-drschrick- Geschrieben 14. August 2014 Teilen Geschrieben 14. August 2014 Hi, 1000er mit Öl usw. 143€ beim Kawa-Händler. Gruss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lördi Geschrieben 15. August 2014 Teilen Geschrieben 15. August 2014 12000er mit zusätzlich Bremsflüssigkeit wechseln 148€ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rosebud Geschrieben 20. August 2014 Teilen Geschrieben 20. August 2014 Hab gestern für die 1000er 159€ beim Kawahändler in Bi gezahlt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mettwurstalarm Geschrieben 20. August 2014 Teilen Geschrieben 20. August 2014 1.000er Inspektion: 146,63€ nördlich von Hamburg. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kawatom67 Geschrieben 20. August 2014 Teilen Geschrieben 20. August 2014 Hab gestern 142 €uronen für die tausender Inspektion gezahlt. Denke das war hier in OWL gutes Mittelmaß . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alpia1982 Geschrieben 20. August 2014 Teilen Geschrieben 20. August 2014 140-180€ sollte je nach Region die Preisspanne sein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefsky Geschrieben 17. September 2014 Teilen Geschrieben 17. September 2014 hatte schon wer das vergnügen zur 18000er zu müssen? steht bei mir demnächst an Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wavemaster Geschrieben 17. September 2014 Teilen Geschrieben 17. September 2014 1000er, Umsonst die war beim Kauf inklu Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast liueagles Geschrieben 26. September 2014 Teilen Geschrieben 26. September 2014 Bei mir letztens die 1000er für ca. 142€. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Long2602 Geschrieben 2. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2014 6000er ohne Öl 36,20€ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirsilent Geschrieben 2. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2014 Warum machen einige bei 6000 km nen Ölwechsel und andere nicht? Was ist denn nu der vorgegebene Intervall? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
a-nebel Geschrieben 2. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2014 weil evtl nach 6000km schon ca nen jahr rum ist seit dem letzten ölwechsel und einmal im jahr ist ölwechsel laut wartungsheft vorgeschrieben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Z-MiKe Geschrieben 2. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2014 (bearbeitet) Von Kawasaki vorgeschrieben ist ein Öl- und Filterwechsel einmal im Jahr bzw. alle 12000 Kilometer je nachdem was zuerst Eintritt, empfohlen wird aber immer alle 6000 Kilometer...... uuups, da war schon einer schneller Bearbeitet 2. Oktober 2014 von Z-MiKe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Long2602 Geschrieben 2. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2014 Da ich nur noch den Okt. fahre, lasse ich den Ölwechsel bei der Frühjahres Inspektion durch führen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kawale1982 Geschrieben 3. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2014 (bearbeitet) Hallo, also im Preis wirklich vergleichbar ist nur die 1000Km Inspektion. Hier ist der Umfang 100% definiert, es gibt Arbeitszeit-Richtwerte und im Regelfall noch keine Besonderheiten. Hier dürfte es nur ein Preisunterschied wegen unterschiedlichen Öl-Literpreis und AW-Stundensatz geben.... Für einen aussagekräftigen Preisvergleich zwischen z.B. 6000Km-Inspektion usw. müsst Ihr mehr Details nennen. Es gibt viele Servicearbeiten, welche laut Inspektionsplan jährlich (z.B. Ölwechsel) oder alle 2 Jahre (z.B. Bremsflüssigkeitswechsel) durchgeführt werden sollen. Und abhängig davon ist eben eine 6000er-Inspektion umfangreicher oder eben nicht! Da kann es schon Unterschiede von bis zu 1Std mehr/weniger Arbeitszeit geben!! Wichtig ist auch, ob es eine freie Werkstatt, eine Vertragswerkstatt und ob die Inspektion der Azubi, Geselle oder Meister durchgeführt hat. Hier gibt es ggf. auch unterschiedliche Stundensätze. Also für zukünftige Preisvergleiche fände ich folgende Angaben immer sinnvoll. Sonst wird man nur verwirrt und misstrauisch und vergleicht Apfel mit Birnen... Wartezeit/Dauer? Termin eingehalten? Arbeitszeit und Stundensatz? Ölwechsel mit Filter ? Ölmenge? Ölpreis? Ölart und Hersteller (teil oder vollsynthetisch, JASO MA Öl, also speziell für Motorradkupplungen, Castrol/Elf etc. oder NoName-Produkt??) Leihmotorrad? Vertragswerkstatt? Standort (München wird und darf auch teurer sein als Buxtehude) Wie lange lag die letzte Inspektion zurück, also wurde auch die "Jahresinspektion" durchgeführt? Bearbeitet 3. Oktober 2014 von kawale1982 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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