Sören z750 Geschrieben 10. April 2017 Teilen Geschrieben 10. April 2017 Hey Leute habe mal eine frage an euch auch wenn es nicht ganz hier her gehört. Es wird bei der Federvorspannung immer von ringen gesprochen. Wie wird das gezählt oder abgelesen bei z.b. 4 ringe raus oder sichtbar? Ist das dann 4 ringe gut sichtbar und der 5 steht unten an der kante an ? Oder ist das 3 ringe gut sichtbar und der 4 steht unten an der kante an. Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sören z750 Geschrieben 17. April 2017 Teilen Geschrieben 17. April 2017 Kann mir keiner weiter helfen dabei? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Broti Geschrieben 17. April 2017 Teilen Geschrieben 17. April 2017 (bearbeitet) bei 4 ringen siehst du den 4. unten an der kante des 6-kant der gabelverschlusschraube. steht doch aber ganz gut bzw. sogar abgebildet in dem whb. Bearbeitet 17. April 2017 von Broti Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michl Geschrieben 17. April 2017 Teilen Geschrieben 17. April 2017 Ist eigentlich auch völlig uninteressant. Die Vorspannung stellt man nach gemessenen Negativfederweg ein und nicht nach irgendwelchen Ringangaben. Grüße Michl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sören z750 Geschrieben 19. April 2017 Teilen Geschrieben 19. April 2017 Die Leute von Hyperpro geben das so an. Deswegen frage ich nach . Im whb steht es in mm drin. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alki Geschrieben 19. Mai 2018 Teilen Geschrieben 19. Mai 2018 Ich habe Mal eine allgemeine Frage zur Gabel und zwar zu Zugstufen Einstellung am oberen Einsteller der Gabel. Ich habe die Gabelsimmeringe gewechselt. Beim Zusammenbau habe ich die Einstellschrauben der Zugstufe bei beiden Holmen auf den gleichen "Wert" gestellt. Sprich 1,5 mm stehen die Einstellschrauben über das Gehäuse. Die Kontermutter auf der Einstellstange für die Verschlusskappe habe ich bei beiden Holmen auf 11 mm eingestellt, wie im Reparatur Handbuch beschrieben. Jetzt nach dem Zusammenbau habe ich festgestellt das die einstellbereiche bei den Holmen unterschiedlich sind. Auf der eine Seite kann ich 4 Umdrehungen einstellen und auf der anderen ca. 4,75 Umdrehungen. Zudem kann ich die eine Schraube genau die 0,75 Umdrehungen weiter einschrauben. Könnte es daran liegen das beim Anziehen der Verschlusskappe sich die 11 mm etwas verstellt haben? Beim einstellen der Zugstufe gehe ich immer von ganz zu aus. Da ich aber nur eine Umdrehung auf mache, fällt das sofort auf. Was kann das sein, bzw woran liegt das. Was habe ich falsch gemacht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michl Geschrieben 20. Mai 2018 Teilen Geschrieben 20. Mai 2018 vor 22 Stunden schrieb Alki: Was habe ich falsch gemacht? Nichts. Das wird man nie ganz gleich hin bekommen, da spielen einige Toleranzen mit hinein. Spielt auch keine Rolle, man stellt ja immer von ganz zu ein, somit bleibt ja alles bei beiden Holmen gleich. Grüße Michl 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firebox Geschrieben 21. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2019 Ich habe eine (Verständnis) Frage zu der Einstellung meiner Gabel bei meiner Z1000 ZRT00A Baujahr 2006. Die hat ja nur auf der rechten Seite eine Verstellung für die Zug und Druckstufe, aber warum nur auf einer Seite? Bei allen Bikes die ich bisher gesehen habe, war das immer auf beiden Seiten "gleich" einzustellen. Kann mir das jemand erklären wie das bei der ZRT00A "einseitig" funktioniert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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