Zum Inhalt springen
IGNORED

Initiative gegen Motorradlärm macht Druck


MatZe

Empfohlene Beiträge

Gast dacapo06403

Wenn man sich mal anguckt wer in diesen Bürgerinitiativen gegen Motorradlärm ist, der merkt, dass dort zum größten Teil Rentner, oder Leute die nichts besseres zu tun haben vertreten sind. Ich meine ich kann es schon irgendwie verstehen, dass einem das vielleicht manchmal auf den Sack geht, aber jeder hat eben sein Laster in der Hinsicht zu tragen. Die einen Wohnen am Flughafen, die anderen an einer Bundesstraße, dann gibt es noch einen an der Bahnstrecke und zu guter letzt wird bei dem letzten vor der Tür der Atommüll gelagert. Das ist zwar nicht laut, würde mir aber sehr viel mehr Angst machen als der Lärm.

Aus meiner Sicht, wird das alles ein bisschen hochgeschaukelt. Wenn ich mal ein paar Jahre zurück gehe, dann wurden zum Beispiel in Schotten noch regelmäßig Straßenrennen gefahren und da hat sich keiner Beschwert wenn die Mopeds mit ihren Renntüten, die sicherlich keine Zulassung hatten, da lang gebrettert sind. Und außerhalb der Rennen sind die Hobbyfahrer den Kurs gefahren. Da saßen viele Leute mit ihren Liegestühlen an der Straße, haben Kaffee getrunken und den Motorräder hinterhergeguckt. Noch ein bisschen weiter zurück sind die Motorrädfahrer mit ihren Triumphs, Horex und was weiß ich was auch die gleichen Strecken gefahren und die waren sicherlich nicht leiser als eine Zett ohne DB-Killer. Und die Jugendlichen hatten alle ihre Kreidler und Zundapps die auch gekreischt haben wie sonst was.

Das Problem ist einfach, dass die Leute immer mehr Zeit haben sich über Sachen aufzuregen. Ich komme vom Dorf und bei uns ist immer irgendwas laut. Sei es der Nachbar mit dem Rasenmäher oder der Kettensäge, ein Traktor der im Feld arbeitet oder der Nachbrasjunge der mit seiner Vollcross durchs Feld hackt. Ist eben so und ich bin damit aufgewachsen. Ich lasse den anderen ihren Spaß, wenn ich dafür auch manchmal meinen haben darf.

Und die Leute, die an eine Motorradstrecke oder den Fughafen ziehen, weil sie das Haus oder das Bauland billig bekommen haben und sich dann über Lärm beschweren sind bei mir swieso unten durch.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sich der eine oder andere darüber hinwegsetzt, dann wird er irgendwann erwischt und darf zahlen. Wenn sich eine Großzahl darüber hinwegsetzt, kann man das ohne Großaufgebot nicht mehr kontrollieren. Und wenn, dann käme wieder Gemeckere wegen Polizeistaat und so. Also wehren sich diejenigen, die das stört, sowie die Ordnungskräfte mit den Mitteln, die ihnen zu Verfügung stehen - und die gehen dann hin bis zum Fahrverbot für Motorräder. Für Biker ein schwerer Schlag, für mich aber verständlich. Wir haben hier bei uns auch jede Menge 70er Zonen, die von Motorradfahrern provoziert wurden. Nicht, weil sie mit 120 oder 130 durch die Gegend getourt sind, sondern weil sie mit 180 und mehr am Knie um die Kurven gedonnert sind, allesamt mit Krawallowitsch ohne DB-Killer. Weils so geil ist.

 

Und ihr wundert euch? Ist aber nicht euer Ernst .... oder?

 

Gut auf den Punkt gebracht. Leider ist in den letzten Jahren zu dem sprunghaften Anstieg der Motorradfahrer (die Masse machts eben aus) die Zahl der hinteradfahrenden Superduperbinichgeilmöchtegernrennfahrer auf unseren Straße extrem gestiegen. Leider sind derartige Leute keine Ausnahme mehr. Stellt euch mal an einen der beliebten Strecken und zählt selbst nach wieviele da den Aff machen.

 

Und wenn ich höre, das jemand selbst schuld ist, wenn er an einer Bundesstraße gebaut hat...Die meisten Motorradlärmprobleme treten aber in dörflicher Gegend auf, an Orten wo jahrzehntelang Ruhe und Erholung war. Nun aber, dank der Masse der Biker und weil die Kurven da so toll sind, Horden vorbeifahren.

 

Früher kamen da vieleicht 50 pro Tag, heute sind das mehrere Hundert.

Bearbeitet von zetti64
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn ich höre, das jemand selbst schuld ist, wenn er an einer Bundesstraße gebaut hat...Die meisten Motorradlärmprobleme treten aber in dörflicher Gegend auf, an Orten wo jahrzehntelang Ruhe und Erholung war. Nun aber, dank der Masse der Biker und weil die Kurven da so toll sind, Horden vorbeifahren.

 

Früher kamen da vieleicht 50 pro Tag, heute sind das mehrere Hundert.

 

Das sehe ich ähnlich!! Selbst schuld sind die nicht das stimmt wohl!! Ich denke auch das es gerade in den Regionen erst aufkam nachdem etwa die alte fertige Bergstraße Grunderneuert und Top Ausgebaut wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann die Anwohner absolut verstehen. Wenn ich da wohnen würde und nich Moppedfahrer wär, würd ich die Mopped-fahrer auch alle hassen.

Und das hat nix mit Rentner zu tun. Das ist nunmal absoluter Lärmterror, das ganze schöne liebe lange WE lang.

 

Aber watt soll man machen. Ich find laut auch geil und wenn ich da unten wohnen würde mit Mopete, würd ich da auch lang heizen.

 

Ich finds nur assi sich über die "armen kleinen blöden Rentner-Anwohner" aufzuregen und so zu tun als würden die sich Jux und Dollerei aufregen.

 

...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Straßen für Motorräder zu sperren ist die größte Diskriminierung die es gibt! Nur weil einige Vollidioten meinen mit 180 auffm Knie da lang zu brettern rechtfertigt das noch lange nicht allen Fahrern die Durchfahrt zu verwähren!

Ich bin Steuerzahler und wenn schon keine Schlaglöcher von meinen Steuern repariert werden, möchte wenigstens auf allen öffentlichen nicht privaten Straßen fahren.

Und zum Thema wer ländlich wohnt hatte es bis jetzt leise: Was ist denn mit diesen ganzen Treckersammlern? Die heizen mit ihren alten Dieselbombern teilweise sogar komplett ohne Schalldämpfer durch die Gegend! Gerne auch Sonntags weils dann ne schöne Ausfahrt wird. Hören tut man die dann schon 10 Minuten bevor sie da sind. Und sobald se vorbei gefahren sind sieht man aufgrund der schwarzen Wolke erstmal zehn Minuten nichts mehr.



Ich kann die Anwohner absolut verstehen. Wenn ich da wohnen würde und nich Moppedfahrer wär, würd ich die Mopped-fahrer auch alle hassen.

Und das hat nix mit Rentner zu tun. Das ist nunmal absoluter Lärmterror, das ganze schöne liebe lange WE lang.

 

Aber watt soll man machen. Ich find laut auch geil und wenn ich da unten wohnen würde mit Mopete, würd ich da auch lang heizen.

 

Ich finds nur assi sich über die "armen kleinen blöden Rentner-Anwohner" aufzuregen und so zu tun als würden die sich Jux und Dollerei aufregen.

 

...

Dann solln se Ohropax inne Ohren stopfen! Straßen sind zum fahren da! Man kann keine Straßen sperren nur weil se befahren werden, dass ist doch lächerlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin Steuerzahler und wenn schon keine Schlaglöcher von meinen Steuern repariert werden, möchte wenigstens auf allen öffentlichen nicht privaten Straßen fahren.

Und wenn´s dich dann hinlegt und du dein restliches Leben im Rollstuhl verbringen darfst heißt´s: "Warum lassen die einen da überhaupt fahren?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mich auf die Backe lege ist das doch immernoch mein Problem ?! Damit hat die Straße recht wenig zu tun. Ich hätte ja auch langsamer fahren können.

 

§1 der Straßenverkehrsordnung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Anwohner sind auch Steuerzahler und haben die Straße wahrscheinlich zum grossen Teil mitfinanziert. Und das nur, um dann am WE auf heftigste vollgedröhnt zu werden. Sorry, aber dein Spaß steht hier definitiv nicht vor dem Wohlergehen der Anwohner. Gerade in geschlossenen Ortschaften sollte viel massiver und nachdrücklicher kontrolliert werden !!



Wenn ich mich auf die Backe lege ist das doch immernoch mein Problem ?! Damit hat die Straße recht wenig zu tun. Ich hätte ja auch langsamer fahren können.

 

§1 der Straßenverkehrsordnung

Das du diesen Paragraphen zitierst ist ja schon der blanke Hohn

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mich auf die Backe lege ist das doch immernoch mein Problem ?! Damit hat die Straße recht wenig zu tun. Ich hätte ja auch langsamer fahren können.

 

§1 der Straßenverkehrsordnung

Das will ich von dir hören wenn´s so weit ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das will ich von dir hören wenn´s so weit ist.

 

Wirst du sicher nicht. Dann geht eher das Gesinge "ich bin Steuerzahler und verlange vernünftige Straßen" wieder los

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das will ich von dir hören wenn´s so weit ist.

 

Du Spaßbacke wo soll ich mich denn Bitte beschweren wenn ich mein Mopped wegwerfe? Die Straße kann da wohl recht wenig für. Das ist doch wohl ganz allein mein Problem. Ich weiss nicht was du für ne Pussy bist und wen du dann versuchen würdest zu verklagen, aber ich wünsch dir viel Spaß dabei wenns mal soweit ist.

 

@Sparky: Wo liegt dein Problem? Ich habe nicht von geschlossenen Ortschaften gesprochen sondern von Landstraßen die kilometerlang durch Wälder etc. führen. Da kann sich keiner über Lärm beschweren und schon gar nicht nur von den bösen Moppeds. Fluglärm, schnelle PKW, Autobahnen in der Nähe und Trecker sind mindestens genauso störend...... In der heutigen Zeit muss man einfach mit erhöhtem Verkehraufkommen klarkommen. Wems nicht passt, der kann ja auswandern.

 

Wirst du sicher nicht. Dann geht eher das Gesinge "ich bin Steuerzahler und verlange vernünftige Straßen" wieder los

 

Du hasst auch zuviel gekifft oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sparky: Wo liegt dein Problem? Ich habe nicht von geschlossenen Ortschaften gesprochen sondern von Landstraßen die kilometerlang durch Wälder etc. führen. Da kann sich keiner über Lärm beschweren und schon gar nicht nur von den bösen Moppeds. Fluglärm, schnelle PKW, Autobahnen in der Nähe und Trecker sind mindestens genauso störend...... In der heutigen Zeit muss man einfach mit erhöhtem Verkehraufkommen klarkommen. Wems nicht passt, der kann ja auswandern.

 

 

Du hasst auch zuviel gekifft oder?

 

Ja sorry, das konnte man so deutlich jetzt garnicht heraus lesen. Zumal es hier ja um eine Inititive von Anwohnern geht. Das diese sicht nicht auf kilometerlangen und menschenleeren Ebenen bilden müsste selbst dir klar sein, oder ? Kilometerlange Landstrassen ohne eine Menschenseele....hmmm...du bist aber schon noch in Deutschland unterwegs ?

Achja, ich hege keinen konsumierenden Kontakt zu BTM. Das würde eher zu deinem Gossenjargon passen, oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....und wieder ein neuer Nutzer auf der Ignore-Liste

Bearbeitet von Speedfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.