Zum Inhalt springen
IGNORED

Tankrucksack für die Z800


Haui

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe gemeinde,

kann mir den jemand einen guten und schönen tankrucksack empfehlen in dem man auch ein bisschen etwas stauraum hat. Er sollte sich aber auch von der form her schön ins bild der 800er einfügen. Dachte von der befestigung an ein system mit einem tankringaufsatz. Kann mir denn jemand einen tipp geben?

 

Danke im voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SW Motech kann ich auch empfehlen.

Du kannst selbstverständlich auch alle anderen nutzen die du auf einer Z750 und Z1000 nehmen kannst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten. Diese Tankrucksäcke gibt es ja beim Luis. Werd dort mal schauen was schön auf meine Z passt. Den Tankring kann man ja vor Ort anbauen, sind ja nur ein paar schrauben zu lösen, oder?

 

lg Haui

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Quick Lock System finde ich sehr gut und würde meines nicht mehr hergebenen wollen.

 

Den Ring auf dem Tank kannst mit 4 Schrauben relativ einfach montieren, das Gegenstück am Tankrucksack benötigt etwas mehr, da es zuerst "angepasst **" werden muss und dann die Schrauben an der richtigen Stelle eingedreht werden müssen.

 

Ich glaube das EVO System ist da etwas einfacher wie das normale, welches ich noch habe.

 

** Angepasst = in der Längsrichtung in die richtige Position.

 

Anleitung gibt es bei SW, z.B.: http://shop.sw-motech.com/cosmoshop/artikelpdf/trt_00_640_10200_b.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Habe mir nun den QUICK-LOCK EVO Trial Tankruksack gekauft. Passt perfekt, liegt nirgends an, man merkt ihn beim fahren nicht und in diesem Tankrucksack kriegt man auch noch einiges unter. Das Geld wars wert. Sehr zu empfehlen. Danke nochmal für eure Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

haste zufällig mal ein bild davon? suche auch einen neuen, da ich den tank net mit meinem alten magnetrucksack verschandeln möchte. war grad bei louis, aber die preise da sind ja echt happig im vergleich zu sw-motech. wollte deswegen eher bestellen.

 

gibts zufällig noch weitere modelle, mit nen kartenfach? bei louis gabs nur den, oder dieses erweiterungsteil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Nightster
 

Ein Bild würde mich auch interessieren, find ich schon sehr praktisch die Täschchen, nur mit der Optik kann ich mich bis jetzt nicht anfreunden  :sorry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ein paar Bildchen von meinem dreckigen moped mit Tankrucksack ;)

 

forums_1374683697__imgp2694.jpg

forums_1374683011__imgp2682.jpg

forums_1374683412__imgp2687.jpg

forums_1374683533__imgp2691.jpg

Bearbeitet von Haui
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, vielen Dank, dass das heute geklappt hat. Scheint ja ganz gut daraufzupassen und Optik muss wohl ein wenigmleiden, wenn auch wqas reinpassen soll. Werd mal gucken wo man das Ding günstig bekommt und dann auch bestellen.


Ach, und nochmal ne kleine Frage, welchen Tankring benötige ich denn dafür? Auf sw-motech werden mir zur Zeit keine Tankringe angezeigt und auf louis.de ist die z800 noch nicht aufgefühlt... Der Rucksack an sich kein bei Louis doch am günstigsten zu sein. Der Typ im Laden hat wohl nicht gewusst, dass es da auch einen mit Elektik gibt und mir den für 224€ ans Herz gelegt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Jahre später...

Hallo da ich mich nicht entscheiden kann ob der Daypack pro zu groß für die Z800 ist und ich lieber zum Micro pro greifen sollte, wollte ich mal fragen ob ihr mir einige Bilder mit den entsprechenden Tankrucksäcken zeigen könntet=)

Bzw was sind eure Erfahrungen? - schränkt der Daypack die Sitzposition stark ein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir grad den daypack zugelegt, im Vergleich auch den Micro dagehabt. Allerdings ist das Moped eingewintert, dementsprechend kann ich keine Fotos auf einem Motorrad zeigen. Aber einschränken tut hier meiner Meinung nach nichts, der Rucksack ist auch individuell auf dem Tank zu montieren . ( Richtung Lenker/Fahrer verschiebbar ).

Du musst überlegen was du mitbekommen möchtest.

bei dem Micro ist schnell Schluss. Beide sind per Reißverschluss erweiterbar. Scheint ein super Patent zu sein!

D146A1AB-B5AC-492C-92CE-9AEC85D0DC55.jpeg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.