Zum Inhalt springen
IGNORED

Frage zur Gabel


Gast Gr1nd

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

also ich bin grad ein bisschen durcheinander :silly:

Ich hab gerade festgestellt das ich zwei Versteller für die Druckstufe an meiner Gabel hab.

Les aber überall das sich nur auf der rechten Seite einer befinden sollte.

Hab mal n Foto gemacht

 

eh2289sm.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal n Foto gemacht

 

Dein Foto zeigt die Versteller für die Federvorspannung und die ZUGstufe. Die Druckstufe wird bei meiner Z unten bei der Achse eingestellt ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso entschuldigst Du dich? Hat Gott gesprochen? Deine Frage hat er nicht beantwortet.

Ja du hast scho recht, aber manchmal muss man da aufpassen ;)

Also ich hab grad nochmal nachgesehen und nirgends was gefunden was des für ne Gabel sein könnt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach mal ein Bild seitlich von den Aufnahmen der Bremszangen. Mess den D der Standrohre. Die Gabel Spezialisten werden Dir sagen können welche Gabel verbaut ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du keine Betriebsanleitung ?? Da steht das mit Sicherheit drin.

Bei der 03-06er ist die Zugstufe nur rechts einstellbar bei der 07-09er kann ich die leider nicht sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast eine Z1000 B-Modell, Baureihe von 2007 bis 2009.

Die original verbaute Gabel hat an beiden Gabelholmen oben je einen Versteller für die Federvorspannung und die Zugstufendämpfung.

 

Alles gut bei Dir und so wie es sein soll.

Du musst die richtige Betriebsanleitung, die für Dein Modell lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast eine Z1000 B-Modell, Baureihe von 2007 bis 2009.

Die original verbaute Gabel hat an beiden Gabelholmen oben je einen Versteller für die Federvorspannung und die Zugstufendämpfung.

 

Alles gut bei Dir und so wie es sein soll.

Du musst die richtige Betriebsanleitung, die für Dein Modell lesen.

Die hab ich gelesen deswegen war ich ja verwirrt.

Da steht ja drin das nur am rechten ein Einsteller ist.

Aber wenn du sagst das passt so dann glaub ich dir das :thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In dieser Betriebsanleitung hier steht, daß an jedem Gabelholm ein Einsteller vorhanden ist.



Edit: Du hast recht, es ist mißverständlich geschrieben.

Erst steht da, daß nur am rechten Gabelholm ein Einsteller vorhanden ist. Im nächsten Absatz steht dann, die Einsteller gleich einstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Moin Leute,

 

kurze Frage ...

ich fahre eine Z1000 Bj 2011. 

Musste leider meine Gabeltauchrohre tauschen ... lange Geschichte :kopf:  

Die Tauchrohre sind ja an der oberen Gabelbrücke mit jeweils einer M8er Schraube befestigt und an der unteren Brücke mit 2 M8er Schrauben.

In der Drehmomentliste sieht das ganze so aus:

Federung

Untere Inbusschrauben der Vorderradgabel 35

Vorderradgabel-Verschlussschrauben 34

Untere Vorderradgabel-Klemmschrauben 25

Kolbenstangenmuttern 20

Obere Vorderradgabel-Klemmschrauben 20

Mutter des Hinterrad-Stoßdämpfers (unten) 34

Schraube des Hinterrad-Stoßdämpfers (oben) 34

Schwingenachse 20

Sicherungsmutter der Schwingenachsen-Einstellhülse 98

Schwingenachsenmutter 108

Muttern der Spurstange 34

Drehmomentverbindungsmuttern 34

Kipphebelarmmutter 34

 

 

ich persönlich bin für Punkt 3 und 5 aber Punkt 2 könnte es auch irgendwie sein *g*

 

Vielleicht kann mir jemand von euch helfen !

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.