Zum Inhalt springen
IGNORED

Ixil Hyperlow Z1000 07-09


Gast Black-1000

Empfohlene Beiträge

Also ich habe mir auch vor kurzen an meiner Z1000 08 den IXIL Hyperlow dran gebaut, habe sonst immer an meinen anderen Bikes Akra 4in1 gefahren.

Als ich mir die Soundfiles angeschaut habe, dachte ich naja das wird mich nicht vom Hocker reißen, aber als ich sie angebaut habe war ich sehr überrascht,

geiler Sound mit Killern und Optisch passt sie 1000x besser wie ne Akra an die Z 08 was für mich der Grund war sie zu kaufen.

Leider konnte ich sie beim fahren noch nicht testen da Saison KZ, aber kann mir vorstellen das es die erste Anlage ist wo die Killer drin bleiben dürfen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüße

fahre die Z1000 08 und hab mir die IXIL Hyperlow drunter gebaut,

hört sich schon ganz gut an aber ohne Killer genau richtig.

da man der Rennleitung schlecht weiß machen kann das man alle 4 DB Killer verloren hat,würde ich gern welche einbauen mit nen größeren Durchmesser,fällt halt nicht so auf wie ohne, oder was meint ihr?

weiß vielleicht einer ob man für den Auspuff größere bekommt und wo?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst mal eine Anfrage bzgl. der Killer starten bei Paaschburg & Wunderlich,die sind der Generalimporteur von IXIL für Deutschland. Ob es bei einer Kontrolle auffällt kannst nur rausfinden wenn du es ausprobierst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte vor langer Zeit ;) an meiner ZX12 Ninja ne 4 in 1 Akra Komplett Anlage drunter, zu der Zeit gab es da auch noch keine größeren DBs hab mir dann einen machen lassen war schon fast offen und ist nie aufgefallen.

Die glotzen doch nur ob da was drin ist, zu 90% sind das doch eh nicht die hellsten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte vor langer Zeit ;) an meiner ZX12 Ninja ne 4 in 1 Akra Komplett Anlage drunter, zu der Zeit gab es da auch noch keine größeren DBs hab mir dann einen machen lassen war schon fast offen und ist nie aufgefallen.

Die glotzen doch nur ob da was drin ist, zu 90% sind das doch eh nicht die hellsten.

Wenn Du dir so sicher bist, das die keinen Plan haben, warum suchst Du dir dann Beistand vom Forum? Das rundum sorglos Paket kann dir niemand bieten. Bearbeitet von BusDriver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ BusDriver

irgendwie passt dein Post nicht sorry aber nicht schlimm,

noch mal zu deiner Info, ich brauche kein Beistand da hast du was falsch verstanden,

wollte nur wissen ob jemand ne Ahnung hat ob und wo es eventuell größere DBs gibt.

Hoffe es war jetzt auch für dich verständlich ;)

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu 90% sind das doch eh nicht die hellsten.

 

Welchen Beruf übst du so aus? Dann könnte man eine grobe Schätzung abgeben ob in deiner Branche die Lampen (vermeintlich) heller leuchten.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Hallöchen,

 

ich habe am letzten Sa meine neue Z1000 abgeholt und bin auch eigentlich echt glücklich mit der Maschine. Wie gesagt...eigentlich

Der Ixil Endschalldämpfer hat nen Mörder Sound....für mein Empfinden etwas zu heftig. Ich kann an dem Ausgängen keine DB-Killer erkennen, jedoch sind an den Endstücken des ESD Löcher an den Seiten, um etwas zu befestigen. Der Verkäufer meinte, erhätte nie DB-Killer gehabt. Mir kommt das jedoch etwas komisch vor. Wollte die Dinger zumindest fürn Tüv reinschrauben.

 

Des Weiteren habe ich leider auch keine ABE für den Ixil bekommen. Kann mir da jemand aushelfen? Auf der Innenseite des ESD ist jedoch ein Typenschild, glaub das ist die Prüfnummer. Dort steht 4554 und einem Kreis eine 9

 

So das wars erstmal fürn Anfang

 

Freue mich auf eure Kommentare

 

pofaaeqb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine ABE oder EG/BE wird nicht benötigt, da der Auspuff eine E-Prüfnummer hat. Zu den DB-Killern kann ich nichts sagen, da würde ein Bild weiterhelfen, wo man den Topf von hinten sehen kann.

Bearbeitet von Z1000-Fuzzi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber nur, weil die Prüfnummer draufsteht, heißt das doch nicht gleich, dass die Endschalldämpfer auch für mein Moped geeignet sind oder?Hier ein Bild von hinten. Für mich sieht es halt so aus, als würden in die 4 End-Rohre noch diese Art Verjüngung(Db Killer) reinmüssen.

 

xolcdrzu.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm..............ihr redet aber schon vom Ixil Hyperlow und nicht vom Ixil Hyperlow XL??

 

Beim normalen ist bei meinem die E Nummer seitlich vernietet und hinten sind die Siebdinger drin.

 

2016-02-12%2014.32.55.jpg

 

2015-11-15%2015.31.32.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiß, ist es der Hyperlow XL. Irgendwelche Siebdinger sind an den Innenwänden auch zu sehen. Ich werd morgen nochmal n Foto machen.

 

55€????

 

Danach bin ja arm wie ne Kirchenmaus. Hat jemand noch seine DB-Killer rumliegen und will die loswerden? Hab auch schon überlegt, mir selbst welche anzufertigen.

Bearbeitet von Z-Maddin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.