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Ixil Hyperlow Z1000 07-09


Gast Black-1000

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IMAG0295


 

Hab ihn an meiner 08er dran.

Hatte noch nie Ärger mit der Rennleitung und zu laut/leise ist er auch nicht.

Beim abtouren brummelt er schön tief.

 

Und der Preis ist halt Top.
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Lang ?? Heisst Rahmen, nicht zu laut ?

Das "XL" hat mich auch gestört ;)

Hab den jetzt mal live gesehen, leider nicht gehört, der sieht gar nicht mal so übel aus.

Da gab es bei Youtube mal ein Video, finde es aber nicht mehr :shock:

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  • 4 Monate später...

Hallo aus Falkensee.

Ich habe mir vor ein Monat die IXIL angebaut und muss sagen super sound ! mit und ganz böse ohne db killer.

wollte eigendlich ein Mivv haben aber die gibt es ja leider nicht mehr so richtig und wenn man einfach bei der IXIL zwei db killer raus nimmt hört sich das super geil an !

 

http://s7.directupload.net/file/d/3384/p5sn6og6_jpg.htm

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  • 4 Monate später...

Ich kann mich mit der Optik einfach nicht anfreunden, abe das is ja geschmackssache ;)

Das der Sound mit DB-Killer humaner ist find ich ganz gut ;)

Ohne is natürlich Porno :thumbs_up: :thumbs_up:

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  • 3 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

also ich muss sagen die ixil war der hammer ! ich hatte sie ja dran und würde mir dieses teil jeder zeit wieder kaufen !die mivv gibt es ja leider nicht mehr so wie früher da ihr die zulassung entzogen wurde.

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  • 6 Monate später...

Hallo, ich habe gestern Abend den Ixil Hyperlow XL an meine Z gebaut.

 

Ist das normal, dass der so extrem knurrig ist? Es klingt super, aber ist schon sehr laut.

So ab 4000 Umdrehungen scheint es etwas sonorer und weniger extrem zu werden. Ist das der Grund warum er irgendwie ne Zulassung hat?

 

Ich hab die Maschine ja gebraucht erworben, kann ich i wie prüfen ob der Originalkat im Krümmer noch drin ist?

 

Beim an der Ampel stehen und losfahren ist es halt echt extrem....

 

6f3a79fe138c5dab5ae4e20d9ca09a69.jpg

 

Gruß, Martin

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Da du in den Serientöpfen auch jeweils einen Kat hattest sind diese jetzt ja auch nicht mehr vorhanden sondern nur noch der im Sammler. Das sich die Lautstärke bei entfall eines Metallkats groß verändert mögen manche glauben, ich tue es nicht. Lese dich mal durch das Forum bzgl. AU bei deinem Modell, wo bei du auch einiges zum Thema Lautstärke finden wirst.

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Bei der 14er mit Brotkasten und Kat ist sie m.E. nicht der Brüller, schaut aber eben sehr gut aus. Ein wenig dumpfer hätte mir sehr gefallen, das lässt sich dann sich mit nem anderen Krümmer regeln. Ob der eingetragen werden kann, steht dann auf einem anderen Blatt.

Du hast das "Glück", dass, wie Alex schon geschrieben hat, die B-Modelle (oder eben alles bis MJ 11) ein anderes Abgaskonzept hatten und somit alles etwas lauter oder brummiger ist.

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Hi, ja, dass sich der Hyperlow an dem 2014er Modell mit Vorschalldämpfer völlig anders anhört ist logisch, ist ja ein anderer Motor und ein anderes Auspuffkonzept.

 

Was mir aufgefallen ist, die Z war mit Serienpötten schon recht laut, das kenne ich bisher so nicht. Iwie sind alle Möps die ich bisher mal mit Originalauspuff gefahren habe soundtechnisch sehr langweilig gewesen,

 

Und da die Z gebraucht ist, frag ich mich halt ob da irgendwo gedreht wurde um die lauter zu bekommen.

Weil jetzt mit Nachrüstpötten isses schon arg.

 

und im Schubbetrieb bis 4000 Umdrehungen knallts recht heftig....ich werde mal das SLS checken

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Nicht täuschen lassen. Dachte auch immer, meine Leo Factory sei kernig. Nachgemessen kommt sie aber grade auf 92db. Also exakt den amtlichen Wert.

Somit gehe ich davon aus, das die Originaltrompeten leiser als erlaubt sind. Ist bei Kawa oft so.

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Hi, ich bin mit dem SLS noch nicht weiter gekommen.

Auch durch suchen komme ich nicht weiter, ich finde nicht das was wichtig ist. Es ist blöd, dass es 3 Baureihen der Z1000 gibt. Man sollte statt Z1000 dann eher ZRT00B schreiben.

 

Wo genau finde ich das SLS Ventil? Muss der Tank runter?

 

Wie ist denn der Mivv GP oder Storm von der Lautstärke her? Ich überlege den Hyperlow XL wieder zu verkaufen weil so laut.

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