Jump to content
Sign in to follow this  
Frank

Z800 Katalysator im Endtopf?

Recommended Posts

Frank

Soweit ich mit meinem bescheidenen Schulenglisch den Text von SC Project richtig übersetze, hat die Z800 gar keine 2.ten Kat im Endtopf.

 

The euro 3 homologation reguarding pollutant emissions is maintained since the only original motorbike catalyst isn't removed from the original collectors. Z800 models are equipped with a single catalyst in the original collectors, the original silencer doesn't present inner catalysts and if you set SC-Project silencers you'll respect both the anti pollution law and the law related to decibel acustic emission  
 

 

Somit wäre jeder kat-lose Nachrüsttopf 100% legal und die AU problemlos. 

Ich hätte mich fast Wetten trauen, dass in dem großen Endtopf auch ein 2.ter kat wie bei der Z750 verbaut ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Kawa-Didi

Es dürfte kein KAT im Endtopf sein.

 

War es doch bei der Z750 auch nicht.

 

 

Grüße

 

 

Kawa-Didi

Share this post


Link to post
Share on other sites
Kami One

Ich denke schon das die Z800 noch nen Kat im Endtopf hat. Zumindest ist vor dem Original-Endtopf noch eine Verdickung (Mini-Brotkasten) im Verbindungsrohr, da wird sicher noch nen Kat drin sein.

 

Auf den Bildern sieht man das nur meistens nicht, da die Abdeckung davor ist.

 

EDIT:

Hier auf den Bildern sieht man das schön.

$(KGrHqIOKo8FGKL,7oYzBRo-k,mK,Q~~48_72.J

 

$(KGrHqNHJBkFBTVr+HbpBRvVOKhQBQ~~48_72.J

 

$(KGrHqQOKosFGWQZgCyPBRvVNjf8n!~~48_72.J

Edited by Kami One

Share this post


Link to post
Share on other sites
stewemd

Es dürfte kein KAT im Endtopf sein.

 

War es doch bei der Z750 auch nicht.

 

 

Grüße

 

 

Kawa-Didi

 

Wieder diese alte Diskussion. Laut Kawa war/ist einer bei der 750 verbaut...

Scheinen aber einige Händler beim Verkauf auszubauen... ;-)

Share this post


Link to post
Share on other sites
GREEN MONSTER

Wieder diese alte Diskussion. Laut Kawa war/ist einer bei der 750 verbaut...

Scheinen aber einige Händler beim Verkauf auszubauen... ;-)

 

 

Richtig! Bei der Z750 07-12 und bei der Z750R war ein zweiter Kat im Endtopf.

 

@ Kami one: Die große Beule kann auch nur ein Schalldämpfer sein. Schau doch mal von unten in das Rohr, sieht man da ein Wabengebilde? Wenn ja, dann ist das der Kat!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Crying

habe gerade mal reingeleuchtet da ist nix drin also ein Kat ist es definitiv nicht.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Bulleting-Chris

Kann mir zufällig jemand sagen wie lang der oval matt von sc project für die z800 ist und ob man den gp m2 auch ohne den Schriftzug bekommt? N Kumpel mit ne r z800 will sich den zulegen

Share this post


Link to post
Share on other sites
Bulleting-Chris

Ja hast recht , bin nur immer begeistert am Lesen und wenn mir ne frage einfällt stell ich sie direkt, sorry, werd mich besser ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
oliver1993

Hallo könnte mich mal jemand aufklären..ich blicke nicht so ganz durch :/...wenn der Originale Endtopf entfernt wird , braucht man einen Zubehör Endtopf mit Katalysator?...ich dachte der Kat wäre im Krümmer integriert ?:)

 

Und gibt es einen Unterschied zur Z800e?

Edited by oliver1993

Share this post


Link to post
Share on other sites
FleshPwner

Der kat ist nicht im Endschalldämpfer drinne sondern kommt nach den 4 krümmer rohren. Wenn du den Endtopf wechselst brauchst du keinen neuen Kat.

 

Es gibt keinen Unterschied zur 800e außer das ich Mal gehört habe das die krümmer rohre andere Durchmesser haben.

Share this post


Link to post
Share on other sites
GREEN MONSTER

Der Unterschied zwischen der Z800e und der Z800 besteht darin, dass das Verbindungsrohr der Z800e  zum Krümmer hin über das Anschlußstück des Krümmers geschoben wird und bei der Z800 in das Anschlußstück des Krümmers. Demzufolge ist der Krümmer sowohl auch der Auspuff anders. Der Auspuff der Z800e paßt so nicht an die Z800, es sei denn, man tauscht die komplette Anlage, sprich Krümmer + Endtopf. Das würde wohl passen [über die Zulassung/Betriebserlaubnis kann ich allerdings nichts sagen].

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.