land ziehen und sich über die Kirchenglocken, den krähenden Hahn, sowie über den Güllegeruch aufregen.

Was ich für sehr bedenklich halte, wie auch schon geschr., das original zugel. Fahrzeuge mit einem Fahrverbot belegt werden.

Ich warte immer noch auf den Aufschrei der Hersteller.

Ich mag garnicht nachdenken, was in Zukunft den Bikern bevorsteht, wenn es fast nur noch summende E-Autos gibt.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.