Frank Geschrieben 4. Mai 2013 Teilen Geschrieben 4. Mai 2013 Soweit ich mit meinem bescheidenen Schulenglisch den Text von SC Project richtig übersetze, hat die Z800 gar keine 2.ten Kat im Endtopf. The euro 3 homologation reguarding pollutant emissions is maintained since the only original motorbike catalyst isn't removed from the original collectors. Z800 models are equipped with a single catalyst in the original collectors, the original silencer doesn't present inner catalysts and if you set SC-Project silencers you'll respect both the anti pollution law and the law related to decibel acustic emission Somit wäre jeder kat-lose Nachrüsttopf 100% legal und die AU problemlos. Ich hätte mich fast Wetten trauen, dass in dem großen Endtopf auch ein 2.ter kat wie bei der Z750 verbaut ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kawa-Didi Geschrieben 11. Juli 2013 Teilen Geschrieben 11. Juli 2013 Es dürfte kein KAT im Endtopf sein. War es doch bei der Z750 auch nicht. Grüße Kawa-Didi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kami One Geschrieben 11. Juli 2013 Teilen Geschrieben 11. Juli 2013 (bearbeitet) Ich denke schon das die Z800 noch nen Kat im Endtopf hat. Zumindest ist vor dem Original-Endtopf noch eine Verdickung (Mini-Brotkasten) im Verbindungsrohr, da wird sicher noch nen Kat drin sein. Auf den Bildern sieht man das nur meistens nicht, da die Abdeckung davor ist. EDIT: Hier auf den Bildern sieht man das schön. Bearbeitet 11. Juli 2013 von Kami One Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stewemd Geschrieben 12. Juli 2013 Teilen Geschrieben 12. Juli 2013 Es dürfte kein KAT im Endtopf sein. War es doch bei der Z750 auch nicht. Grüße Kawa-Didi Wieder diese alte Diskussion. Laut Kawa war/ist einer bei der 750 verbaut... Scheinen aber einige Händler beim Verkauf auszubauen... ;-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crying Geschrieben 13. Juli 2013 Teilen Geschrieben 13. Juli 2013 habe gerade mal reingeleuchtet da ist nix drin also ein Kat ist es definitiv nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bulleting-Chris Geschrieben 2. April 2014 Teilen Geschrieben 2. April 2014 Kann mir zufällig jemand sagen wie lang der oval matt von sc project für die z800 ist und ob man den gp m2 auch ohne den Schriftzug bekommt? N Kumpel mit ne r z800 will sich den zulegen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 2. April 2014 Autor Teilen Geschrieben 2. April 2014 In den passenden Threads gibt's vielleicht eher eine Antwort: http://www.z1000-forum.de/topic/60298-z800-auspuff-sammelthread/ http://www.z1000-forum.de/topic/22812-sc-project/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bulleting-Chris Geschrieben 2. April 2014 Teilen Geschrieben 2. April 2014 Ja hast recht , bin nur immer begeistert am Lesen und wenn mir ne frage einfällt stell ich sie direkt, sorry, werd mich besser Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oliver1993 Geschrieben 14. April 2019 Teilen Geschrieben 14. April 2019 (bearbeitet) Hallo könnte mich mal jemand aufklären..ich blicke nicht so ganz durch :/...wenn der Originale Endtopf entfernt wird , braucht man einen Zubehör Endtopf mit Katalysator?...ich dachte der Kat wäre im Krümmer integriert ? Und gibt es einen Unterschied zur Z800e? Bearbeitet 14. April 2019 von oliver1993 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FleshPwner Geschrieben 14. April 2019 Teilen Geschrieben 14. April 2019 Der kat ist nicht im Endschalldämpfer drinne sondern kommt nach den 4 krümmer rohren. Wenn du den Endtopf wechselst brauchst du keinen neuen Kat. Es gibt keinen Unterschied zur 800e außer das ich Mal gehört habe das die krümmer rohre andere Durchmesser haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oliver1993 Geschrieben 19. April 2019 Teilen Geschrieben 19. April 2019 Bei einigen Herstellern wird in der Beschreibung jedoch angegeben das man einen Zubehör Katalysator benötigt da der Originale Kat wegfallen würde?? z.B: https://www.mivv-auspuff.de/storm/50637/storm-auspuff-kawasaki-z-800-gp-ab-2013 Kann mir das jemand erklären?=) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FleshPwner Geschrieben 20. April 2019 Teilen Geschrieben 20. April 2019 Kann mir das nur erklären das die da Quatsch schreiben, solange du keine Komplettanlage kaufst brauchst du da keinen kat nachrüsten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schorsch Geschrieben 20. April 2019 Teilen Geschrieben 20. April 2019 Ich würde mich da nicht drauf verlassen. Bei der Z750 07-13 war auch ein Kat im Endtopf verbaut, die Z800 ist ja nur ein Facelift zur Z750 mit leicht erhöhtem Hubraum, der Motor ist sonst gleich. Eine AU zu den geforderten Euro 3 Werten mit lediglich dem einen Kat im Sammler gestaltet sich sicher sehr schwierig. Also ich denke schon, im Endtopf ist ein Kat eingebaut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oliver1993 Geschrieben 20. April 2019 Teilen Geschrieben 20. April 2019 Was mich wundert beim Mivv Gp wird angegeben das kein Kat benötigt wird. Ich dachte die beiden Töpfe wären baugleich? S.h. https://www.mivv-auspuff.de/gp/9519/mivv-kawasaki-auspuff-gp-z-800-ab-2013 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FleshPwner Geschrieben 20. April 2019 Teilen Geschrieben 20. April 2019 Ich bin mit meinem SC Project ohne Probleme durch den Tüv gekommen und da ist definitiv kein kat drinne. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden