Zum Inhalt springen
IGNORED

Fliegen & Dreck von der Bekleidung entfernen


Gast Wolf210

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

 

Ja die frage hört sich total blöd an aber bin ich der einzige der mit net weiß/Schwarzen jacke rumfährt wobei weiß überwiegt um zum punkt zu kommen wie macht ihr das mit den ganzen toten fliegen uf der jacke wenna unterwegs wart?

 

Hat wer tipps für die reinigung?

Wäre geil wenn was dabei wäre was interessant wäre.

 

Mfg Wolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

textil oder leder?

ich habe textil....bei mir lassen sich die "leichen" abbürsten,sobald sie trocken sind.

man kann auch waschen und danach wieder imprägnieren....bei tante louis gibts reiniger speziell für textilkleidung

Bearbeitet von huete
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit nem feuchten Lappen geht das meiste eigentlich immer runter. Die hartnäckigen Sachen mach ich mit Lederreiniger von der Louise oder ich lass nen nasses zewa drauf liegen zum einweichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit ner bürste hab ich keine chance?

 

Das prob is ich mach se sauber dreh ne runde und sie sieht wie vorher aus.

 

Wie oft macht ihr die jacke sauber?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bürste würd ich mir gleich ausm Kopp schlagen an deiner Stelle.. damit reibst du die Farbe vom Kombi runter.. wenn du das z.B. an einer Stelle machst, wo du weißes Leder hast, kannst dir daraus schwarz reiben.. ;-)

 

Sanften Lederreiniger, keine Seife..! Nivea Creme und Zewa ist ein kleines Wunder.. (aber mit Zewa auch nicht zu stark rubbeln)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Leder Wasser und Neutralreiniger mit nem Lappen, sollten die Fliegen hartnäckig sein, einweichen (Lappen darauf liegen lassen) , danach Lederbalsam. Bei Geruch von innen auslüften, trocknen und Anti-Mief-Spray von innen.

 

Wenn gar nichts mehr geht, mal in der örtlichen Reinigung nachfragen. Die schicken das Teil ein. Kostet so etwa 50 Eu aufwärts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie lang sind denn deine touren bzw wo fährst du lang?

ich reinige nach bedarf denn es stört mich auch nicht,wenn das ein oder andere insekt noch drauf klebt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt mal, bis zu nem bestimmten Grad an "Leichen je Quadratmeter" sind das Trophäen eines gewonnenen Kampfes auf Leben und Tod

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dacapo06403

:dito:

Ich habe sogar noch ein bisschen Dreck von meinem ersten Sturz an meinem Einteiler. Und der war im August 2011 :silly:

Die ersten Monate habe ich meine Kombi jeden Monat mit der Lederpflege vom Polo bearbeitet. Lappen, ein bisschen Wasser zum sauberbachen, dann Lederfett einmassiert und zum Schluss nochmal Lederpflege draufgesprüht. War mir aber irgendwann zu stressig.

Eine meiner Lederjacken habe ich jetzt seit Ende 2010 und die habe ich noch nicht ein einziges mal gewaschen, gefettet oder sonst irgendwas. Die sieht noch aus wie neu. Ich fahre die das ganze Jahr und die wird nur dann geputzt wenn es draußen regnet, schneit oder sie sonst irgednwie während der Fahrt Wasser abbekommt ;)
 

Bearbeitet von dacapo06403
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei schwarz würd ich sagen "reinigen nie" ok da sieht mans ja net aber bei weiß stört es mich ein wenig wennde rumfährst und willst nen eis futtern und siehst auch wie so nen schwein^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.