Kymind Geschrieben 29. April 2013 Teilen Geschrieben 29. April 2013 Hallo Wie der Titel schon sagt würde mich interessieren ob es sehr kompliziert ist die Ventildeckeldichtung selber zu tauschen. Meine "saftelt" leider und ich würde sie gerne tauschen. Gibt es dabei irgendwas bestimmtes zu beachten? Liebe Grüße Kymind Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flow323 Geschrieben 30. April 2013 Teilen Geschrieben 30. April 2013 Hallo, möchte mich auch bei der Frage anschsliessen. BTW auch ein kurze vorstellung: bin 26 komme aus der nähe nürnberg. habe meine Z 750 bj 2009 mit 3tkm gebraucht gekauft. fahre sie nun 3 tage und es saut auch bei mir aus dem Ventildeckel. wäre schon wenn uns einer helfen könnte. wie bekommt man den deckel ab. ist ja ganzschön eng alles. Danke schonmal LG FLorian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast strt.fitr Geschrieben 30. April 2013 Teilen Geschrieben 30. April 2013 Hi Leute Werde das ganze demnächst auch in angriff nehmen Zuerst einmal die die soziusbank ab und dann die sitzbank. Dann kommt der Tank runter. .am besten zu zweit und den schlauch abkuppeln. So.. Dann sämtliche kleinere sachen abmontieren die beim lösen des deckels Im weg sind. Jetzt kann man die 6 schrauben öffnen Alte dichtung restlos entfernen Neue dichtung drauf. .(evtl etwas dichtungsmassen verwenden?) Deckel drauf und in folgender reihenfolge zusammenschrauben 4 6 3 2 5 1 Nm beträgt hier 9, 8 Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Melinko Geschrieben 2. Mai 2013 Teilen Geschrieben 2. Mai 2013 (bearbeitet) Moin, hab den Tausch an der 1000er grad hinter mir. Die Vorgehensweise ist richtig beschrieben. Ich hab zusätzlich noch das Thermostat abgebaut (vorher natürlich kühlflüssigkeit abgelassen) Fummelig ist es, aber mit Geduld und genug Zeit, durchaus machbar. Ich würde empfehlen auf jeden Fall dichtungsmasse zu verwenden, da es ohne quasi unmöglich war die neue Dichtung auf richtig auszurichten. (möglicherweise lag das an meinem Montageständer, der die Z hinten hoch brachte. Durch den Winkel rutschte die Dichtung ohne Dichtmasse immer weg und der Deckel war nicht mehr drauf zu kriegen. PS: Meine ist zumindest bis jetzt wieder und noch dicht. PPS: nicht gleich schlagen weils bei der 1000er war. die Modelle ähneln sich ja doch erheblich Bearbeitet 2. Mai 2013 von Melinko Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flow323 Geschrieben 20. Januar 2014 Teilen Geschrieben 20. Januar 2014 wie kann man denn alle schrauben vom deckel öffnen? da ist doch der Rahmen im weg? und wie bekommt man den deckel ab hier ist doch ebenfalls der rahmen im weg? ich hatte schon mal alles ab. aber habe keine chance die schrauben und denn Deckel zu lösen. habe meine Alte GPZ mehrmals ausseinander gelegt. aber sowas hab ich noch nicht gesehn. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Melinko Geschrieben 20. Januar 2014 Teilen Geschrieben 20. Januar 2014 Mit entsprechender Knarrenverlängerug und Werkzeug ging das Lösen der Schrauben problemlos. Der Deckel geht in der Tat nur fumelig raus, aber es geht. Bei mir was es so, dass er zur einen Seite einfacher raus ging als zur anderen. Im Zweifel würde ich dir zum Werkstatthandbuch raten, dort ist das ganze Prozedere detailliert beschrieben. Dort ist eben auch vermerkt, dass der ausbau bei eingebautem Motor geht. Wie gesagt sind meine Schilderungen auf das 2009er Modell der z1000 zu beziehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flow323 Geschrieben 20. Januar 2014 Teilen Geschrieben 20. Januar 2014 okay. habt ihr die Zündkerzen auch entfernt? wo habt ihr denn die dichtung bestellt? irgendwo im netz oder bei KAWA? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Melinko Geschrieben 20. Januar 2014 Teilen Geschrieben 20. Januar 2014 Ja Die Zündkerzen müssen auch raus. ich hab dort bestellt: http://www.kawasaki-pfeil-ersatzteile.de/d2p/d2p?ALIAS=25200&CLIENT=PFEIL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
waldus29 Geschrieben 20. Januar 2014 Teilen Geschrieben 20. Januar 2014 Das kostet bei Kawa doch nicht die Welt.Ich habe knapp über 100€ bezahlt.All inclusive. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pixel_Z_1000 Geschrieben 23. Juli 2016 Teilen Geschrieben 23. Juli 2016 können die Zünderkerzen, für den wechsel der ventildeckeldichtung drinbleiben ? hier würde ca250E kosten in einer werkstatt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ZWhite Geschrieben 23. Juli 2016 Teilen Geschrieben 23. Juli 2016 (bearbeitet) 250€ inkl neuer Zündkerzen ? Bearbeitet 23. Juli 2016 von ZWhite Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shoei Geschrieben 24. Juli 2016 Teilen Geschrieben 24. Juli 2016 Oha wie teuer das hab ich nicht mal fürs ventile einstellen plus neue Dichtung bezahlt Ja Dichtung bleibt, da der Deckel nicht runter muss. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pixel_Z_1000 Geschrieben 24. Juli 2016 Teilen Geschrieben 24. Juli 2016 jo die wollen für den Orginal Ventildeckeldichtsatz 140€, das seh ich nicht ein. Du hast mich falsch verstanden, ich muss die Ventildeckeldichtung tauschen( habe ich bestellt für 75€) müssen für den tausch die kerzen raus ? Will mich nur vorab informieren, da ich keine arbeit umsonst machen will Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ZWhite Geschrieben 24. Juli 2016 Teilen Geschrieben 24. Juli 2016 Mach sie raus, ist einfacher Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast no name Geschrieben 24. Juli 2016 Teilen Geschrieben 24. Juli 2016 (bearbeitet) Mach sie raus, ist einfacher warum sollte das einfacher sein? Du musst nur die Zündspulen abziehen,die 4 Kerzenschachtdichtungen würde ich gleich mit auswechseln.. Bearbeitet 24. Juli 2016 von no name Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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