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Frage zur Gabel


Gast Gr1nd

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Die unterren haben 25Nm, die oberen 20Nm und die Steuerkopf-Verschlußschraube 34Nm.

Diese zuerst vor den oberen Gabel-Klemmschrauben anziehen und dann die unteren,

jeweils abwechselnd, damit gleichmäßig !

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Ok alles klar ... vielen Dank!

 

Aber an der Steuerkopf-Verschlussschraube hab ich nichts gemacht.... wenn dann unwissend 

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ne hatte ich nicht ....

die Steuerkopf-Verschlussschraube ist die am oberen ende der gabel oder ? wo man auch die steifigkeit einstellen kann ....?!

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Ja das bin ich.

Habs bloß nicht so mit den Begrifflichkeiten.

Hab ja nur die Tauchrohre gewechselt und nicht die Brücken. Klemmen auf Rohre raus neue Rohre rein klemmen zu.

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Habs bloß nicht so mit den Begrifflichkeiten.

Hab ja nur die Tauchrohre gewechselt

Eh, du hast die Standrohre gewechselt. Die Standrohre sind immer die feststehenden in den Brücken geklemmten Rohre.

Die 34 Nm von Punkt 2 sind die oberen Verschlußschrauben an der Gabel und nicht die Steuerkopfmutter.

25 Nm für die untere Klennung halte ich für zu viel. Der Klemmbereich ist sehr empfindlich auf Verformung, würde da nur 12 Nm empfehlen.

 

Grüße Michl

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http://motorrad.wikia.com/wiki/Teleskopgabel

 

Ich würde mich an die Vorgaben von Kawa halten und nicht an irgenwelche empfehlungen.

Wird schon sein Grund haben, warum die da 25Nm wollen.

 

Die Steuerkopf-Verschlußschrauben sind nicht zu verwechseln mit der Lenkschaftkopfschraube (108Nm)

 

limzn3s7.jpg

Bearbeitet von ride on
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Und trotz Bild check ich noch immer nicht was die Steuerkopf-Verschlußschraube ist O.o

Ist das der Deckel der Standrohre??

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Moin,

 

irgendwie ist hier Verwirrung aufgetreten glaub ich   ;)

 

also diese 2 hier habe ich ausgebaut:

 

mef96emh.jpg

 

und durch neue ersetzt ....und um diese Schrauben (rot markiert) handelt es sich:

 

dusz9lyz.jpg

 

 

Grüße

 

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Die 3 M8er Innensechskantschrauben die markiert sind ! :rotaeye:

 

Also grad meinen Kawa Händler angerufen der hat gleich verstanden was ich wollte ;)

 

die eine oberer 20 Nm und die 2 unten mit 25 Nm.

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Hab ich doch oben schon 2x geschrieben :kopf:

 

Die Steuerkopf-Verschlußschrauben (sind unter der oberen Gabelbrücke) sollen lt. Blondine beim Ausbau der Gabelholme gelöst werden.

Der Grund hierfür erschließt sich mir bisher nicht, habe das immer ohne gemacht :verwirrt:

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