Jump to content
IGNORED

Fliegen & Dreck von der Bekleidung entfernen


Guest Wolf210
 Share

Recommended Posts

Guest Wolf210

Hallo,

 

 

Ja die frage hört sich total blöd an aber bin ich der einzige der mit net weiß/Schwarzen jacke rumfährt wobei weiß überwiegt um zum punkt zu kommen wie macht ihr das mit den ganzen toten fliegen uf der jacke wenna unterwegs wart?

 

Hat wer tipps für die reinigung?

Wäre geil wenn was dabei wäre was interessant wäre.

 

Mfg Wolf

Link to comment
Share on other sites

textil oder leder?

ich habe textil....bei mir lassen sich die "leichen" abbürsten,sobald sie trocken sind.

man kann auch waschen und danach wieder imprägnieren....bei tante louis gibts reiniger speziell für textilkleidung

Edited by huete
Link to comment
Share on other sites

Mit nem feuchten Lappen geht das meiste eigentlich immer runter. Die hartnäckigen Sachen mach ich mit Lederreiniger von der Louise oder ich lass nen nasses zewa drauf liegen zum einweichen.

Link to comment
Share on other sites

Guest Wolf210

Mit ner bürste hab ich keine chance?

 

Das prob is ich mach se sauber dreh ne runde und sie sieht wie vorher aus.

 

Wie oft macht ihr die jacke sauber?

Link to comment
Share on other sites

Bürste würd ich mir gleich ausm Kopp schlagen an deiner Stelle.. damit reibst du die Farbe vom Kombi runter.. wenn du das z.B. an einer Stelle machst, wo du weißes Leder hast, kannst dir daraus schwarz reiben.. ;-)

 

Sanften Lederreiniger, keine Seife..! Nivea Creme und Zewa ist ein kleines Wunder.. (aber mit Zewa auch nicht zu stark rubbeln)

Link to comment
Share on other sites

Bei Leder Wasser und Neutralreiniger mit nem Lappen, sollten die Fliegen hartnäckig sein, einweichen (Lappen darauf liegen lassen) , danach Lederbalsam. Bei Geruch von innen auslüften, trocknen und Anti-Mief-Spray von innen.

 

Wenn gar nichts mehr geht, mal in der örtlichen Reinigung nachfragen. Die schicken das Teil ein. Kostet so etwa 50 Eu aufwärts.

Link to comment
Share on other sites

wie lang sind denn deine touren bzw wo fährst du lang?

ich reinige nach bedarf denn es stört mich auch nicht,wenn das ein oder andere insekt noch drauf klebt :)

Link to comment
Share on other sites

MartinZ1000

Echt mal, bis zu nem bestimmten Grad an "Leichen je Quadratmeter" sind das Trophäen eines gewonnenen Kampfes auf Leben und Tod

 

:)

Link to comment
Share on other sites

Guest dacapo06403

:dito:

Ich habe sogar noch ein bisschen Dreck von meinem ersten Sturz an meinem Einteiler. Und der war im August 2011 :silly:

Die ersten Monate habe ich meine Kombi jeden Monat mit der Lederpflege vom Polo bearbeitet. Lappen, ein bisschen Wasser zum sauberbachen, dann Lederfett einmassiert und zum Schluss nochmal Lederpflege draufgesprüht. War mir aber irgendwann zu stressig.

Eine meiner Lederjacken habe ich jetzt seit Ende 2010 und die habe ich noch nicht ein einziges mal gewaschen, gefettet oder sonst irgendwas. Die sieht noch aus wie neu. Ich fahre die das ganze Jahr und die wird nur dann geputzt wenn es draußen regnet, schneit oder sie sonst irgednwie während der Fahrt Wasser abbekommt ;)
 

Edited by dacapo06403
Link to comment
Share on other sites

Guest Wolf210

Bei schwarz würd ich sagen "reinigen nie" ok da sieht mans ja net aber bei weiß stört es mich ein wenig wennde rumfährst und willst nen eis futtern und siehst auch wie so nen schwein^^

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.