Zum Inhalt springen
IGNORED

Z1000 springt schlecht an


Gast DS-Tuning11

Empfohlene Beiträge

Gast DS-Tuning11

Wollte heute mal eine Runde mit meiner Z1000 fahren bauj.08 die ich mir im Nov. letzten Jahres gekauft hab und hab folgendes Problem. Beim Anlassen rasselt nur das Relais also denk man ja an die Batterie , die ist aber neu und auch voll geladen . Hab sie dann angeschoben eine kleine Runde gefahren und bei jedem stopp wo ich probiert hab ging es wieder nicht, als ich dann zuhause war hab ich sie einen Augenblick stehen lassen und wie ich dann nochmals versuchte sie anzumachen drehte zumin. der anlasser musste dann 2-3 mal probieren und dann ging sie an . Hat von euch jemand schon mal so ein Problem gehabt und kann mir weiter helfen ?? Könnte das was mit der Elekt. zu tun haben oder mit der Zündung oder Einspritzung ????

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Voll geladen heißt ja nicht, dass sie nicht unter Last zusammen brechen kann (defekt ist).

Versuchs doch mal mit nem Starthilfekabel, wenn dein Bock sauber startet, die Batterie aber laut Meßgerät voll ist,ist sie definitiv die Ursache.

 

Das Alter der Batterie ist da egal. Die können auch nach drei Tagen abtreten. Darum gibt es auf Akkus auch selten Garantie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte genau die das selbe Problem, bei mir war auch die Batterie defekt.

 

Hab sie am Vortag noch vollständig geladen, trotzdem ist sie dann nicht angesprungen. Eine neue Batterie und alles hat wieder funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine ist wohl übern Winter auch verreckt... hab sie zu Saisonbeginn geladen, aber das Ladegerät war wohl nicht gut geeignet und zack, Speicher im Eimer. Habe ne neue bestellt, die auch sich warten lässt.... grandios bei diesem Wetter.. ärger mich schwarz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast DS-Tuning11

Hab eine neue Batterie gekauft und jetzt geht alles wieder . War ein Zellenschluss obwohl meine alte Batterie gerade einmal 4 Monate alt war.

 

Danke euch nochmal für die antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.