Zum Inhalt springen
IGNORED

T5 Multivan 2 Z1000?


katzeohara

Empfohlene Beiträge

Hat jmd von euch Erfahrungen ob in einen t5 Multivan 2 z1000 rein passen ? Der t5 hat nen kurzen Radstand, wenn ja wie und mit welchen Halterungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab das auf jeden fall schonmal gesehen.

eine vorwärts und eine rückwärts waren da drin. aber ich weiß nicht mit welchen halterungen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir meine T5 Truhe anschaue, dann kann es wohl gehen, ABER: dann darfste sicher keinen breiteren Lenker drauf haben, Kellermänner etc.! Da die Mopeten außermittig stehen, wirste einen extra Halter fürs Vorderrad brauchen. So was wie den Datona o.ä., dann kannste die Mopete über die Zurrösen festmachen! Aber ganz ohne Scheiß, ich würde mir den Schmerz, glaube ich, nicht an tun!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das passt definitiv!

 

Hatte meine Z1000 und eine Z750 schon mehrfach in meinem Bus (T5 Multivan - kurzer Radstand).

Beide Bikes mit breitem Lenker und vorwärts drin. Einfach die Moppeds in Radklemmen abgestellt und festgezurrt.

 

Eine Maschine wurde leicht versetzt nach hinten gestellt, damit die Lenker nicht kollidieren. Als Abstandsmaß hab ich ne Kiste Cola genommen. Die musste eh noch mit, wurde einfach hinter den Beifahrersitz gestellt und damit hat man ein gutes Maß, damit zum einen der Lenker nicht gegen den Tank des anderen Bikes haut und zum anderen, damit problemlos die Heckklappe noch zu geht.

 

Ich suche nachher mal Fotos raus...

Edit:

Hier ein Bild von den beiden Bikes im Bus:

thumb_forums_1367412673__t5.jpg

Die rechte Z750 steht eine Colakistenlänge weiter hinten als meine Z1000. Die Auffahrrampe wurde in der Mitte verzurrt...

 

Die Wippe (hier PowerPlusTools) kennt man ja glaube ich:

thumb_forums_1367412696__t5_2.jpg

 

Wenn man das ein paar Mal gemacht hat, dann sind beide Bikes in 20 Minuten verzurrt und es kann losgehen...

Da rutscht nix hin und her und alles bleibt da, wo es sein soll.

 

Hoffe das reicht dir so als Info!?



Ach so, und nochmal Edit:

 

Neben den Wippen, in die du die Bikes stellst, sollte man sich weitere Zurrpunkte schaffen. Die fest installierten im Bus reichen nicht aus, um beide Bikes richtig zu verzurren. Bei einem Bike geht das, aber bei zwei Motorrädern fehlen einfach Zurrpunkte in der Mitte.

 

Die meisten nutzen die von Bösenberg:

http://www.boesenberg.de/index.php?id=466

 

(Ich selbst hatte andere, Eigenbau)

 

Die kann man an jeder beliebigen Stelle in der Schiene anbringen. Und die können dann auch dort bleiben, wenn man mal ohne Bikes unterwegs ist..

Bearbeitet von cinzano
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Coole Sache, da hab ich glatt die Größe meiner Truhe unterschätzt! :shock:

@cinzano: Und wiedermal bewährt es sich, ZWEI Schiebetüren zu haben (will dieses Feature nicht mehr missen am Bus)!

Bearbeitet von ZM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele dank für die Info, das Nenn ich mal ne ordentliche und sinnvolle Beschreibung !

Auf welcher Höhe ist denn der Lenker des zweiten Motorrades welches nen Stück weiter hinten steht den bei mir haben beide Motorräder nen breiteren Lenker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.