Zum Inhalt springen
IGNORED

Z800 Inspektionspreise


Black7

Empfohlene Beiträge

Wenn du dein Geld rauswerfen möchtest, kannst du das machen.

Ventilspiel ist auf 42k km angesetzt und selbst das ist eigentlich nicht nötig.

 

Kaltstart hört man immer was. 

Auch das quietschen welches er in den ersten Sekunden hat, ist mMn egal.

Liegt am Öl und Kupplung, bis da wieder mehr verteilt ist und so. Müsste auch bei kalten Temperaturen mehr sein als wenn's warm ist.

 

Ziemlich sicher, dass das Geräusch auch schon bei 10km auf der Uhr so ist. War bei meiner auch immer so und die lief super bis ich sie verkauft habe. Würde mir keine Sorgen machen.

Bearbeitet von schlotzi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Hi zusammen, 

 

ich würde gerne einen 18.000er Kundendienst an meiner Z800 vornehmen lassen zu Beginn der Saison. Ich hatte im Juni letzten Jahres einen Ölwechsel selbst durchgeführt und würde das ggf. Mitte/Ende dieser Saison wieder tun. Welche Leistungen wären dann noch bei der Werkstatt anzufragen und was denkt ihr in welchem Kostenrahmen wir uns bewegen? 

 

Ich bin erst umgezogen und hätte die Wahl zwischen einer gut bewerteten Motorradwerkstatt oder zu Kawasaki direkt zu gehen. Was empfehlt ihr? 

 

VG und vielen Dank!

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gregory
Du kannst Dir doch ganz unverbindlich einen Kostenvoranschlag erstellen lassen ?

Dann kannst auch besser abwägen, was auf Dich zukommt

 

Seas

der Robert 

  • Danke 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Braucht man überhaupt einen 18000er KD? Das war doch eh nur ein besserer Ölwechsel und um die Kosten hochzutreiben eine Prüfung, sprich Tausch des Luftfilters. 
Würde ich nicht machen lassen. Ölwechsel und fertig. Alles weitere wie Kerzen und Lufi bei 24000km. Garantie sollte bei einer Z800 ja kein Thema mehr sein. 

  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Tatsächlich aus meiner Sicht ein inzwischen normaler Preis für einen 24er KD. Zumal die Z800 recht verbaut ist und entsprechend dauert es, bis die Zündkerzen freigelegt sind. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Am 1.3.2023 um 15:39 schrieb Frank:

Braucht man überhaupt einen 18000er KD? Das war doch eh nur ein besserer Ölwechsel und um die Kosten hochzutreiben eine Prüfung, sprich Tausch des Luftfilters. 


Müsste nicht die Bremsflüssigkeit auch gewechselt werden? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der letzte war bei mir 2020 vor ca 5.000 km. Wie streng ist das 2 Jahresintervall zu nehmen?

Fahrzeug war vor einem Monat beim Tüv. Kann man davon ableiten, dass die Funktion der Bremse i.O. Ist und sie mir nicht während der Fahrt verreckt? 😂 

Bearbeitet von Gregory
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keinen Meter mehr fahren und nur auf dem Anhänger zur Werkstatt bringen. 

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.