Zum Inhalt springen

IGNORED

Hinleger Reparaturkosten?


Gast Marvin

Empfohlene Beiträge

Servus Leute, kaum sind meine eigenen Wunden erst mal geleckt müssen jetzt die meiner kleinen versorgt werden. Wollte mal fragen ob jemand da schon was was ähnliches hatte und mir sagen kann, was das ca kostet.

 

also zum geschehen... eigentlich eine stinknormale kurve nur kam irgendein frustrierter Mensch auf die idee da mal Kies hinzuschütten (mehr oder weniger innerorts??) Naja habe das grade noch so registriert und dann keine Ahnung ob das besser war oder nicht (wohl eher nicht) aufgestellt um nicht wegzurutschen und voll in die Eisen. Problem: Bordstein vorraus! Mich hats mit einem sauberen salto von der Maschine gerissen und die ist auf die seite geklascht.

 

Zu den Schäden: Wenn benötigt stelle ich auch noch bilder rein ist aber denke ich nicht nötig. Also Klassiker verkratzter Motor ziemlich stark. verkratzte Seitenteile (leicht). Kratzer am Tank seitlich (keine Beule). Ein stark verkratzter Bugspoiler und eben die lenkerenden, spiegel und Hebel aber das is ja kleinskrams. Oh und die Felge ist verkratzt aber ne neue Felge is ja scheweineteuer also wird die wohl so bleiben müssen.

 

So Planung: Reparatur vom Motor, Seitenteil und bugspolier und Tank. Jemand ne Ahnung was das alles zusammen so kosten könnte oder was ich selber machen kann um die Kosten zu senken?

 

Ich geh jetzt noch ne Runde heulen und bei der ersten Antwort kommt wohl noch ne Runde dazu... :unsure:

 

 

Viele grüße Marvin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 38
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • groundone

    5

  • rempi

    2

  • Kaba

    2

  • waldo

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ayayay klingt ja nicht so gut...

Ich kenn mich selbst nicht so aus...aber ich denke Bilder sind immer gut um sich einen Überblick von dem was du geschrieben hast zu machen...

Aber btw... klingt für mich nach nem Versicherungsfall... Kies "innerorts" kann auch von nem LKW oder anderem Kraftfahrzeug gefallen sein...

Ist ne Baustelle in der nähe wo du den Kies hinortnen könntest. Könnt nen versuch wert sein.

 

gruß Kaba!

Bearbeitet von Kaba
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Bilder geht ja mal garnix. Mein Tip wäre, du kommst ja aus Rüsselsheim, fahre zu Pro-Bike, lass den Schaden begutachten. Die haben auch Lacker an der Hand, da sie viele Bikes umlacken. Bei ebay kannst du auch nach Gebrauchtteilen suchen, Motordeckel usw. Der Großteil scheint ja nur Lackarbeiten zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ayayay klingt ja nicht so gut...

Ich kenn mich selbst nicht so aus...aber ich denke Bilder sind immer gut um sich einen Überblick von dem was du geschrieben hast zu machen...

Aber btw... klingt für mich nach nem Versicherungsfall... Kies "innerorts" kann auch von nem LKW oder anderem Kraftfahrzeug gefallen sein...

Ist ne Baustelle in der nähe wo du den Kies hinortnen könntest. Könnt nen versuch wert sein.

 

gruß Kaba!

 

@ Kaba, für einen Versicherungsfall muß man den Verursacher wissen. Wobei es da auch fraglich ist, ob eine Versicherung dafür haftbar ist.

 

@TE, Du musst Bilder einstellen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon richtig, den Verursacher zu ermitteln ist natürlich der erste punkt. Für mich klingt das mit dem Kies nur recht interessant. Wurde der vorfall "Polizeilich aufgenommen" Also aufnahmen von der Fahrbahnoberfläche gemacht ? Ich meine... es kann Natürlich auch sein das ich mich gerade in eine Idee verrenne aber ich meine wenn ich mir sicher bin das ich keine Schuld habe und Kies auf der Fahrbahn lag dann würde "ICH" wissen wollen wie das zeug dort hingekommen ist. Auch wenn es nur schwer zuzuordnen ist.

Ich verstehe aber schon das es nicht einfach ist das bei der Versicherung durch zu kriegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Kies ist doch Käse. Wie willst das beweisen? Wer war der Verursacher? Vom Fahrzeug gefallen oder weil ein Fahrzeug den vom unbefestigten Seitenstreifen auf die Fahrbahn geschmissen hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm... SHIT happens... also wenn du noch schreiben kannst und dir nicht gerade ein Verband oder Gips angelegt wird, dann hast du noch echt Schwein gehabt :roll:

 

Ich würde an deiner Stelle - wie schorsch schon schrieb - zu einem gehen, der davon Ahnung hat, mal die Plastikteile abnehmen und gucken, sind die noch zu retten oder nicht... sind die Halter noch dran, keine Brüche oder Risse usw.... wenn ja, dann kann ein Lackierer das richten, das mit dem Tank ist z.B. sehr gut, wenn keine Delle... das ist immer ein strammer Kostenpunkt... 300-400 EUR kannst schon mal im Geiste für's Lackieren einrechnen... und bete, dass die Gabel beim Aufprall auf den Bordstein nix abbekommen hat...

 

Sowas wie Seitenteile (Heck) oder die Kühlerverkleidungen kann man auch nur andere ersetzen, die gibt es gebraucht, Motordeckel (welche Seite ist sie draufgefallen??) auch... also im Grunde alles wieder herzurichten ;)

 

Kopf hoch, sei froh dass dir nix passiert ist :thumbs_up:

Bearbeitet von groundone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also danke erst mal für die ganzen schnellen antworten. Werde wohl morgen mal nen Kostenvoranschlag machen lassen. Das mit dem Kies joa also Wispertal ist ja voll won baustellen, aber ich würde ja fast schon eher auf einen schlecht gelaunten Einwohner tippen. beweisen kann ich da natürlich nix. Ich selber habe schmerzen überall aber ich denke gebroichen ist nix. Momentan herrscht bei mir noch die Stimmung lieber ein gebrochener arm dafür aber moped heile =( Hab eben leider nicht die fette kohle, sprich ich werde meine Z wohl noch einige Zeit so geschreddert ansehen müssen. Bilder stell ich morgen erst rein. das motorrad befindet sich nicht bei mir an der Wohnung.

@groundone: weist du was die Kühlerverkleidung kostet? und wo würdest du gebrauchte bestellen ebay? Motordeckel is auf der rechten seite beschädigt, eigentlich ein Wunder dass mein Auspuff nicht mal nen Kratzer abbekommen hat?! Kann man den Motordeckel selbst lackieren? hab das was gelesen von Sprühlack für Motorteile. Hab das noch nie selber gemacht sieht das danach nicht aus wie sau wenn das ein laie macht?



Achso und du hast was von der gabel gesagt. Kann ich das selber feststellen? weil ich bin danach noch damit heim gefahren aber das ist wohl kein beweis dafür nehm ich an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, lass erstmal nach gucken... lackieren würde ich wenn dann alles zusammen, nur dann schaut es gut aus und du hast keine Lackabweichungen ;)

 

Wegen der Gabel lass jemanden vom Fach gucken, dass ist letztlich zu sicherheitsrelevant, um nicht mit Gewissheit mit einer geraden Gabel unterwegs zu sein. Gleiches gilt für die Felge. Wenn du damit aber noch nach Hause gefahren bist, der Lenker gerade stand und der Lenker keine Abweichungen hatte, dann ist das schon mal ein gutes Anzeichen. Genauso die Felge. Wenn die keine Dellen drin hat und nicht geeiert hat, dann ist's schon mal positiv :)

Würde ich aber beides checken lassen, auch die Felge auf Rundlauf....

 

Wegen der restlichen Teile... Heckverkleidungen links/rechts und auch Kühlerverkleidungen links/rechts hab ich sicherlich noch welche da, einen rechter Motordeckel (Kupplungsdeckel) müsst ich auch noch haben... kannst sonst auch im Forum rumfragen, die Teile kriegt man auch gebraucht ;) Bei Tank und Gabel wird's da schon schwieriger...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://s7.directupload.net/file/d/3247/xoznk3zy_jpg.htm

http://s1.directupload.net/file/d/3247/n82osoqd_jpg.htm

http://s1.directupload.net/file/d/3247/xkramvvv_jpg.htm

http://s14.directupload.net/file/d/3247/s7ndjsab_jpg.htm

http://s7.directupload.net/file/d/3247/brv8u7j6_jpg.htm

 

 

So das sind jetzt die Bilder ich hoffe man erkennt alles. Am Motor das was so silbern glänzt ist nicht die Sonne sondern eben das freie Metall hab mir jetzt Motor Lack besorgt hoffe das Wird damit was. Wegen dem bugspoiler. Meint ihr der ist noch zu retten oder ist ein neuer günstiger? Und was kann ich hier vlt tun um die kosten zu drücken. Bei Mr "One" hab ich schon mal gesehen du hast noch ne vorderradfelge wenn die nih nicht verkauft ist. Sollte meine hinüber sein melde ich schon mal Kaufinteresse an :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist natürlich einfacher zu gucken, wenn die Bilder nicht am Kopf sind :D

 

Schaut doch alles recht easy aus... Tank muss lackiert werden, aber du scheinst noch soviel Glück zu haben, dass es nur der schwarz lackierte Bereich ist, das müsste auch mit Teillackierung gehen... such dir dafür aber einen GUTEN Lackierer, nicht den günstigsten... Da würde ich dann die Kühlerverkleidung und den Bugspoiler auch mitlackieren lassen... den Bugspoiler nur dann halt mit in schwarz??? Musst du dir überlegen... wenn du ihn wieder in grün haben willst, dann wird neu kaufen günstiger kommen...

 

Die anderen Teile (Kupplungsdeckel und Kurbelwellendeckel) bekommt man mit Originallack wieder hin, auch die Strebe sollte zu retten sein, so dass man es hinterher kaum sieht... da bist du noch gut weggekommen ;)



...nur der Bremshebel schaut noch arg mitgenommen aus :roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür, dass du 'nen Salto an der Bordsteinkante geschossen hast sieht dein Moped doch recht gut aus.
Ich hätte mit mehr gerechnet.
So wie ich das von den Bildern einschätzen kann, dürfte es für einen Lackierer kein Problem sein die Schäden ohne grossen Aufwand zu beheben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da ist doch gar nichts dran  :silly:  Neuer Lack zwischen 200 und 400€ die Teile die angeschrabbelt sind (Motordeckel/Zündung/Hilfsrahmen) kannst du im nächsten Winter abbauen und pulvern lassen. Kosten fürs Pulvern werden in einer Firma ca bei 140-200€. Alternativ meldest du dich Ende der Saison bei mir ;) wenn du es nicht abwarten kannst, bau die Deckel ab, schleif sie an und nimm Hitzebeständigen Lack von Louis aus der Dose. Der hält genauso gut. 

 

Felge Kannst du anschleifen wenn die Kratzer nicht zu Tief sind, habe ich damals auch gemacht. Fängst mit 400 an und hörst mit 2500 auf. Danach polieren und schick ists

 

uqzdcih9.jpg

 

xgesbo7g.jpg

 

das letzte Bild zeigt das Ergebnis von der 2500er Körnung

 

Danach nur noch polieren

Bearbeitet von sascha
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay also der bremshebel ist verbogen bremse hat aber noch funktioniert. Lasse das aber lieber mal checken. wenn die Funktion stimmt werd ich es vorerst so lassen, weil das Teil kostet ja auch nochmal 120 euronen da es das nur als ganzes gibt wies aussieht. Mit dem grün am tank also dummerweise sind 2 punkte auch im Grünen Bereich gelandet sprich müsste auch lackiert werden, dann macht der Bugspoiler in Grün oder Schwarz auch keinen unterschied mehr oder? Was ist denn ein gerechter preis bei einem Lackierer. Hätte das jetzt in ner kawa Werkstatt machen lassen weil ich die Farbe schon ziemlich genau in dem grün wieder haben möchte. Habe nur leider noch nie was Lackieren lass und will preislich nicht übers Ohr gehauen werden bzw beim preisvergleich nicht ganz hilflos dastehen. Ja aber alles in allem hab ich vielleicht echt noch glück gehabt -.- Je nachdem was die Felge und die Gabel in der Werkstatt sagen. Der hohe Bordstein hat ein also langes Rutschen der maschine verhindert und ich wurde sehr sanft von der Mauer dahinter aufgefangen ...



Puh Ihr macht mir echt Hoffnung momentan, dass mein urlaub noch finanziell machbar ist^^ also Motorlack hab ich mir besorgt. Sieht man das arg wenn ich da nur die betroffenen Stellen lackiere? hab die jetzt mal angeschliffen oder muss ich das komplette teil schleifen bis der alte Lack ab ist? Dachte bei matten farben wäre das nicht so wichtig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.