Zum Inhalt springen
IGNORED

Ixil Hyperlow Z1000 07-09


Gast Black-1000

Empfohlene Beiträge

Bei 4 Killer kannst gleich den Topf neu holen bei dem Preis.

 

Frag doch mal bei Lasertom nach, ob der dir weiterhelfen kann. Zumindest hab ich von ihm meine Ixils gekauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber nur, weil die Prüfnummer draufsteht, heißt das doch nicht gleich, dass die Endschalldämpfer auch für mein Moped geeignet sind oder?Hier ein Bild von hinten. Für mich sieht es halt so aus, als würden in die 4 End-Rohre noch diese Art Verjüngung(Db Killer) reinmüssen.

 

xolcdrzu.jpg

 

 

Das kann/muß der Prüfende (Polizei oder Tüv-Prüfer) selber rausfinden. Dafür ist ja die Prüfnummer auf dem Endschalldämpfer aufgebracht. Das ist übrigens schon über 20 Jahre so. Ich weiß garnicht, warum das immernoch rumgeistert, daß man eine ABE oder EG/BE haben muß, wenn der Auspuff E-geprüft ist und eine Prüfnummer besitzt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Also Leute da ich nicht weis wo ich es sonst hinterlassen soll, mache ich es mal hier !!

 

Ich selber musste da, ich mir Gebraucht einen IXIL Hyperlow Auspuff gekauft habe, eine ABE besorgen !!

 

 

Und ja ich weis das man eigentlich heute keine mehr braucht !!!!!!

 

Aber mancher möchte sie dennoch haben !!!

 

Wie ich erfahren musste ist das leider nur ein Zertifikat der Homologation also so was ähnliches, aber hauptsache ich kann dennen zeigen das die Nummer und mein Moped zusammen gehören !!

 

Danke z1000-Fuzzi

 

 

Darum hier der Link zum Direkt Download :

 

 

http://ixil.com/es/index.php?controller=attachment&id_attachment=28 

Bearbeitet von Thase
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist aber keine ABE

 

 

Das ist wohl richtig. Eine ABE haben die wenigsten Auspuffanlagen. Meistens ist es eine EG/BE! Was Thase gepostet hat, ist ein Zertifikat der Homologation. Also genau das, was im Volksmund eine ABE genannt wird, was aber eigentlich keine ABE ist. :klug::baeh: Sowas wollen halt noch einige Leute von der :cop:  oder auch Tüv noch sehen. Warum, das weiß ich auch nicht :verwirrt:. Benötigen tut man sowas schon seit Mitte der 90iger Jahre nicht mehr. Aber manche  :cop: leben wohl noch in den 80iger Jahren. Ich verweise bei einer Kontrolle immer auf den §19 der STVZO. Da steht nämlich alles drin. Da können die  :cop:  alles selber nachlesen. Wurde aber auch zig mal hier im Forum diskutiert.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fürs lieber mit. Hat bei der letzen Kontrolle auch insofern geholfen, das damit irgendwelche Zweifel zur Verwendung an Ort und Stelle ausgeräumt wurden. Der freundliche Polizist. "Haben Sie was vom Auspuff dabei? Müssen Sie nicht, aber hilft uns."

 

Übrigens intessant, das bei der gezeigten E-BE von IXIL das B-Modell draufsteht. Eigentlich verwendet die ja die Hyperlow XL und alle andern die kleine Hyperlow. Damit haben zwei komplett unterschiedlich Auspuffanlagen die gleiche BE-Nummer. Könnte einen B-Fahrer glatt dazu verleiten, die kleine Hyperlow hinzubasteln.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Also Leute da ich nicht weis wo ich es sonst hinterlassen soll, mache ich es mal hier !!

 

Ich selber musste da, ich mir Gebraucht einen IXIL Hyperlow Auspuff gekauft habe, eine ABE besorgen !!

 

 

Und ja ich weis das man eigentlich heute keine mehr braucht !!!!!!

 

Aber mancher möchte sie dennoch haben !!!

 

Wie ich erfahren musste ist das leider nur ein Zertifikat der Homologation also so was ähnliches, aber hauptsache ich kann dennen zeigen das die Nummer und mein Moped zusammen gehören !!

 

Danke z1000-Fuzzi

 

 

Darum hier der Link zum Direkt Download :

 

 

http://ixil.com/es/index.php?controller=attachment&id_attachment=28 

 

Ich habe noch ein Zertifikat für die Z1000 07- 09 gefunden !!

 

https://files.acrobat.com/a/preview/5b8131ae-942b-44ec-82fd-1b41004d3e9f

 

 

 

forums_1488724940__7874-7875_ixil.jpg

Bearbeitet von Thase
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So, heute habe ich die IXIL angebaut !!

 

Und ich muss sagen der Sound ist mega, wenn ich bedenke wie sie mit den Originalen Töpfen klinkt, dann sind das Welten !

 

Auch ohne DB killer raus zu nehmen reicht mir der klang vollkommen aus !!

 

Bin zufrieden !!!

 

forums_1489936933__20170316_123142_-_kop

 

Bearbeitet von Thase
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Und nun der Mega knaller ich war heute mit den IXIL Tüten und der Bescheinigung beim TÜV ( GTÜ ) & was soll ich euch sagen.........................

 

Der hat mich lieber wieder weg geschickt und gesagt bau mal lieber die Original Anlage drauf dann kann ich dich auch duchrch den TÜV lassen !!!

 

So jetzt nicht !!!!

 

Da meine Z 1000 Bj. 08 ihren KAT in den Endtöpfen hat gehen die Werte von 0,3 auf 1,3 hoch und somit ist sie ausserhalb der Tolleranz !!

Also keine TÜV da sie die Euro 3 nicht einhält !!!

 

Bei Euro 2 währe es noch gegangen aber so nicht !!  Warum das so ist bei der Euro 2 konnte der Prüfer mir auch nicht sagen !!

 

 

Alte Anlage wieder drunter und ab erneut zum TÜV !!!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist aber jetzt keine neue Erkenntnis das bei deinem Bike (wenn nur der Kat im Sammler übrig bleibt nach Tausch auf Zubehörtüten)  die AU wenn sie ohne Tricks durchgeführt werden soll eine harte Nuss ist. Wundert mich das dich das so überrascht.

 

Und Tante Edit:

 

Warum das so ist kannst du hier lesen --> http://ifz.de/tipps%20und%20Tricks/AUK.pdf

Bearbeitet von Alex-Z1000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist aber jetzt keine neue Erkenntnis das bei deinem Bike (wenn nur der Kat im Sammler übrig bleibt nach Tausch auf Zubehörtüten)  die AU wenn sie ohne Tricks durchgeführt werden soll eine harte Nuss ist. Wundert mich das dich das so überrascht.

 

Und Tante Edit:

 

Warum das so ist kannst du hier lesen --> http://ifz.de/tipps%20und%20Tricks/AUK.pdf

 

Mich wundert es dann nur das diese Anlage eine E Nummer bekommt und das für mein Modell, das dürfte dann laut der AUK ( Stand 04/2009 ) ja garnicht sein ! Denn diese Anlage hält vielleicht die Bestimmungen für die Lautstärke noch ein, aber die für die Abgasnorm NICHT und somit dürfte sie keine E Kennung bekommen !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ich hab da auch mal ne Frage bezüglich der DB-Killer bei der Ixil Hyperlow XL. Ist es normal, dass zwei verschiedene DB-Killer verbaut sind? In meiner sind in den beiden oberen Rohren zwei kürzer als in den beiden unteren. Ist das Original so oder hat der Vorbesitzer da etwas verändert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.