Zum Inhalt springen
IGNORED

Z800 Inspektionspreise


Black7

Empfohlene Beiträge

ist ja interessant was ihr alle so für die 1000 er Inspektion bezahlt habt. Ich habe meine jetzt vor mir mal gespannt was ich zahlen darf.Habt Ihr für den Tag eine Ersatz Maschine bekommen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat bei mir knapp ne Stunde gedauert..ich hab dann einfach zugeschaut und mit den Jungs gequatscht.

 

Edit: Soll heißen nein, hab aber auch keins benötigt. Vlt lässt er dich ja was zur "Probefahrt" ausführen..

Bearbeitet von Hans-Z800
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gespannt ob meine Aussage mit 150-180 passt :-)

 

Eine kostenloses Servicemotorrad bzw. etwas zur Probefahrt wird ab Oktober schwer. Die meisten Kawa-Vertragshändler haben ja als Vorführer immer die neuen Modell zugelassen.

Und dies meist nur in der Hauptsaison. Ab Sept-Nov werden die Fahrzeuge abgemeldet und stehen zum Verkauf. Die Händler müssen ja Platz für die 2015er Modelle machen.

 

Das ist auch meistens der Grund, warum manche Kunden "warten" dürfen und andere nicht:

In der Hauptsaison wenn viel los ist, möchte die Werkstatt ungern den Kunden warten und bei sich in der Werkstatt rumlungern lassen.

Ist ja auch ein unnötiges Risiko. Keine Ahnung ob eine Versicherung bezahlt, wenn dem "Kunden" in der Werkstatt etwas passiert und der Kunde ja keine Sicherheitsschuhe etc. an hatte :-)

 

Da schickt man den Kunde lieber mit einem kostenlosen Servicemotorrad nach Hause, dann haben beide etwas davon.

In der Nebensaison, wenn es ruhig zu geht und man keine Auswahl an Vorführfahrzeugen mehr hat, lässt man den Kunden dann halt vor Ort warten.

Bearbeitet von kawale1982
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Das ist auch meistens der Grund, warum manche Kunden "warten" dürfen und andere nicht:

In der Hauptsaison wenn viel los ist, möchte die Werkstatt ungern den Kunden warten und bei sich in der Werkstatt rumlungern lassen.

 

Unsinn.  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ RRacing: gern geschehen, wobei ich nicht verstehe was es da zum Lachen gibt :shock:

 

@Alex Z1000:

Bitte nicht so viel begründen! Erkläre mir mal bitte warum "Unsinn" ?

Kein Mechaniker kann es leiden, wenn einem ständig der Kunde über die Schulter schaut.

Und wenn es in der Hauptsaison drunter und drüber geht, viel Stress in der Werkstatt ist und genügend Vorführer zur Verfügung stehen, dann fällt die Entscheidung zu Gunsten Kunde mit Vorführer nach Hause schicken.

Ich habe halt absolut die Meinung, dass ein Kunde nichts in der Werkstatt verloren hat!

www.tyresystem.de/Reifen/Information/Kunden-Werkstatt

 

Aber im tiefen Bayern wo noch die Urgemütlichkeit herrscht und jeder Sonntags in die Kirche rennt ist das sicherlich anders :clap:

 

Und die Auswahl an Vorführfahrzeugen ist zwischen Oktober-Februar sicherlich bei keinem Händler sehr groß.

In diesem Zeitraum will keiner ein Maschine mieten und da rechnet sich für den Händler keine Versicherung/Zulassung. Mietmotorräder Vollkaskoversichert kostet richtig viel Asche, enorme Unkosten für den Händler!

Wenn der Händler ganzjährig ein "Servicefahrzeug" anbietet, kann sich meiner Meinung nach sehr über einen 125er Roller freuen, Hauptsache man kommt ohne Chauffeur nach Hause!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Roller nur bekommen weil ich so spät da war sonst hätte ich noch ein anderes Moped bekommen. Im nach hinein kann ich froh sein das ich überhaupt ein Gefährt bekommen habe, sonst hätte ich mit dem Bus fahren müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6000er Inspektion:182€

 

nicht nur kawaskai zeugs überprüft... umfang vom 1000er ... als leihmotorrad eine 750er dorsoduro von aprilia bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kawale

 

1.) bevor du nur Müll laberst bzgl. Kirche rennen etc. sei lieber still, deine Beiträge sind teilweise was das -ich nenne es mal "Wissen"- über den Ablauf und die Arbeit in der Werkstatt betrifft schon lachhaft genug. Hat dir auch RRacing schon erklärt :thumbs_up:

 

2.) wenn ich auf einen Beitrag von dir antworte mit einem einzigen Wort muss ich da nichts begründen. Könnte daran liegen das man für Unsinn keine Begründung braucht :ditsch: .

 

3.) laut deiner "Logik" bekommen Kunden ein Ersatzfahrzeug damit sie nicht in der Werkstatt rumlungern. Ich wusste bis jetzt nicht das eine Werkstatt verpflichtet ist dem Kunden während eines Werkstattaufenthalts einen Platz in der Werkstatt, also am "Ort des Geschehens" stellen zu müssen und darum der Kunde lieber ein Ersatzfahrzeug bekommt. Sachen wie Kundenwartezonen mit Getränken und Lesestoff und auch Spielecken für die kleinen Kunden werden also total überbewertet laut dir. Das Modell A.T.U - sind sie bei der Reparatur / Wartung selbst dabei- mag bei kleinen Werkstätten im Einzelfall klappen bei z.B. langjährigen Kunden, aber ansonsten sieht der Kunde die Werkstatt nicht mal von innen. Warum auch? Die Kollegen aus der Werkstatt sind ja keine Zuckerbäcker und können auch schon alleine arbeiten.

 

4.) soll für dich heissen: ob ein Kunde in die Werkstatt darf wenn an seinem Fahrzeug was gemacht wird entscheidet immer noch der Inhaber, Niederlassungsleiter, Serviceleiter oder Werkstattmeister und .......... das ist gut so.

 

5.) Amen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alex-Z1000:

irgendwie missverstehst du meine Kommentare und du legst immer alles schwarz" oder "weiß" aus...Ich habe nie erwähnt das es für die Werkstatt verpflichtet ist etc. Keine Ahnung was du immer zwischen den Zeilen liest..

Viele Kunden haben eine längere Anfahrt zur Werkstatt. Es ist bekannt, dass z.B. eine 1000er Inspektion ca. 1-1,5Std dauert.

Der Kunde hat mittlerweile den Anspruch, entweder darauf zu warten oder alternativ ein Servicemotorrad zu erhalten.

Früher war das kein Thema. Da hat man akzeptiert, dass sein Bike 2 Tage in der Werkstatt war und der Kunde hatte einen Chauffeur. Da hatten Die Händler kaum Vorführer, Nachhausefahrzeuge etc. Hier ist die Erwartungshaltung der Kunden heute anspruchsvoller.

 

Daher ist meine Logik einfach folgende:

Die Werkstatt will den Kunden gewinnen. Die Werkstatt will ungern, dass der Kunde in der Werkstatt wartet. Die Werkstatt hat in der Hauptsaison Vorführfahrzeuge.

Der Kunde will auf den Termin vor Ort warten oder ein Servicemotorrad haben, da er sonst keine Heimfahrmöglichkeit hat.

Ergebnis: In der Hauptsaison wird der Kunde mit einem Servicemotorrad zufrieden gestellt. In der ruhigeren Nebensaison (da selten Vorführer vorhanden) darf der Kunde vor Ort warten

 

Und zum Schluss noch einmal:

es wird hier der Serviceumfang der Inspektionen verglichen. Andere Kunde freuen sich über ein kostenloses Servicemotorrad im Juni, andere sind enttäuscht dass Sie zur Inspektion im Oktober nur einen Roller erhalten haben oder in der Werkstatt warten mussten/durften.

Ich wollte nur darauf hinweisen, dass der Zeitpunkt der Inspektion hier vermutlich der Grund ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau, ich lese zwischen den Zeilen und habe mir das von dir Geschriebene aus den Fingern gesaugt.

 

Verstehen tust du es immer noch nicht wenn ich mir deinen neuen Text durchlese, das nenne ich mal eine Logik.

 

 

Daher ist meine Logik einfach folgende:

Die Werkstatt will ungern, dass der Kunde in der Werkstatt wartet.

Der Kunde will auf den Termin vor Ort warten oder ein Servicemotorrad haben, da er sonst keine Heimfahrmöglichkeit hat.

Ergebnis: In der Hauptsaison wird der Kunde mit einem Servicemotorrad zufrieden gestellt. In der ruhigeren Nebensaison (da selten Vorführer vorhanden) darf der Kunde vor Ort warten

 

Ich lasse es mal gut sein, bringt eh nix :fun03:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.