Zum Inhalt springen
IGNORED

Z800 Katalysator im Endtopf?


Frank

Empfohlene Beiträge

Soweit ich mit meinem bescheidenen Schulenglisch den Text von SC Project richtig übersetze, hat die Z800 gar keine 2.ten Kat im Endtopf.

 

The euro 3 homologation reguarding pollutant emissions is maintained since the only original motorbike catalyst isn't removed from the original collectors. Z800 models are equipped with a single catalyst in the original collectors, the original silencer doesn't present inner catalysts and if you set SC-Project silencers you'll respect both the anti pollution law and the law related to decibel acustic emission  
 

 

Somit wäre jeder kat-lose Nachrüsttopf 100% legal und die AU problemlos. 

Ich hätte mich fast Wetten trauen, dass in dem großen Endtopf auch ein 2.ter kat wie bei der Z750 verbaut ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Es dürfte kein KAT im Endtopf sein.

 

War es doch bei der Z750 auch nicht.

 

 

Grüße

 

 

Kawa-Didi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke schon das die Z800 noch nen Kat im Endtopf hat. Zumindest ist vor dem Original-Endtopf noch eine Verdickung (Mini-Brotkasten) im Verbindungsrohr, da wird sicher noch nen Kat drin sein.

 

Auf den Bildern sieht man das nur meistens nicht, da die Abdeckung davor ist.

 

EDIT:

Hier auf den Bildern sieht man das schön.

$(KGrHqIOKo8FGKL,7oYzBRo-k,mK,Q~~48_72.J

 

$(KGrHqNHJBkFBTVr+HbpBRvVOKhQBQ~~48_72.J

 

$(KGrHqQOKosFGWQZgCyPBRvVNjf8n!~~48_72.J

Bearbeitet von Kami One
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es dürfte kein KAT im Endtopf sein.

 

War es doch bei der Z750 auch nicht.

 

 

Grüße

 

 

Kawa-Didi

 

Wieder diese alte Diskussion. Laut Kawa war/ist einer bei der 750 verbaut...

Scheinen aber einige Händler beim Verkauf auszubauen... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...
Bulleting-Chris

Kann mir zufällig jemand sagen wie lang der oval matt von sc project für die z800 ist und ob man den gp m2 auch ohne den Schriftzug bekommt? N Kumpel mit ne r z800 will sich den zulegen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bulleting-Chris

Ja hast recht , bin nur immer begeistert am Lesen und wenn mir ne frage einfällt stell ich sie direkt, sorry, werd mich besser ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...

Hallo könnte mich mal jemand aufklären..ich blicke nicht so ganz durch :/...wenn der Originale Endtopf entfernt wird , braucht man einen Zubehör Endtopf mit Katalysator?...ich dachte der Kat wäre im Krümmer integriert ?:)

 

Und gibt es einen Unterschied zur Z800e?

Bearbeitet von oliver1993
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der kat ist nicht im Endschalldämpfer drinne sondern kommt nach den 4 krümmer rohren. Wenn du den Endtopf wechselst brauchst du keinen neuen Kat.

 

Es gibt keinen Unterschied zur 800e außer das ich Mal gehört habe das die krümmer rohre andere Durchmesser haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir das nur erklären das die da Quatsch schreiben, solange du keine Komplettanlage kaufst brauchst du da keinen kat nachrüsten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mich da nicht drauf verlassen. Bei der Z750 07-13 war auch ein Kat im Endtopf verbaut, die Z800 ist ja nur ein Facelift zur Z750 mit leicht erhöhtem Hubraum, der Motor ist sonst gleich. 

Eine AU zu den geforderten Euro 3 Werten mit lediglich dem einen Kat im Sammler gestaltet sich sicher sehr schwierig. 

Also ich denke schon, im Endtopf ist ein Kat eingebaut. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.