Zum Inhalt springen
IGNORED

Initiative gegen Motorradlärm macht Druck


MatZe

Empfohlene Beiträge

Die Überschrift könnte kurz und knapp auch "Öko Mafia vs Auspuff Mafia" lauten. :pfeif:

 

Schön besondes blöd, dass ausgerechnet im Umkreis von Deutschlands Öko Spießer Region (mit der Hauptstadt Freiburg ;) ) so geile Moppedstrecken sind. Deshalb kein Wunder das es da Konflikte gibt und das der Südschwarzwald als Beispiel herhalten muss.

Im Emsland oder im Oderbruch ist man bestimmt noch happy, wenn mal eine schöne Maschine mit geilen Sound surch die einsamen Dörfer fahrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr euch schonmal an eine Motorradstrecke gestellt? Vor allem wenn man am Ortsausgang wohnt, das kennt doch jeder, mit ner Gruppe unterwegs, jeder lauter als der andere, Ort vorbei und wir reißen den Hahn voll auf. Ist doch klar! Der Schall geht nach hinten weg.

 

Und jetzt stellt euch mal vor an einem schönen Wochenende wo alle Mopedfahrer unterwegs sind will man in den Garten, tausende von Motorradfahrern fahren, das geht um 9 Uhr los und hört frühestens auf, wenn es dunkel wird!! Das ist DAUERSCHALL und zwar JEDES Wochenende. Stellt euch das mal vor! Habe das mal am Sachsenring erlebt, als da noch nicht so viel kontrolliert wurde. Das ist echt abartig. 

 

Da kann mir keiner kommen und erzählen sein Nachbar würde mit der Kettensäge rumfuchteln. Der macht das nämlich nicht 12 Stunden lang und auch nicht jedes Wochenende und bringt auch nicht seine Verwandten mit die dafür sorgen, dass auch wenn er Pause macht die Kettensäge läuft.

 

Das ist ein ganz anderes Kaliber und oft, wenn ich nach dem Ortsschild den Hahn aufdrehe und mein Moped schreien höre, denke ich an die Anwohner, die bekommen das alles ab. Und dann denke ich, ist ja nur kurz, ich bin ja gleich wieder weg. Aber es gibt ja Strecken, wo Moped an Moped fährt, und dass den GANZEN schönen sonnigen Tag. Keiner will auf seinen Sound verzichten, das ist klar. Trozdem muss man irgendwo einen Mittelweg finden...

 

Wie die Anwohner das aushalten ist für mich echt ein Rätsel. Das sie es oft nicht aushalten zeigte der erst kürzlich verhandelte Fall im Odenwald. Letztlich bleibt den Anwohnern dabei nur der Wegzug oder sich in einer BI stark zu machen und eine Lobby aufzubauen, die wir als Motorradfahrer schon haben. Und dieser Artikel ist Teil davon. Er ist nichts weiter als Werbung für die Initiative mit den gröbsten Mitteln auf BILD-Niveau und sie haben es dabei sogar geschafft das Ölfleck-Attentat auf IHRE Seite zu holen. Bei den meisten Leuten, die kein Motorrad fahren und sich bei ihrem Waldspaziergang auch über unseren Lärm aufregen kommt das garantiert an.

Bearbeitet von TheJurist37
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicherlich lasse auch ich meinen Nachbarn den Rasen mähen, die Hecke schneiden oder eine Fete feiern etc. Da habe ich Verständnis für.

Ja, ich habe eine IXIL mit DB Killer, und nach Messung mit dem Messgerät ist er in der erlaubten DB Grenze. In Ortschaften fahr ich im 5 oder 6 Gang und er blubbert nur.

 

Es ist ja auch nicht so, das der Nachbar den Rasen von 8:00-24:00 durchgehend mäht oder, und genau das passiert leider den Anwohnern bei beliebten Strecken. Die Masse machts, hierin liegt das Kernproblem.

Bearbeitet von zetti64
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob Serienpott oder Zubehörtröte, zu laut sind beide, wenn man rechts am Hahn mal nen bisschen zieht und aufregen werden sich einige Leute immer. Über was regen sich die Leute eigentlich im Winter auf wenn keine Motorräder unterwegs sind? Schneeflüge die zu laut sind oder zu lautes Schneeballwerfen der Nachbarn? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gelesen hast du den Beitrag aber schon? Oder ist dir, nachdem dir dein Kamm geschwollen ist und dir vermutlich die Sicht vernebelt hat, etwa nicht aufgefallen, dass sich der Bericht AUSDRÜCKLICH von einem Mordanschlag distanziert, an dieser Stelle aber darauf hinweisen möchte, dass es einen Grund für solch ein Fehlverhalten gibt.

 

Zum Thema "etwas lauter" empfehle ich zwei Minuten Google/Wikipedia und die oben bereits angemerkte Berechnung zu db-Werten. Dann wird vielleicht klar, dass Zubehöranlagen, die laut Zulassung um 5 db höher liegen als Serienzustand (und dann bei realen Messungen nochmal was oben drauf packen) eben NICHT nur "etwas lauter" sind.

 

Viele Grüße

Rene

 

 

 

Die Tat mit dem Ölmord einfach mit der Aussage des Lärms der Maschine schön zu reden und zu vertuschen ist auch schon ein dickes Ding!!! Also sind wir bald selbst schuld wenn wir auf einer Ölspur ausrutschen, die ein grenzdebiler Vollidiot gelegt hat?Nur weil unsere Karren etwas lauter sind ? Mir schwillt der Kamm wenn ich soetwas lese!!!!!!!! Dann fordere ich jetzt DB Eater für die Rasemäher meiner Nachbarn. Oh armes Deutschland

 

Ja, sie distanzieren sich davon, schreiben aber einen Satz später, das man sich die Frage stellen sollte, warum es Motorradhasser gibt. In dem Kontext des Ölmordes, um den es in dem Abschnitt ging, ist das eine Rechtfertigung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Leute sollen sich einfach mal um wichtige Dinge kümmern, genau wie die von der Schnittlauchfraktion und der Politik, was nicht gefällt wird verboten :wall: , soviel zu einem freien Europa :respekt: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo rechtfertigen sie denn bitte den Mord? Die Argumentation die sie aufführen dient einzig und allein dazu, die im Bericht zu Recht angedeutet Schlussfolgerung zu ziehen:

 

"Für die VAGM und den BUND-Arbeitskreis wird mit dieser Tat deutlich: Das Problem, das die Behörden gerne verharmlosen, hat mittlerweile bedenkliche Dimensionen angenommen. "

 

 

 

Ja, sie distanzieren sich davon, schreiben aber einen Satz später, das man sich die Frage stellen sollte, warum es Motorradhasser gibt. In dem Kontext des Ölmordes, um den es in dem Abschnitt ging, ist das eine Rechtfertigung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem sollten die nicht bei uns uns "kleinen" anfangen zu suchen. Sollten se an ihren Gesetzen arbeiten. Ich arbeite Ewigkeiten um mir meinen Auspuff leisten zu können und kauf mir einen mit E Nummer, der aber den nicht zugelassen sein soll? Immer schön unten bei uns die Fehler suchen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*PFFFF* ... ganz schön heftige Ansage hier zu finden ... also, was die Rechtfertigung des eigenen Handelns betrifft, sind ja ein paar Biker mächtig schräg drauf! Ich bin einigermaßen erschüttert ...

 

Da es wohl kaum möglich sein wird, auf die einzelnen Argumente einzugehen, die ein lustvoll-lautes Motorrad begründen, können wir uns auch einfach zurücklehnen und auf die gesetzlichen Richtlinien schauen. Die sagen, dass ein Fahrzeug nur X DB haben darf, alles darüber wird zur Umweltbelastung. Damit ist jede Diskussion hinfällig, wer lauter als X ist, steht im rechtlichen Abseits und kann bestraft werden. Punkt.

 

Wenn sich der eine oder andere darüber hinwegsetzt, dann wird er irgendwann erwischt und darf zahlen. Wenn sich eine Großzahl darüber hinwegsetzt, kann man das ohne Großaufgebot nicht mehr kontrollieren. Und wenn, dann käme wieder Gemeckere wegen Polizeistaat und so. Also wehren sich diejenigen, die das stört, sowie die Ordnungskräfte mit den Mitteln, die ihnen zu Verfügung stehen - und die gehen dann hin bis zum Fahrverbot für Motorräder. Für Biker ein schwerer Schlag, für mich aber verständlich. Wir haben hier bei uns auch jede Menge 70er Zonen, die von Motorradfahrern provoziert wurden. Nicht, weil sie mit 120 oder 130 durch die Gegend getourt sind, sondern weil sie mit 180 und mehr am Knie um die Kurven gedonnert sind, allesamt mit Krawallowitsch ohne DB-Killer. Weils so geil ist.

 

Und ihr wundert euch? Ist aber nicht euer Ernst .... oder?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es hat schon einen Grund, wieso kaum ein Topf ne E1 auf drauf hat.

Nur um ein Beispiel zu nennen, meine Akra Slip-On´s haben ein Prüfzeichen, welches in Deutschland ausgegeben worden ist (e1)..
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*PFFFF* ... ganz schön heftige Ansage hier zu finden ... also, was die Rechtfertigung des eigenen Handelns betrifft, sind ja ein paar Biker mächtig schräg drauf! Ich bin einigermaßen erschüttert ...

 

Da es wohl kaum möglich sein wird, auf die einzelnen Argumente einzugehen, die ein lustvoll-lautes Motorrad begründen, können wir uns auch einfach zurücklehnen und auf die gesetzlichen Richtlinien schauen. Die sagen, dass ein Fahrzeug nur X DB haben darf, alles darüber wird zur Umweltbelastung. Damit ist jede Diskussion hinfällig, wer lauter als X ist, steht im rechtlichen Abseits und kann bestraft werden. Punkt.

 

Wenn sich der eine oder andere darüber hinwegsetzt, dann wird er irgendwann erwischt und darf zahlen. Wenn sich eine Großzahl darüber hinwegsetzt, kann man das ohne Großaufgebot nicht mehr kontrollieren. Und wenn, dann käme wieder Gemeckere wegen Polizeistaat und so. Also wehren sich diejenigen, die das stört, sowie die Ordnungskräfte mit den Mitteln, die ihnen zu Verfügung stehen - und die gehen dann hin bis zum Fahrverbot für Motorräder. Für Biker ein schwerer Schlag, für mich aber verständlich. Wir haben hier bei uns auch jede Menge 70er Zonen, die von Motorradfahrern provoziert wurden. Nicht, weil sie mit 120 oder 130 durch die Gegend getourt sind, sondern weil sie mit 180 und mehr am Knie um die Kurven gedonnert sind, allesamt mit Krawallowitsch ohne DB-Killer. Weils so geil ist.

 

Und ihr wundert euch? Ist aber nicht euer Ernst ....

die, die 180 in der 70er zone fahren sind absolute ausnahmen...und die gibt es im autoverkehr genauso....und wenn ich mir so angucke was hier für junge leute mit aufgemotzen karren rumfahrn...die machen doch den gleichen krach wie motorradfahrer?!....klar kann ich anwohner verstehen die das evtl nervt....aber wenn ich dort wohne muss ich mich wohl damit abfinden.....die motorrad saison hat vllt 30 wochenende davon ist die hälfte verregnet....tut mir leid aber wenn ich an einer bundesstraße oder ähnliches wohl muss ich mich eben damit abfinden.....

 

das soll keine rechtfertigung sein unnötig lärm zu machen bzw sein DB killer rauszuschrauben....aber wenn pötte mit E-nummer zu laut sind ...ja dann muss sich die politik evtl mal gedanken drüber machen....

=)

 

PS: ich fahre den ori topf....=) und der M3 vom nachbarn macht wohl mehr lärm als meiner =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dann müssten die Anti-Motorrad Lärm Fritzen schon der ganzen europäischen Motorrradindustrie den Kampf ansagen.

Die hat in den letzten Jahren bewußt die Toleranzen mit Hilfe sämtlicher technischer Tricks komplett ausgeschöpft und das Verkaufsargument für soundstarke Motorräder mit Charakter für sich genutzt.

Schön for uns Motorradfans, aber wenn man es ganz neutral betrachtet, eine Rückwärtsentwicklung.

Die Japaner nehmen das Thema Lärmreduktion dagegen recht ernst. Jede neue Modellgeneration büßt zu unserem Leidwesen etwas Sound gegenüber der Vorgängermodelle ein.

Dafür gibts dann sogar von den Testredakteuren der Zeitschriften Kritik für dünnen Säuselsound. ...und wir müssen wieder zum Zubehörauspuff greifen, womit sich der Kreis schließt. ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal so, gehört nicht hier her!

Wohne in der Nähe der Asse (Atommüll)!

Wen juckts?

 

Da tut sich nix, aber Initiativen gründen gegen Motorrädern die ein bisschen zu laut sind.

Von mir aus könnt ihr diesen Beitrag auch löschen, danke

P.S.

Vielleicht gibt es ja bald Elektro-Bikes.......

Und außerdem ist ja bald Bundestagswahl!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is doch alles fair aufgeteilt:

Im Winter haben die ihre Ruhe und im Sommer wir unseren Spaß :mrgreen:

Fazit: alles gerecht geteilt - alles paletti ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.